Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,636 bis 16,650 (von insgesamt 24,583)
  • Autor

SirMetalhead
    Moderator

King DiamondVielleicht wissen es einige – wir haben bei Comunio eine Metal-Hammer Manager Liga. Leider sind letzte Saison schon zwei Mitspieler ausgestiegen und auch für die Kommende haben wir gerade einen Verlust zu vermelden.
    Mit momentan nur noch 5 Mitspielern macht es natürlich nicht so viel Spaß. Falls also irgendwer Interesse hat, daran teil zu nehmen, der kann sich ja mal melden. Leute vom Fach sind ja hier eigentlich mehr als genug (jedenfalls tun einige so :haha:).
    Übrigens – ich will nicht vorenthalten, daß ich diese Saison alles in Grund und Boden gemanaged habe. Muß doch an meiner Leidenschaft zu Würstchen liegen.

wie gestaltet ihr den Saisonübergang? 5 behalten oder komplett neu auslosen? Dementsprechend gestaltet es sich ja auch unterschiedlich, neu dazuzustoßen.

Highlights von metal-hammer.de
    #4746159  | PERMALINK

King Diamond

SirMetalheadwie gestaltet ihr den Saisonübergang? 5 behalten oder komplett neu auslosen? Dementsprechend gestaltet es sich ja auch unterschiedlich, neu dazuzustoßen.

Es gibt ein neues Team plus 20 Mille (aber man kann ja über alles reden, falls es eine Mehrheit gibt, die das gern anders hätte).

--

Musik Messi (© creeping deathaaa)
    #4746161  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

King DiamondEs gibt ein neues Team plus 20 Mille (aber man kann ja über alles reden, falls es eine Mehrheit gibt, die das gern anders hätte).

ich bin zwar schon in 2 Communities, aber eigentlich wärs ganz nett. Vorausgesetzt, es finden sich noch weitere. 8 Leute wären schon nicht schlecht.

#4746163  | PERMALINK

Bibsch

Wenn’s mir einer mal kurz erklärt wie’s funktioniert, wäre ich nicht abgeneigt. (oder ist dass so ähnlich wie Goalunited?)

#4746165  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

bornbibschWenn’s mir einer mal kurz erklärt wie’s funktioniert, wäre ich nicht abgeneigt. (oder ist dass so ähnlich wie Goalunited?)

im Grunde ist das ne Mischung aus Managerspiel und Börse. Du hast nen Etat und kaufst/verkaufst Spieler. Jeden Spieltag schickst du 11 ins Rennen, die ihrer realen Leistung entsprechend Punkte bekommen (orientiert sich an der Notenvergabe auf Sportal.de). Wer am Ende die meisten Punkte gesammelt hat, hat gewonnen. Die Marktwerte sind dabei variabel und orientieren sich an der Nachfrage nach dem Spieler in allen Comunio-Ligen.
    Man muss eben schauen, dass man Spieler aufstellt, die gute Karten haben, am kommenden Spieltag gut abzuschneiden. Wenn einer verletzt wird, muss man eben abwägen, ob man ihn schnell verkauft, solange er noch nicht zu viel Marktwert verliert oder ob man wartet, bis die Verletzung kuriert ist und er wieder spielen und Punkte einbringen kann.
    Find es sehr nett, da man sich ein wenig mit den Kadern und deren Aufstellungen auseinandersetzt. Gleichzeitig kann man Fingerspitzengefühl beweisen, indem man beispielsweise einen Spieler günstig holt, der sich zum Stammspieler mausert und irgendwann das 10-Fache des Einkaufswertes wert ist.

#4746167  | PERMALINK

Antiversum

Leo-suomiIch als neutraler Zuschauer sehe dem Spiel auch sehr gespannt entgegen.

Yo natürlich^^ Der neutrale kann sich auf ein (voraussichtlich) gutes Fußballspiel mit Riesenatmosphäre freuen. Natürlich hätte ich es auch am Liebsten, wenn ein schwarzgelber den Pott hochhält (wo man schon mal da ist, kann man auch versuchen, das Ding zu gewinnen), andererseits ist das Ganze eh shcon eine Traumreise, so dass ich auch nicht weinen würde, sollte sich der BVB einfach nur sehr teuer verkaufen.

Also eigentlich will ich nur ein gutes, spannendes Spiel mit einem hoffentlich guten Ausgang^^

--

"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #4746169  | PERMALINK

Ardor

Ich würd wohl bei comunio mitmachen denk ich.

--

trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #4746171  | PERMALINK

Bibsch

#4746173  | PERMALINK

King Diamond

Ja super. Mit dem Sir wären wir dann 8 Spieler. Soll aber nicht heißen, daß dies die Obergrenze ist – wer mitmachen möchte, darf sich gern weiterhin melden.

--

Musik Messi (© creeping deathaaa)
    #4746175  | PERMALINK

Ardor

Mit Einladung oder wie läuft das?

--

trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #4746177  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

klingt vernünftig, bin dabei! Vielleicht sollten wir es nach oben aber irgendwo drosseln (falls überhaupt nötig). Hatte das auch mal, es waren zu viele Spieler, daher hatte jeder Geld, dafür tat sich auf dem Transfermarkt so gut wie gar nichts mehr. Wird dann schnell öde. Aber 8-10 ist auf jeden Fall cool!

#4746179  | PERMALINK

Bomber

Arnesen weg, Magath sein Nachfolger? Na, das gucke ich mir doch mal tiefenentspannt an, was da beim Dino passiert. Selbst wenn man den HSV nicht mag, eines muss man ihnen lassen: Langweilig wird’s bei denen selten.

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #4746181  | PERMALINK

Nezyrael

Ja, wenigstens dafür ist deren Vereinsführung gut: Theater

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #4746183  | PERMALINK

Bomber

Es ist eigentlich unfassbar, wie sich dieser Verein mit seinen Personalentscheidungen immer wieder selbst um seine Möglichkeiten betrügt. Wobei ich von Arnesen nicht viel gehalten habe. Von Jarchow halte ich allerdings noch viel weniger. Mit solchen Leuten an der Spitze wird das nie was. Ist wie mit Schalke, die scheitern auch regelmäßig an sich selbst, weil da absolut die Kompetenz in den Führungsgremien fehlt.

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #4746185  | PERMALINK

Nezyrael

Ist ja nicht nur jarchow, auch Ertel ist völlig inkompetent.

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
Ansicht von 15 Beiträgen - 16,636 bis 16,650 (von insgesamt 24,583)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.