Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Der Führungstreffer für Real war übrigens Ronaldo 30. Saisontor. Keine ganz so schlechte Quote…
Haha, der Kommentar :haha:
mal abgesehen vom Schreibfehler :haha:
--
Highlights von metal-hammer.deAntiversumHervorragend, die Liga spielt für uns. Bei unserem Restprogramm auch dringend nötig.
Ich finde das eigentlich nicht sehr sinnvoll über Gegner zu spekulieren, die noch 3, 4 oder mehr Wochen weg sind. Bis dahin kann sich viel in der Form verändern. Aber wenn wir das schon tun, dann sage ich, dass ich unser Restprogramm gar nicht so schlecht finde. Die wahren Stolpersteine waren mMn schon, gegen die Topteams waren wir mental immer sehr stark.
Zumal wir wohl nicht den unbedingten Druck haben werden. Bayern München wird am 30. Spieltag dieses direkte Duell gewinnen müssen, wollen sie eine Chance auf die Meisterschaft haben. Ohne Sieg in diesem 6-Punktespiel wird es nichts mehr werden.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicSeh ich auch so…
Wir wissen alle das es mal ganz schnell gehen kann und die halbe Stamm-Elf is verletzt…
Aber so wie der BVB gerade spielt, sehe ich allen Spielen gelassen entgegen.
Ich denke das gerade die Spiele gegen Hoffenheim und Mainz sehr wichtig und auch schwerer waren, als z.B. ein Spiel gegen Gladbach sein wird…PainajainenHaha, der Kommentar :haha:
mal abgesehen vom Schreibfehler :haha:
Penaldo 😆
Laut „sky“ steigt Dortmund in den Poker um Granit Xhaka vom FC Basel ein.
Angeblich bietet der BVB satte 12 Millionen…Hab’s schon vor ein paar Tagen gelesen.
Der Spieler gefällt mir, aber auf seiner Position haben wir halt mal gar keinen Bedarf – Bender, Kehl, Leitner, Gündogan, Koch kann da spielen, Bittencourt kann das auch spielen. 2013 könnte da ein größerer Transfer ein Thema werden, wenn Kehl abtritt, aber im Moment sehe ich da keine Notwendigkeit, zumal wir mit Gündogan und Leitner eben auch schon 2 Perspektivspieler in dem Alter haben.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic12Mio. für Xhaka….nur weil er in der CL gut spielt. Halte ich für zu teuer (gut, aber auch 17Mio. für Reus sind zu teuer). Äußerst unwahrscheinlich, dass wir in dieser Periode nochmal mehr als 10Mio. für einen Spieler hinlegen – wir haben bereits mehr als 20Mio. investiert und- ich kanns nur wiederholen – für mich bei jedem zu viel gezahlt. Auch wenn Kringe und Da Silva im Sommer weg sind: es bleiben Kehl, Leitner, Gündogan, Bender für zwei Positionen. Das sollte reichen, sofern nicht wieder ein Seuchenjahr kommt wo man alle möglichen Brüche im Gesicht hat. Dazu Bakalorz, der zwar noch nicht so weit ist, aber den man auch mal reinwerfen kann, wenn Not am Mann ist, oder Götze rein und auf den Außen umbesetzen mit Perisic und Kuba. Zuerst dachte ich ja, Bittencourt wäre für die zweite bzw. wird verliehen, daran denke ich nach diesem Jahr jedoch nicht mehr. Der ist zawr eher offensiv, sollte aber auch defensiv mal gehen.
Noch ein Wort zum Spielplan: Wir müssen direkt hintereinander gegen München, Schalke und Gladbach ran. Das sind unter Umständen alles 6 Punkte-Spiele, da kannn jeder Punkt Vorsprung von heute Gold wert sein. Stolpersteine gibt es mit Bremen, Freiburg und Lautern (hust) meines Erachtens noch genug. Wir können doch jetzt nicht mehr mit Cl-Quali argumentieren. Das mag letztes Jahr (übrigens ist es exakt ein jahr her, ds wir offiziell Meister werden wollten) trotz zweistelligem Vorsprung gegangen sein, aber ernsthaft: Da komm ich mir ja selber momentan etwas dämlich vor. So wie das läuft ist das Ziel ganz klar Titelverteidigung.
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
Naja, da wird halt immer geschickt davon gequasselt, dass Bayern ja sowieso Titelkandidat Nr. 1 ist. Im Grunde zuweilen noch dümmer als das Geschwätz unserer Führungsetage. Nimmt sich nix.
--
PainajainenNaja, da wird halt immer geschickt davon gequasselt, dass Bayern ja sowieso Titelkandidat Nr. 1 ist. Im Grunde zuweilen noch dümmer als das Geschwätz unserer Führungsetage. Nimmt sich nix.
muss ich dir teilweise Recht geben. Bei der aktuellen Situation und den Aussichten fällt mir da Tiefstapeln schon auch ein wenig schwer. Man kommt am Ende eben besser weg, wenn man nach außen keine Ziele preisgibt. Aber wie langweilig wäre es denn, wenn es gar keine Kampfansagen mehr gäbe. Nur die Superlative, die von manchen Personen gerne geäußert werden, find ich daneben.
Den Xhaka könnt ihr ruhig auch mal uns überlassen. Auf der Position brauchen wir dringend Kreativpersonal.
--
Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“Wir kriegen 12Mio. deutlich eher zusammen als ihr, wenn das Wettbieten dahin geht^^
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.Genau deswegen. 😀
--
Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“Ich denke, das Restprogramm Dortmunds ist nicht leichter oder schwerer als das, was wir jetzt schon rumhaben. Mit Schalke, Bayern und Gladbach warten zwar die momentan 3 besten Gegner direkt nacheinander auf den BVB, aber wer weiß, wie die Tabelle an den Spieltagen selbst aussieht. Und auch wenn die Konstellation ca. gleich bleibt, haben die Jungs schon öfters gezeigt, dass sie in wichtigen Spielen (solang diese nicht in der CL stattfinden :D) sehr konsequent spielen können. Da ist es vllt sogar vorteilhaft, alle 3 nacheinander zu haben.
Man hat aber auch noch Stuttgar und Bremen und mit Freiburg und Lautern auch noch 2 Abstiegskandidaten kurz vor Schluss im Programm.Von Xhaka sollte Dortmund aber die Finger lassen, vor allem zum Preis von 12 Mio. Das wäre reines Geld aus dem Fenster werfen. Und zu viel Geld haben wir ja nun auch wieder nicht.
Bin jetzt aber mal gespannt, wie Gladbach die kleine Schwächephase verarbeitet und ob Schalke nochmal aufschließen kann, oder ob man sich da lieber Sorgen bzgl der aufrückenden Leverkusener und Stuttgarter machen sollte.
Sind eig diese Woche schon wieder CL und EL?
--
Am Donnerstag ist EL. Nächste Woche ist erst wieder CL, oder?
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.