Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,986 bis 15,000 (von insgesamt 24,583)
  • Autor

Bomber

Ich bin eigentlich sehr zufrieden. Du kannst Real nie ausschalten, gerade im Bernabeu nicht, das ist gar nicht zu verhindern, dass die ihre Momente bekommen, aber wir dämmen das doch insgesamt ganz gut ein, wobei es mir absolut wieder nicht gefällt, wie wir bei hohen Bällen stehen. Dafür hatten wir auch 3-4 richtig gute Szenen.

Mir gefällt’s allerdings absolut nicht, dass Ajax bei City führt.

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    Highlights von metal-hammer.de
    #4742859  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

BomberMit dem Rücken zum Tor gibt es halt nicht so viele, die besser sind als Lewandowski. Der Typ ist ’n Traum von Wandstürmer. 50 % sein Tor.

brutal. Ich freu mich zwar total für Götze, weil er extrem cool geblieben ist in der Situation, aber am meisten feier ich Lewandowski. Spielt seit Jahren als einzige Spitze und ist doch so integriert ins ganze Spiel.

#4742861  | PERMALINK

Antiversum

Ich fahr ja nur ungern in die Parade, aber das wäre ein Eigentlich von Arbeloa. Götze hätte den selbstverständlich auch gemacht.

--

"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #4742863  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

Antiversumein Eigentlich

ganz langsam *gg*

Götze hat halt in der Vergangenheit immer wieder Situationen erlebt, in denen er locker eins machen können hätte, aber dann hastig wurde und als Verlierer aus der Situation hervor ging. So war das eher gemeint. 🙂

Dass Ajax jetzt plötzlich noch aufzuholen scheint, könnte tatsächlich am letzten Spieltag gefährlich werden.

#4742865  | PERMALINK

Bomber

SirMetalhead am meisten feier ich Lewandowski

Man kann ja von ihm und seinem Berater halten, was man will, aber sportlich ist das ’ne absolute Vollgranate. Ihm selber fehlen die Saison die Zuspiele, worunter seine Quote leitet, aber fußballerisch ist das weiter erste Sahne, was der an Ballverarbeitung, Ballbehauptung und allgemein Zweikampfverhalten anbietet. Dazu technisch stark. Du kannst dem die Bälle noch vorne kloppen, wie du willst, der holt mit dem Innenverteidiger im Kreuz alles runter und macht gefühlt immer was draus. Frag ich mich aber auch teilweise, wie er das macht, ’ne extreme Kante ist das ja gar nicht. 1,84 ist mehr oder weniger normal und besonders tight ist der auch nicht.

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #4742867  | PERMALINK

Antiversum

Ich Sitz in der Kneipe und schreibe per Handy. Ich finde mich da schon nicht so schlecht. 🙂

--

"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #4742869  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

AntiversumIch Sitz in der Kneipe und schreibe per Handy. Ich finde mich da schon nicht so schlecht. 🙂

passt! ^^

@ Bomber: Joa, ist ja eigentlich kein Geheimnis mehr, aber ich freu mich immer wieder. Aber es stimmt, ein wirklicher Bulle ist das nicht.

#4742871  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Schade. Aber aus Dortmunder Sicht eigentlich garnicht so schlimm.
    Iwie über die Zeit bringen jetzt.

--

#4742873  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

puh… Was soll man da noch sagen.

Schönes Spiel letztenendes, da sollte man jetzt nicht wieder lamentieren. Gegen Ende hat Real einfach gedrückt und der Freistoß war eben astrein. Der Zeitpunkt ärgert natürlich wieder, aber das hätte genausogut in ner anderen Phase kommen können.

Edit: Wo ich das so sehe: Mit 40 % Ballbesitz und 60 % angekommenen Pässen ist ein Unentschieden bei Real absolut ok.

#4742875  | PERMALINK

Bomber

War zwangsläufig und auch verdient, das kann wohl keiner abstreiten.

Ich kann auch mit dem späten Tor gut mit dem Unentschieden leben, zumindest wesentlich besser als mit dem in England. Direkten Vergleich gegen Real gewonnen, Gruppensieg in der eigenen Hand. Abgesehen vom Sieg heute geht eigentlich nicht viel mehr in der Gruppe.

Wir müssten das jetzt eigentlich packen, denn Ajax spielt auch noch in Madrid, City muss auch noch gegen Madrid und wir haben sie letztlich zuhause. Denke sogar, dass die 8 Punkte reichen würden, selbst wenn wir jetzt gar nichts mehr holen.

--

#4742877  | PERMALINK

Antiversum

Drei Punkte wären auch zu viel des Guten gewesen. Klasse Freistoß, haltbar, aber auch mit etwas Glück. Absolut im Soll, aber die Leistung Bitte auch in der Liga.

--

#4742879  | PERMALINK

Mofmof

Um jegliche Diskussion über das Spiel mal auf einen gemeinsamen, nicht ganz so akademischen, Level zu bringen: JAAAAAA VERDAMMT, JAAAA!!! Ein Mittelfinger Richtung Real!

Das war heute richtig stark! Und jetzt bitte, bitte, nicht einbrechen und den letzten entscheidenden Punkt holen! Bitte!

--

#4742881  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Mensch, ich hätte das ja gerne gesehen. Respekt, was Dortmund bis jetzt in dieser Gruppe leistet. Bayern und Schalke auch gut, aber mit viel leichteren Gruppen (thank you Cpt. Obvious!).

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #4742883  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

Wie seht ihr das – wär da für Weidenfelller mehr drin gewesen? Ich find ja nicht, so wie der Ball direkt am Boden an den Innenpfosten geht.

#4742885  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Naja, recht viel beschissener für einen Torhüter kann ein Ball fast nicht aufs Tor kommen.

Ob der haltbar war? Kann man nicht pauschalisieren, ein anderer pflügt da halt seinen 5er um und kratzt den irgendwie raus; wieder ein anderer bleibt ganz stehen.

Ich frage mich bei sowas meist eher, ob der Schütze das so wollte 😆

Edith meint: Weidenfeller blieb auch ganz kurz noch stehen, das Stück fehlte ihm. Der Ball flog aber auch fies zwischen 2 Köpfen durch. Siehe hier ab 3:25 ca:
    http://www.youtube.com/watch?v=zWl-xjtPiQI

In der Form wahrscheinlich nicht zu halten.

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
Ansicht von 15 Beiträgen - 14,986 bis 15,000 (von insgesamt 24,583)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.