Die 10 besten Black Metal Alben

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die 10 besten Black Metal Alben

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 207)
  • Autor
    Beiträge
  • #31795  | PERMALINK

    Redrum

    Registriert seit: 11.01.2007

    Beiträge: 967

    Was sind für euch die 10 besten/bedeutensten Black Metal Alben ?

    Hab in der Suchfunktion nicht gefunden, ausser einen allgemeinen Black Metal Thread. Wenn es doch schon was gibt bitte closen un zeigen wo 😕

    Für mich. Vielleicht nich alle bedeutent, aber für mich das beste was ich so kenne.

    Darkthrone – Transilvanian Hunger
    Einfach Kult. Erzeugt bei mir eine super düstere Stimmung und die teils norwegischen Texte runden das ganze optimal ab.

    Immortal – At the Heart of Winter
    Für mich die beste Scheibe, mit der letzten zusammen. Schöne epische Melodien. Als wenn man in Blashyrk stände 😆

    Mayhem – De Mysterris Dom Sathanas
    Klassiker.

    Emperor – In the Nightside Eclipse
    Schönes Cover, zeigt was drin steckt.

    Gorgoroth – Antichrist
    Für mich noch ne Nummer besser als die Pentagramm. Geile Atmosphäre. Die Glocken im Regen, echt geil. Bergtrollets Hevn, für mich das beste Lied der CD.

    Darkthrone – The Cult is alive
    Ein Stück morderner Black Metals. Schön rotzig !

    Marduk – Those of the Unlight
    Meine Liebste Scheibe von denen. Viel Atmosphäre im gegensatz zur Panzer Division. Aber bei der Panzer D. sagt schon der Name was einen erwartet. 😛

    Mörker – Skugornas Rike
    Super geile Scheibe, ähnelt der ersten Dimmu Borgir. Verlieren dabei aber nicht ihren eigenen Stil.

    Burzum – Filosofem
    Für mich Burzums Beste ! Geiles Coverartwork, von einem super Maler. Und der inhalt stimmt auch. Sehr düstere Atmosphäre.

    Immortal – Sons of Nothern Darkness
    Super Teil. Sehr schone Melodien.

    Ohne Reihenfolge

    --

    Open Up Your Mind And Go Your Own Way ! "For us, there is no spring. Just the wind that smells fresh before the storm."
    Highlights von metal-hammer.de
    #2795027  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das wird sicherlich wieder ein sehr unterhaltsamer Thread werden * prophezei*

    --

    #2795029  | PERMALINK

    Redrum

    Registriert seit: 11.01.2007

    Beiträge: 967

    Aber natürlich 😆

    --

    Open Up Your Mind And Go Your Own Way ! "For us, there is no spring. Just the wind that smells fresh before the storm."
    #2795031  | PERMALINK

    The Adversary

    Registriert seit: 09.11.2006

    Beiträge: 33,605

    KAnn man das nicht einfach in den normalen BM-Thread reinmachen?
    Am Schluss gibts noch „Die 10 besten Death Metal-Alben“, „Die 10 besten Gothic Metal-Alben“, „Die 10 besten Doom Metal-Alben“,“Die 10 besten Dark Metal-Alben“, „Die 10 besten Prog Metal-Alben“, „Die 10 besten Industrial Metal-Alben“, „Die 10 besten Metalcor-Alben“ usw.

    #2795033  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Warum den nicht? Wir alle erstellen ja gerne Listen *g*

    --

    #2795035  | PERMALINK

    Mondschatten

    Registriert seit: 01.09.2006

    Beiträge: 3,312

    The AdversaryKAnn man das nicht einfach in den normalen BM-Thread reinmachen?
    Am Schluss gibts noch „Die 10 besten Death Metal-Alben“, „Die 10 besten Gothic Metal-Alben“, „Die 10 besten Doom Metal-Alben“,“Die 10 besten Dark Metal-Alben“, „Die 10 besten Prog Metal-Alben“, „Die 10 besten Industrial Metal-Alben“, „Die 10 besten Metalcor-Alben“ usw.

    ja und?

    --

    #2795037  | PERMALINK

    The Adversary

    Registriert seit: 09.11.2006

    Beiträge: 33,605

    TwistOfFateWarum den nicht? Wir alle erstellen ja gerne Listen *g*

    aber es gibt ja bereits zu jedem Metal-Genre einen Thread 😉

    #2795039  | PERMALINK

    Kaeltetod

    Registriert seit: 06.09.2006

    Beiträge: 19,307

    1. Arckanum – Kostogher

    In meinen Augen klar das beste BM Album aller Zeiten.
    Da passt einfach alles, das Riffing, der Gesang, die Atmosphäre.
    So eine geniale Scheibe.

    2 Burzum – Filosofem

    Die beste Cd von Burzum. Songs wie „Dunkelheit“ oder „Jesus Tod“
    sind für mich unsterbliche BM Perlen. Das ganze Album erzeugt einfach eine Atmosphäre der Verzweiflung. Wunderbar.

    3. Mütiilation – Vampires of black Imperial Blood

    Die beste französische BM Scheibe in meinen Ohren.
    Die totale Verachtung des „gepflegten“ Soundbildes
    oder sonst irgendeines, zugeständnisses für die Masse.
    Pure Misanthropie trifft auf Melancholie und Verzweiflung.
    Großartig.

    4. Darkthrone – Transylvanian Hunger

    Was soll oder kann man zu diesem Klassiker noch groß sagen?

    5. Judas Iscariot – Heaven in Flames/To embrace the corpse bleeding

    Ich kann mich nicht entscheiden zwischen diesen beiden genialen VÖs.
    Die Heaven in Flames ist für mich der pure Ausdruck von Verzweiflung,
    Hass und Zerstörung, während To embrace the corpse bleeding
    für mich ein Gewaltsturm ist, der alles dem Boden gleich macht.

    6. Mayhem – De Misterys dom Sathanas

    Einer der Klassiker schlechthin. Attila ist gottgleich.

    7. Nyktalgia – Nyktalgia

    Wunderbarer Suicide Black Metal aus deutschem Lande.
    Verzweiflung in seiner pursten Form. Einfach nur genial.

    8. Lunar Aurora – Weltengänger

    Das Debut finde ich am besten. Kreatives Chaos auf höchstem Niveau.

    9. Immortal – Diabolical Fullmoon Mysticism

    Das beste Album der Band. Schrottig produziert, hölzernd gespielt, aber einfach nur fazinierend.

    10. Horna – Hiidentorni

    Beste VÖ der Band.

    --

    The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls
    #2795041  | PERMALINK

    DeepWaste

    Registriert seit: 05.10.2004

    Beiträge: 840

    Wolfswinter1. Arckanum – Kostogher

    In meinen Augen klar das beste BM Album aller Zeiten.
    Da passt einfach alles, das Riffing, der Gesang, die Atmosphäre.
    So eine geniale Scheibe.

    Stimmt..wirklich klasse Scheibe!

    --

    !!!Black/Death/Thrash!!! [/SIZE]
    #2795043  | PERMALINK

    Heemt

    Registriert seit: 27.12.2006

    Beiträge: 13,904

    Mal mitmach… da ich mich ne so auskenne, ist meine Liste sicherlich nicht so der Bringer… aber mein Es sagt mir, ich MUSS hier rein posten. 😆

    Ich werde aber von jeder Band nur ein Album nennen… ist irgendwie „fairer“. 🙂

    Also…

    1. Corpus Christii – The Torment Continues
    Die wichtigste Platte der wichtigsten Band für mich. Was hier an Energie und Gefühlen drin steckt, ist der absolute Wahnsinn. Der Sänger kreischt, wimmert, schreit, krächzt und keift durch die Gegend, dass man Angst hat, er würde sich an seinen Stimmbändern erhängen. Die Gitarren ritzen an der Hirnhaut, bis man in einem endlosen Strudel von Hass, Verzweiflung und Leere versinkt… der einen nicht eher loslässt, bis die Scheibe zu Ende ist…….

    2. Nargaroth – Herbstleyd
    Endzeitstimmung, Menschenhass und tiefste Depressionen offenbaren sich einem hier in akustischer Form. Kanwulf jagt mit seinem Gesang einen kalten Schauer nach dem anderen über den Rücken. Die Melodien schweben zwischen Aggression und Melancholie… und die Texte fesseln einen ans Booklet.

    3. Burzum – Hvis Lyset Tar Oss
    DAS Vikernes-Album ever. Vier Tracks. Die ersten drei sind feinster Black Metal, die sämtliche Gefühlslagen durchstreifen… danach folgt mit Tomhet ein ruhiges Ambientstück, das aber diesen mysteriösen Unterton hat… ganz großes Kino.

    Ab jetzt ohne Reihenfolge:

    4. Darkthrone – Transilvanian Hunger
    …. kalt, fies und böse. Der Klassiker.

    5. Gorgoroth – Antichrist
    Das beste Album der verrückten Norweger. Mit dabei einer der besten BM Songs allzeit, „Possessed By Satan“. Die Produktion ist fett, die Lieder gut durchdacht und groovig.

    6. Deathspell Omega – Si Momentum…
    Ein gruseliges Intro, danach progressiver, tiefdunkler Metal, der mit jedem Hören Neues vorweist. Musik, die nie langweilig wird und „Innovation“ neu definiert.

    7. Morrigan – Celts
    Langsam, schnell – Verzweiflung, Kampfeswille – Dunkelheit, Schönheit… all dies präsentiert diese Legendengruppe auf diesem Album. „Giants Of Stone“ ist ein Black / Doom Metal Knüller, der einen unweigerlich mitreißt und im Herzen trifft.

    8. Taake – Nattestid
    … Taake halt. 😉

    9. Ulver – Nattens Madrigal
    Auch hierzu gibt es nichts mehr zu sagen… Ulver lassen mit diesem Album sämtliche Norweger-Klone hinter sich und zeigen, wie man’s macht.

    10. Geist – Patina
    Exzellente Texte, ein eigener Sound, ein cooler Gesang… Geist beweisen mit diesem Album, wie man mit einfachen Songs große Gefühle auslösen kann… und liefern nebenbei Lyrics mit, die ihresgleichen suchen. Mich jedenfalls berühren diese sehr. „Jingizu“ ist dabei mein Favorit, mit einem geilen Hauptriff.

    --

    MAIDEN > PRIEST RAIDGE: Hmm irgendwie hatte ich mal 'nen Schreibtisch unter dem mus hier... ADVERSARY: *huld*
    #2795045  | PERMALINK

    Kaeltetod

    Registriert seit: 06.09.2006

    Beiträge: 19,307

    Jetzt nicht gegen dich Heemt, oder Redrum.
    Aber was bringt es hier Listen reinzuposten, ohne
    ein bisschen dazu zu schreiben, warum diese
    Platten zu eben den besten Bm Album gehören?

    --

    The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls
    #2795047  | PERMALINK

    Heemt

    Registriert seit: 27.12.2006

    Beiträge: 13,904

    Faulheit. 😐

    Mach ich heute aber nochmal.

    --

    MAIDEN > PRIEST RAIDGE: Hmm irgendwie hatte ich mal 'nen Schreibtisch unter dem mus hier... ADVERSARY: *huld*
    #2795049  | PERMALINK

    Heemt

    Registriert seit: 27.12.2006

    Beiträge: 13,904

    Editiert: Erklärungen hinzugefügt.

    --

    MAIDEN > PRIEST RAIDGE: Hmm irgendwie hatte ich mal 'nen Schreibtisch unter dem mus hier... ADVERSARY: *huld*
    #2795051  | PERMALINK

    Der Turm der Leute frass

    Registriert seit: 06.02.2004

    Beiträge: 6,227

    da ich praktisch fast keinen BM mehr höre (aber trotzdem meinen Senf dazugeben will) und mit einem erheblichen Grossteil der existierenden BM-Bands nichts zu tun haben will sind in der Liste auch fast nur bands vertreten, die teilweise nur noch äusserst grenzwertig zum BM gezählt werden können.

    1. Unexpect – In A Flesh Aquarium

    Ein Bunter Straus an zerhäckselten stilen.
    Alles wird durch den Mixer gedreht: Black Metal, Jazz, Prog, Death,Dudelsack, Zirkusmusik etc.
    am Mikro wechseln sich BM-Gekeife und Sopran ab, der Bassist spielt auf einem Neunsaiter (und zwar verdammt gut)
    Zusammenhangsloses, überfallartiges gehirnverdrehezeugs.
    Avant, DADA, wie man das auch nennen wil. Die Sleepytime Gorilla Museum des Extrem-Metal.

    2. Protest – About Human Idols
    Absoluter Geheimtipp für Fans von schräger Musik. Protest öffnen die Pforte zur Hölle: Brutalster Grind/Black/Death mit teilweise discoartigen Funk-einsprengseln und extrem hohem frickelanteil.
    Gehört textlich eher in die Grindcore (à la Nasum) ecke.
    kann man von der Musik her wirklich nur noch äusserst entfernt mit BM in verbindung bringen, wollte ich hier aber trotzem mal erwähnen :mgreen:

    3. Arcturus – La Masquerade Infernale

    4. In The Woods… – Omnio
    Schöner Geht nicht, einfach unglaublich

    5. Akercocke – Chorozon
    Akercocke sind geil hoch drölfzig. Verdammt evil, geniale mischung aus Black, Death, Grind und Prog.

    6. Ulver – Bergtatt
    Name Sagt alles

    7. Darkthrone – Soulside Journey

    8. Satyricon – Volcano

    9. Immortal – Sons of Northern Darkness

    10. Root – Zjeveni

    --

    Turmis kunterbuntes Musik-Universum / last.fm my heart is flame.... my eyes are flame I BURN! burn burn burn burn
    #2795053  | PERMALINK

    Machine Head-Basti

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 23,949

    So jetzt die Untrve-Liste:

    1. Cradle Of Filth – Damnation And A Day
    2. Dimmu Borgir – Death Cult Armageddon
    3. Cradle Of Filth – Dusk And Her Embrace
    4. Immortal – Sons Of Nothern Darkness
    5. Celtic Frost – To Mega Therion
    6. Cradle Of Filth – From The Cradle To Enslave
    7. Dimmu Borgir – In Sorte Diaboli
    8. Celtic Frost – Morbid Tales
    9. Mayhem – Chimera
    10. Satyricon – Now Diabolical

    Jaja, CoF sind kein Black Metal und CF nur fpr manche und DB sind Kommerznutten. Who cares? 😉

    --

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." Last.fm | Platten | Facebook
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 207)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.