Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,686 bis 11,700 (von insgesamt 24,583)
  • Autor

dentarthurdent

Wenn wir auf dem Niveau bleiben auf dem wir grade sind ist mir das ganz recht^^

--

Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    Highlights von metal-hammer.de
    #4736257  | PERMALINK

Axe To Fall

Kandidaten für den Weltsfussballer des Jahres 2011:
    Eric Abidal (FC Barcelona)
    Sergio Agüero (Manchester City)
    Karim Benzema (Real Madrid)
    Iker Casillas (Real Madrid)
    Cristiano Ronaldo (Real Madrid)
    Dani Alves (FC Barcelona)
    Samuel Eto’o (Anschi Machatschkala)
    Cesc Fabregas (FC Barcelona)
    Diego Forlan (Inter Mailand)
    Andres Iniesta (FC Barcelona)
    Lionel Messi (FC Barcelona)
    Thomas Müller (FC Bayern München)
    Nani (Manchester United)
    Neymar (FC Santos)
    Mesut Özil (Real Madrid)
    Gerard Piqué (FC Barcelona)
    Wayne Rooney (Manchester United)
    Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München)
    Wesley Sneijder (Inter Mailand)
    Luis Suarez (FC Liverpool)
    David Villa (FC Barcelona)
    Xabi Alonso (Real Madrid)
    Xavi Hernandez (FC Barcelona)

Hätte man ja auch gleich die ganz Elf von Barca nominieren können. Aber da es eh wieder Messi wird – geschenkt.

--

Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #4736259  | PERMALINK

Antiversum

Das grenzt an eine Farce. Allein die Nominierungen von Benzema oder Forlan oder Neymar xD

Christiano Ronaldo hat gestern sein 100tes Pflichtspiel für Real Madrid gemacht.
    Wettbewerbsübergreifend hat er in der Primera División, der Copa del Rey, der UEFA Champions League und der Supercopa 95 (!) Tore gemacht und weitere 77 Tore eingeleitet (davon 37 direkt vorbereitet), was insgesamt 1,27 Scorerpunkte pro Spiel macht! Davon 0,95 Tore pro Spiel.

zum Vergleich: Messi bestritt in genau den selben Wettbewerben (zuzüglich dem FIFA Supercup) in dem selben Zeitraum 118 Spiele, erzielte 94 Tore und legte weitere 52 Mal auf. Insgesamt macht das 1,24 Scorerpunkte pro Spiel, davon 0,8 Tore pro Spiel.

--

"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #4736261  | PERMALINK

Axe To Fall

Ich check auch nicht was Abidal oder Suarez dort machen. Die haben mit einem Weltfussballer mal gar nichts am Hut.

--

#4736263  | PERMALINK

Nezyrael

Ich feier so wenn es nicht Messi wird

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #4736265  | PERMALINK

Axe To Fall

Wäre auch echt mal Zeit. Wird zwar mit ziemlicher Sicherheit jemand aus dem Barca-Lager werden, aber da hätten es Iniesta oder Xavi auch wirklich mal verdient.

--

#4736267  | PERMALINK

Bomber

AntiversumDas grenzt an eine Farce. Allein die Nominierungen von Benzema oder Forlan oder Neymar xD

Christiano Ronaldo hat gestern sein 100tes Pflichtspiel für Real Madrid gemacht.
    Wettbewerbsübergreifend hat er in der Primera División, der Copa del Rey, der UEFA Champions League und der Supercopa 95 (!) Tore gemacht und weitere 77 Tore eingeleitet (davon 37 direkt vorbereitet), was insgesamt 1,27 Scorerpunkte pro Spiel macht! Davon 0,95 Tore pro Spiel.

zum Vergleich: Messi bestritt in genau den selben Wettbewerben (zuzüglich dem FIFA Supercup) in dem selben Zeitraum 118 Spiele, erzielte 94 Tore und legte weitere 52 Mal auf. Insgesamt macht das 1,24 Scorerpunkte pro Spiel, davon 0,8 Tore pro Spiel.

Wen interessiert das, ob Ronaldo gegen Santander 4 Buden macht und Messi gegen die nur 2 (fiktives Beispiel), wenn Messi Barca quasi alleine zur Champions League schießt und nebenbei Real Madrid im HF quasi alleine erledigt. Wo war Ronaldo da? Messi hat in der CL doppelt soviele Buden wie der Clown gemacht – in den großen Spielen, als es darauf ankam.

Ich sage nicht, dass Messi zwingend Weltfußballer werden muss, aber Ronaldo über ihn zu stellen ist lächerlich. In den ganz großen Spielen taucht er viel zu oft ab. Messi ist in den großen Spielen auf Vereinsebene immer da. Und jetzt kommt mir nicht mit der Nationalmannschaft, da ist Ronaldo kein Stück besser bei Portugal.

http://www.youtube.com/watch?v=LT9H0-hm9u4&feature=fvwrel

DIE Szene der letzten Champions League Saison. Das ist der Unterschied zwischen den beiden. Ein Messi nimmt sich halt auch mal im Bernabeau am Mittelkreis den Ball und klärt das alleine. Und nach der Szene war Real Madrid tot, fertig aus. So eine Szene habe ich von Ronaldo noch NIE gesehen.

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #4736269  | PERMALINK

Rahj

#4736271  | PERMALINK

Antiversum

Hab ich auch nicht gesagt, von denen ist keiner besser als der andere.

Ronaldo hat vielleicht was divenhaftes, Messi kommt rüber wie ein trotziges Kind wenns mal nicht so läuft. Ronaldo macht vielleicht keine 50m Dribblings, Messi schießt dafür Madrid-Fans ab.

--

"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #4736273  | PERMALINK

Rahj

50m dribblings kommen nach meiner einschätzung bei beiden selten vor. beide ärgern sich wenns nicht so klappt, wer macht das nicht. und ja, gegnerische fans abschießen ist indiskutabel, aber warum sollte bei messi nie die sicherungen durchbrennen. ich kann mir vorstellen, mal leicht auszurasten, wenn einen ein paar assi-fans beleidigen. ok, da hast du einen punkt ronaldo kann evtl. besser mit anfeindungen umgehen.

und warum abidal nominiert ist, weiß ich auch nicht.

#4736275  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Unnötiges Gegentor, aber noch unnötiger war der Freistoßpfiff. Naja, da weiß man wenigstens was man noch verbessern kann. Ansonsten ist das hier eine klare Demonstration.

--

#4736277  | PERMALINK

A.F.P.

Jetzt wirds hier noch unnötig spannend. Und italienischer Fußball wird für mich immer noch unansehnlicher.

Edit: Wär der grad noch rein 😆

--

"Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .
    #4736279  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Kann man sicher besser verteidigen, die beiden Freistöße, waren für mich dennoch beides keine Fouls die man nur im Ansatz pfeifen müsste. Gestern gegen Dortmund gab’s stellenweise auch schon so eine unklare und vor allem kleinliche Linie.

Ob sich Badstuber da geschickt anstellt (der Cavani ist vorher schon desöfteren umgefallen als würde ein Sturm wüten), als er die zweite Gelbe sieht, sei mal dahingestellt, auf der anderen Seite muss der Schiedsrichter dann aber auch die vielen Aktionen von Inler mit Gelb ahnden und ihn folgerichtig vom Platz stellen. Ich beschwere mich sehr selten über Schiedsrichterleistungen, aber hier war auch rein objektiv keine klare Linie zu erkennen.

Sei’s drum. Wir müssen unser Abwehrverhalten bei Standards verbessern, und gut is. Es war halt ein Knick zu erkennen, als Bastian vom Platz musste.

--

#4736281  | PERMALINK

A.F.P.

Da hab ich ja schon etwas Schiss. Schlüsselbeinbruch, Verdacht auf Schultergelenksprengung.. hört sich alles nicht gut an.

Ich echauffier mich ja liebend gern über Schiedsrichterleistungen. War halt wieder ein absoluter Vollhorst.

--

"Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .
    #4736283  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Wie gesagt, die Freistöße kann man sicher anders bzw. besser verteidigen, aber der Schiedsrichter hat den scheiß Itakern halt auch einfach den Schneid abgekauft. War nie und nimmer Gelb-Rot für Badstuber, eher ein Platzverweis für den besten Schauspieler am Abend.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,686 bis 11,700 (von insgesamt 24,583)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.