Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,361 bis 9,375 (von insgesamt 24,583)
  • Autor

Nezyrael

Tja, besser Spieler sind nicht alles…ich bin echt mal gespannt was aus dieser Dortmunder Mannschaft nächstes Jahr wird. Wenn die SO spielen sind die auch in der CL keinesfalls chancenlos. Naja, mal schaun, aber dann sollten sie nochmal irgendwie Erfahrung ins Team holen.

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    Highlights von metal-hammer.de
    #4731607  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Naja, da ist halt die Frage, ob die ihr intensives Spiel auch über 3 Wettbewerbe verteilt hinkriegen. Kraftzehrend ist das in diesem Falle sicherlich. Man wird sehen.

--

#4731609  | PERMALINK

Bomber

Nezyrael Naja, mal schaun, aber dann sollten sie nochmal irgendwie Erfahrung ins Team holen.

Erfahrung muss man nicht kaufen, die kann man sammeln.;-) Und sie erhöht auch nicht die fußballerische Qualität, alles dummes Gequatsche…

Außerdem hat Dortmund Erfahrung, das Team spielt im Kern seine 3. Saison zusammen, Sahin zB spielt seine 7. Profisaison. Dass er erst 22 ist, dafür kann er nix.

PainajainenNaja, da ist halt die Frage, ob die ihr intensives Spiel auch über 3 Wettbewerbe verteilt hinkriegen. Kraftzehrend ist das in diesem Falle sicherlich. Man wird sehen.

Ich meine, wir haben in der Vorrunde mit Doppelbelastung 43 Punkte geholt? Die Frage ist, ob man mental frisch bleibt. Gierig bleibt.

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #4731611  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ich bin mal gespannt, was sich bei uns tut. Also im Sommer. Ich bin momentan nicht so sicher, ob LvG’s Sattel so fest ist, und dass Jonker nach ihm übernimmt halte ich auch nicht zwingend für wahrscheinlich. Wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob der momentan überhaupt Einfluss nehmen darf. Irgendwie haben sich’s diese Saison sowohl Magath als auch van Gaal irgendwo verscherzt.

Editt: Naja, CL ist ja nochmal ne Spur härter als Europa League, würde ich sagen. Andererseits kann man von Erfolgen gegen „große Tiere“ sicherlich noch mehr Selbstvertrauen tanken. Ihr habt 43 Punkte geholt, das ist richtig, dafür waren eure Auftritte vor allem in Europa wenig glanzvoll. Finde ich zumindest. Kein Vergleich zu den Auftritten in der Bundesliga zumindest.

Naja, ich bin mal raus, Müdigkeit undso.

--

#4731613  | PERMALINK

Bomber

Dutt ist mMn ein geiler Trainer. Könnte meinetwegen sofort als Co von Klopp anfangen.^^ Der hat richtig Ahnung.

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #4731615  | PERMALINK

Nezyrael

Sie erhöht nicht die fussballerische Qualität, aber in gewissen Situationen ist sie schon hilfreich. Und natürlich kann man die auch sammeln, aber das dauert halt auch.
    Und trotzdem, international ist Erfahrung immer wichtig und hilfreich, und die ist beim BVB trotzdem nicht sooo gegeben.
    So, im Sportstudio sieht das Spiel zumindest nicht schlecht aus, Gomez hatte da wohl auch Pech mit einem Bein im Abseits, allzu sattelfest sieht die BVB-Abwehr da auch nicht aus.

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #4731617  | PERMALINK

Bomber

NezyraelSie erhöht nicht die fussballerische Qualität, aber in gewissen Situationen ist sie schon hilfreich. Und natürlich kann man die auch sammeln, aber das dauert halt auch.

Dann dauerts halt. Welchen von unseren Jungen sollen wir denn jetzt ’nen 28-Jährigen vor die Nase setzen und seine Entwicklung behindern? Götze?^^

--

#4731619  | PERMALINK

Nezyrael

Nö, am ehsten Großkreutz, der läuft zwar viel, aber ist sonst ziemlich limitiert. Und dazu noch mit nem einstelligen IQ gesegnet :haha:

Götze ist neben Sahin und Hummels wohl der talentierteste in eurer Mannschaft.

--

#4731621  | PERMALINK

Bomber

Alter, der van Gaal hätte ihm ja fast eine reingehauen.:o

--

#4731623  | PERMALINK

Antiversum

In der Gruppenphase werden wir lockerflockig rausfliegen. Postiver Nebeneffekt, wir können gut Schulden abbauen.
    Erstmal 2, 3 Jahre oben in Deutschland mitspielen, dann kann man nach Europa gucken.

--

"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #4731625  | PERMALINK

Bomber

Man muss mal die Lostöpfe abwarten, wobei ja selbst Real Madrid dies Jahr nur in Lostopf 2 war und in Topf 1 halt nur so Kaliber wie ManU, Chelsea, Barca, Arsenal, Milan ect.

Da kannst du halt auch mal in einer Gruppe mit ManU und Real landen. Wenn wir 3. werden würden und in der EL weiter spielen, wäre das schon völlig okay, rein sportlich. Finanziell sind natürlich 20 Millionen garantiert, so oder so. Wäre schon wichtig, wenn wir es mal schaffen würden 2-3 Jahre hintereinander CL zu spielen, da verdienst du dich dumm und dämlich. Und in diesem Zusammenhang reicht ja ab nächster Saison Platz 4, um zumindest die Quali zu erreichen.

Aber das ist alles Zukunftsmusik.

--

#4731627  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

BomberAlter, der van Gaal hätte ihm ja fast eine reingehauen.:o

Wem?^^

--

#4731629  | PERMALINK

Clansman

Am besten gefällt mir an dem Sieg von Gestern die gestopften Mäuler von Hoeneß, Rummenigge und Nerlinger. Von wegen auf jeder Position besser besetzt, technisch besser, 2 Tore unterschied-Sieg. Das einzige was ich gesehen habe war eine fast planlose Bayernmannschaft mit einem komplett ausgeschalteten Glasknochen-Robben.

Und natürlich ein richtig mieser Schiedsrichter. 2 Elfmeter nicht gegeben, Schweinsteiger nicht vom Platz gestellt. Einzig die peinliche Schwalbe von Robben hat er gesehen.

--

Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #4731631  | PERMALINK

Antiversum

Naja, dann hätte er (Schmelzer oder Bender – wer wars?) auch vom Platz mit gelbrot stelen müssen.

--

"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #4731633  | PERMALINK

Axe To Fall

Wobei man auch sagen dass Robben von Hummels sehr gut gedeckt wurde. Und hätte Gomez die eine Bude noch gemacht wäre evtl. noch ein ganz anderes Spiel daraus geworden.

Die größte Behinderung für die Bayern bleibt aber vG. Mit dem wird das auf Dauer nichts. Wie der Gustavo wieder außen hat spielen lassen – unbelehrbar der Typ. Aber ihr braucht einfach gescheite Verteidiger. Im Sommer kommt ja wahrscheinlich sowieso Adriano aber ein Banes wäre schon noch toller.

--

Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
Ansicht von 15 Beiträgen - 9,361 bis 9,375 (von insgesamt 24,583)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.