Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Naja, bei Portugal bin ich nicht deiner Meinung. Klar, sie hatten viele Chancen, aber das kann man auch irgendwo erwarten, wenn ein Ronaldo alleine schon fast drei mal so viel wert wie der komplette Kader der Isländer ist.
Bei den Russen jedenfalls muss sich einiges tun, denn aktuell ist der Kader ein einziger Trümmerhaufen. Da wurde bei der Nachwuchsarbeit offenbar ordentlich geschlafen, wenn man bedenkt, dass die vor 8 Jahren bei der EM „alles“ kurz und klein geschossen und eine großartige Mannschaft aufgestellt haben. Klar, man kann sich keine Talente schnitzen, aber mit Blick auf die WM im eigenen Land könnte das eine mittlere Katastrophe geben. Ist natürlich ärgerlich, dass gerade Dzagoev ausfällt, aber wenn man sich mal den erweiterten Kader ansieht, ist Golovin der einzige Nachwuchsspieler, Novoseltsev und Shennikov mit ganz viel Wohlwollen ebenfalls. Eine wirkliche Spielidee fehlt da auch.
--
Highlights von metal-hammer.deSummer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Die werden die nächsten 2 Jahre wahrscheinlich einbürgern was geht.
Neustädter war da sicher nicht der Letzte.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
Zur Not können sie ja Konoplyanka und Jarmolenko zwangseinbürgern, damit wenigstens für die Offensive was da ist :haha:
Neustädter ist ja ein Witz, da er selbst für Russland zu schwach ist. Nach seiner Auswechslungs lief’s heute deutlich besser.--
Uiui, Frankreich bisher unfassbar schwach. Viel Geplänkel, keine richtige Spielidee, merkwürdige Körpersprache und manche wie Martial wirken sogar sehr überfordert.
--
Joa, zum Einschlafen hat das Spiel getaugt, ich verkrieche mich jetzt :haha:
--
PainajainenJoa, zum Einschlafen hat das Spiel getaugt, ich verkrieche mich jetzt :haha:
Das beste an dem Spiel war, dass in letzter Minute mein Tipp exakt getroffen wurde.
--
banger1979Das beste an dem Spiel war, dass in letzter Minute mein Tipp exakt getroffen wurde.
Bei mir wurde deshalb in letzter Sekunde aus zwei Punkten einer
--
John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]Wir kommen meinem Traumfinale Island – Wales ein Stückchen näher. 🙂
--
Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
banger1979Das beste an dem Spiel war, dass in letzter Minute mein Tipp exakt getroffen wurde.
Jep, als ich heute morgen aufgestanden bin und das 2:0 gesehen habe, war ich erstmal schnell wach vor Freude. Hatte auch 2:0 getippt :haha:
Dafür ruiniert Wales gerade alles. Hätte vielleicht doch nicht auf England tippen sollen, bei Turnieren sind sie ja gern mal schwach.
--
Ich bin von England schon überrascht: Im ersten Spiel waren sie ineffektiv, spielten aber wenigstens gut, heute gegen Wales läuft ja mal gar nichts zusammen, und das mit dieser doch ansehrnlichen Mannschaften und nach dieser Qualifikation. Insgesamt bisher aber von beiden Mannschaften ein ziemlich madiges Rumgegrotte, dieses Spiel. Es ist schon bezeichnend, wie das Tor gefallen ist.
--
Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
No Vardy no Party, oder wie war das? Der soll jetzt mal noch zwei Dinger reinknallen, hab 3:1 getippt 😆
--
Defensiv war das heute stark, offensiv zumeist aber eher lau. Draxler ist viel zu häufig in die ohnehin dichte Mitte gezogen, anstatt mit Hector auf der Außenbahn für Wirbel zu sorgen (dafür hätte dann aber Gomez spielen müssen). Andererseits ist’s verständlich, denn in der Mitte wäre ja sowieso kein Abnehmer für Flanken gewesen. Stattdessen versucht man sich zentral durchzuwurschteln, was gegen diese Defensive natürlich äußerst vielversprechend ist. Schade auch, dass für Hector absichtlich keine Alternativen mitgenommen wurden, um ihn ersetzen zu können, wenn er – wie heute – mal schwach spielt. Müller fehlt irgendwie auch die Bindung zum Spiel, aber von Özil kommt als Gestalter auch einfach viel zu wenig. Ärgerlich, dass er bei der Nationalmannschaft immer abtauchen muss.
Wird Zeit, dass Sané mal eine Chance kriegt, denn viel schlechter kann es vorne nicht werden.
--
Wenn an milik seiner stelle lewa gestanden hätte wäre die sache wohl 2:0 ausgegangen ^^
Ich glaub ja sowieso das es die Grundidee der Polen ist das der Gegner das ganze Spiel auf den aufpasst und milik da unbemerkt durch rutschen soll.
--
John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]Verärgerter_Bahnkunde
Am besten gefallen haben mir England und Italien. Starke Vorstellungen, England am Ende nicht mit dem nötigen Quäntchen Glück.Sympathiepunkte gesammelt haben Island und Wales. Ebenfalls starke Vorstellungen.
Im Soll sehe ich Deutschland, Kroatien und Frankreich. Alles in Ordnung in den ersten Einsätzen.
Enttäuscht bin ich ehrlich gesagt von Belgien. Von Österreich auf der anderen Seite hatte ich ehrlich gesagt nichts anderes erwartet.
Seh ich ja jetzt erst. Stimme ich weitestgehend zu. Allerdings waren die Kroaten auch außerordentlich dynamisch. Zusammen mit England, Italien und Spanien am überzeugendsten bisher (also was denn ersten Spieltag angeht).
--
Für Deutschland wird es Stand jetzt einfach richtig schwer werden, wenn sie im Turnierverlauf in Rückstand geraten. Die offensive Dreierreihe und Götze kann man bisher völlig in den Skat drücken. Draxler und Schürrle nach seiner Einwechslung gefallen mir da bisher wirklich noch am besten. Khedira gefällt mir auch nicht wirklich, von Höwedes kann man nicht mehr erwarten.
Özil, Müller und Götze sind bisher Totalausfälle in der Offensive. Bei Müller kann ich verstehen, dass man da auf eine Einzelaktion hofft, aber bei den anderen beiden erwarte ich nicht viel Verbesserung. Aber solche Spieler gibt es bei jedem Turnier, die auf Gedeih und Verderb vom Bundestrainer durchgeschleppt werden.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.