Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 17,701 bis 17,715 (von insgesamt 24,583)
  • Autor

Leo-suomi

Na ja, Reina hat das Ding gehalten… Balotelli hat ja ein unglaubliches Talent darin, ganz kurz bevor er schießt noch zu erahnen, in welche Richtung der Torwart sich bewegt und so verlädt er einfach fast alle Torhüter… Reina ist aber wirklich unglaublich lang stehen geblieben und hat dann im allerletzten Moment noch einen ziemlich Satz in die Ecke gemacht – wohl das einzige Rezept gegen Balotellis Elfer… aber seine Quote dürfte weiterhin ganz gut sein^^…

Edit: jetzt 26/27 …

Highlights von metal-hammer.de
    #4748289  | PERMALINK

Barney

Ohman und ich habe immer gedacht, dass an dem Tag, an dem Balotelli nen Elfer verschießt, die Hölle zufriert. :haha:

--

Halt dein Maul
    #4748291  | PERMALINK

Headhunter

Shit,schon wieder nur ein Punkt für 95,die lächerliche Rote Karte wurde mit einem Kringe-Hammer belohnt,naja 1:1 geht in Ordnung

--

Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich?
    #4748293  | PERMALINK

MooN

Leo-suomiBarca hatte erstmalig seit 2008 in einem Spiel weniger Ballbesitz als der Gegner

Das lag zum einen an den katastrophalen Platzverhältnissen, die Barcas Passspiel kaum zuließen und sie deshalb vermehrt versucht haben, das Mittelfeld schnell mit langen Bällen zu überbrücken, zum anderen natürlich auch an Rayo Vallecanos aggressiver Spielweise und extremem Pressing.
    Schon in der letzten Saison hatte Barca bei Rayo „nur“ 54% Ballbesitz (unter 55% hatten sie bis dahin seit der Saison 2009/10 nur in 3 Spielen gehabt!) – also jetzt keine wirkliche Sensation, wenn auch bemerkenswert.

--

"Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)
    #4748295  | PERMALINK

Bomber

Wenn man auf den HSV immer eindrischt, muss man sie aber auch loben, wenn sie mal konstruktiv gehandelt haben: van Marwijk ist aus meiner Sicht eine gute Wahl. Ich denke, der wird auch als Holländer von der Mentalität her gut nach Norddeutschland passen, ähnlich wie Stevens damals in Hamburg.

Doch, überzeugt mich, das könnte hinhauen, aber man muss dem Mann jetzt auch einfach mal 2 Jahre geben, wenn nicht mehr. Das war auch der Fehler in Dortmund, die Ungeduld des Vorstandes, denn van Marwijk hat damals eigentlich schon das Optimum aus der Truppe rausgeholt.

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #4748297  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ja, die Trainerpersonalie ist jetzt schon wirklich gut belegt worden. Glaube aber nicht, dass er letztlich die Zeit haben wird, die er allerdings brauchen wird.

--

#4748299  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Einen Kader der halb soviel wert ist wie Reus, eine umgebaute 4er-Kette wegen einer Rotsperre und das 0:0 wird gehalten. Und sogar ne Chance gehabt.

Würde ich bis jetzt als völlig zufriedenstellend bezeichnen. Und Lauth war nicht im Abseits -.-

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #4748301  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Hut ab an die Sechzger :haha:

--

#4748303  | PERMALINK

Antiversum

Die haben einfach Glück. Ich verstehs nicht, bei Bayern geht irgendein Ball rein und bei uns nie.

--

"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #4748305  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Naja, Herr Stahl tut dem BVB ja dafür einen Gefallen. Gott, wie geht der hin ey…

Edith sagt: ja gut, das wars jetzt eh 😆

Egal, bin zufrieden. Mehr wie so eine Veranstaltung is da nicht drin. Und wir lassen uns nicht abschlachten wie ein HSV.

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #4748307  | PERMALINK

Antiversum

Das war schon unnötig von Stahl, der Ball war längst weg. Reus nimmt dann aber auch dankend an. Ich hatte ja schon etwas Schiss vorm Elfmeterschießen, gott sei Dank gibts Hofmann und Mkhitaryan.

--

"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #4748309  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Wie gesagt: völlig in Ordnung für die Möglichkeiten unseres Kaders. Da bin ich vollkommen zufrieden, dass es 105 Minuten und einen Elfmeter zur BVB-Führung gebraucht hat. Der Ausgang war mir aber bereits bei der Auslosung klar 😆

Auf der anderen Seite dennoch ein bisschen schade, das ein oder andere Ding im Ansatz war ja sogar da. Stahl mit seinem Kopfball und seinem Platzverweis ist fast etwas tragisch.

Besonderer Bonus für mich: Wannenwetsch hat sich nicht verletzt. Ich dachte mir bleibt das Herz stehen, als der einen Wechsel anzeigte. Der wird wichtig die nächsten Jahre, da leg ich mich fest.

Edith sagt: und wenn das immer so voll und laut wäre, könnte man sich sogar glatt mit der Schüssel anfreunden…

--

#4748311  | PERMALINK

MooN

Barca gerade über Real Sociedad (immerhin Champions League-Teilnehmer) hinweggefegt. Gefühlte 90% Ballbesitz (zumindest die ersten 60-65 Minuten, dann waren sie etwas zurückhaltender), traumhafte Kombinationen, viele hervorragende Chancen und Tore (zusätzlich auch noch zu Recht wie Unrecht aberkannte Treffer) – das war vom Feinsten.
    Man merkt schon den Einfluss des neuen Trainers Tata Martino: Barca spielt mit mehr direktem Zug zum Tor, weniger Ballgeschiebe, dafür effektivere Pässe, fantastische Kombinationen, hin und wieder auch mal ein langer Ball (heute weniger), insgesamt viel attraktiver als in der Rückrunde der letztenSaison. Und Victor Valdés hält überragend, so stark wie momentan war er wohl noch nie.

--

"Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)
    #4748313  | PERMALINK

Bomber

MooN Und Victor Valdés hält überragend, so stark wie momentan war er wohl noch nie.

Was allerdings auch erstmal nicht viel heißt – denn Weltklasse war der auch noch nie.

Habe von Barca die Saison allerdings noch nicht viel gesehen, nur momentan hat man wirklich den Eindruck: Bayern, ein bisschen Real Madrid, ein bisschen Barcelona, ansonsten ist da nicht viel. Die Engländer enttäuschen mich momentan eigentlich auf ganzer Linie, am ehesten muss man da zur Zeit auf Arsenal und mit Abstrichen City achten – sagt eigentlich auch alles. United gefällt mir schon die letzten 2 Jahre nicht, finde, die entfernen sich immer mehr von der Spitze in Europa.

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #4748315  | PERMALINK

Headhunter

Oha,Kölle oder wie wir sagen Öln,Respekt!

--

Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich?
Ansicht von 15 Beiträgen - 17,701 bis 17,715 (von insgesamt 24,583)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.