Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 17,866 bis 17,880 (von insgesamt 24,583)
  • Autor

Bomber

Wundert mich zu diesem Zeitpunkt, ehrlich gesagt. 5 Jahre Restlaufzeit sind schon sehr lange im Fußball. Macht für mich nur Sinn, wenn man ein ambitioniertes Ziel verfolgt und so etwas Druck aus der Geschichte nehmen will. Ziel kann dann eigentlich nur sein, den CL-Titel innerhalb der nächsten 5 Jahre nach Dortmund zu holen.

Davon mal ab, natürlich die wichtigste Personalentscheidung überhaupt, was die Weiterentwicklung des Vereins betrifft. Wichtiger als jeder Titel. Der BVB steht und fällt mit Klopp.

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    Highlights von metal-hammer.de
    #4748619  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

BomberDer BVB steht und fällt mit Klopp.

das ist wohl richtig. So überglücklich bin ich mit dieser Abhängigkeit ja nicht, aber die Vertragsverlängerung freut mich antürlich trotzdem. Ist auch ein gutes Signal an potenziell umworbene Spieler.

#4748621  | PERMALINK

Antiversum

Ich denke, man kann es an zwei Fingern abzählen, weil er erst letztes Jahr verlängert hat:
    -mehr Geld (klar) und, ausschließen will ich es nicht,
    -eine AK für irgendwas (Ausland, DFB)

--

"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #4748623  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Gut für Dortmund 🙂

Mal abgesehen davon, fand‘ ich ziemlich amüsant:
    http://www.transfermarkt.de/de/cbf-geht-gegen-diego-costa-vor/news/anzeigen_139608.html

--

#4748625  | PERMALINK

Mr.Torture

Der uli beisst sich wohl heute immer noch in den arsch das er damals den anderen Jürgen beim fc Bayern auf die Trainer bank gesetzt hat^^

--

John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #4748627  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Warum sollte er? Irgendwann ist das Thema halt auch mal durch 😉
    Der Verein hat seine Lehren daraus gezogen, zumal Jürgen Klopp bei uns wohl niemals die Ruhe zum Arbeiten gehabt hätte, wie beim BVB eben. Gedanken darüber, ob er unter diesen Umständen als Trainer so erfolgreich (wie er ohne Zweifel ist) hätte werden können, sind Makulatur. Wer soll das wissen und woher?! 🙂

Alles gut so, wie es ist.

--

#4748629  | PERMALINK

Antiversum

Wie erwartet wird Sahin am Ende der Saison zurückgekauft, sagt zumindest der Twitter-Kicker. Sollte aber auch kaum jemanden überraschen, auch vor dem Hintergrund Gündogan. Fällig werden knappe 7Mio.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob Klopp bei Bayern so durch die Decke gegangen wäre. Klopp hat als erstes Frei und Petric aussortiert und wenn man gefragt hätte, welche zwei Spieler unbedingt bleiben müssten, wären es Frei und Petric gewesen (gruselige Vorstellung, ich weiss). Ob er nach seinem Gutdünken bei Bayern aussortieren hätte dürfen um seinen Stil spielen zu lassen, halte ich für sehr fraglich.

--

"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #4748631  | PERMALINK

Bomber

Ich habe diesen Frei-Kult ja nie verstanden. Ich persönlich habe ihn nie sonderlich gemocht. Habe ihn immer als Ego-Schwein empfunden, der immer rumgestresst hat, wenn es nicht nach seiner Nase ging. War echt nicht traurig, als er weg war.

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #4748633  | PERMALINK

dentarthurdent

Heut Abend endlich mal wieder schöner Fußball beim VfB :haha:

--

Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    #4748635  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

dentarthurdentHeut Abend endlich mal wieder schöner Fußball beim VfB :haha:

joa, könnte ein spaßiges Spiel werden – für beide Seiten :haha:

#4748637  | PERMALINK

Antiversum

Bin auch gespannt was das gubt. Watzke hat eine Choreo verboten (welche wohl irgendwann später gemacht wird). Er hat sich auch „beklagt“, dass wenig kommt aber beim Derby dann alles ausrastet, im negativen Sinne. TU sagt selber, es ist ihnen entglitten, mal sehen.

Wobei Watzke Recht hat, es kommt schon seit einiger Zeit nichtmehr so viel von der Süd (eigentlich singen die ja nur „Forza BVB“, ab und an „XY steht auf“ oder den einen, der mir nicht einfahllen will). Da kam vor wenigen Jahren deutlich mehr.

Edit:
    :8)

--

#4748639  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

ok, vieles hätte ich so auch nicht erwartet. Haggui war noch einer der bessern Stuttgarter, aber auch er ist wie die gesamte Abwehr am Ende komplett eingebrochen. Bedanken können wir uns bei Arthur Boka. Was der an Bällen verschenkt, meist weit vorne, und dann gemächlich zurücktrabt…
    Hatte schon damit gerechnet, dass Dortmund über am Ende die stärkere Mannschaft sein wird, aber beim VfB haben mich einige enttäuscht, z.B. die zuletzt noch sehr guten Maxim, Gentner oder auch Daniel Schwaab.

Naja, soll mir recht sein. Heute entspannt die Konferenz verfolgen 🙂

#4748641  | PERMALINK

dentarthurdent

ooooooh, the humility… Kurz vor der Halbzeit hatte ich ja Hoffnung, dass wir nochmal rankommen, aber der Doppelschlag hat uns dann das Genick gebrochen. Beim anderen Außenverteidiger, unserm Sakai, könnt ihreuch genauso bedanken. Derhatte an denLewandowski-Treffern genau sovel Anteil wie Lewa. Haggui in der Tat noch einer unserer besseren, der gefiel mri als einziger recht gut. Leitner Totalausfall, Sakai auch,Boka hast du ja schon treffend analysiert. Der muss einfach zurück ins defensive Mittelfeld und Rausch hinten rechts ran.

Was mir auch völlig schleierhaft ist, warum Schneider in der 65. beim stand von 1:4 Abdellaoue für Ibisevic bringt, wenn aus dem Mittelfeld rein garnichtsmehr kommt. Zu dem Zeitpunkt Traore zu bringen wäre vielsinnvoller gewesen als 5 Minuten vor Schluss. Hat man dann ja auch gesehen: Kaum war der aufm Platz, waren wir(glaubdaseinzige mal in der 2. Hälfte) zumindest im Strafraum.

Was war da eigentlich bei diesem Schiedsrichterball kurz vor der Halbzeit los? :haha:

--

Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    #4748643  | PERMALINK

Antiversum

Naja, gepfiffen hat er Elfer aber auf Meinung des Linienrichters zurückgenommen. Irgendwie sowas.

--

#4748645  | PERMALINK

dentarthurdent

Hab ich mir auch gedacht.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 17,866 bis 17,880 (von insgesamt 24,583)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.