Die 111 größten Death Metal-Songs aller Zeiten! Votet eure TOP 10!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Die 111 größten Death Metal-Songs aller Zeiten! Votet eure TOP 10!

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 121)
  • Autor

P4Z1F1S7

froggalles hip hop außer death metal und was hat hip hop bei einem death metal voting verloren:shock:

😛

--

dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    Highlights von metal-hammer.de
    #5102237  | PERMALINK

Necrovore

The AdversaryBTW: Possessed fehlen

hahaha.
    unglaublich:lol::lol:

und das ergebnis bisher ist auch einfach nur lächerlich.
    ebenso viele bands die darin vorkommen.
    scheiss drauf ob wer diese bands kennt.
    es geht da um death metal also will ich da auch death metal haben.
    metal-hammer hin order her

#5102239  | PERMALINK

HaeaeaeN

„Only For The Weak“… ??????

Und dann noch nichtmal Possessed erwähnen, oder Slaughter… ich hau mich wech! Aber hauptsache Arch Enemy und Konsorten.

--

I´ve got my rock´n´roll haircut, I´ve got my rock´n´roll jeans!
    #5102241  | PERMALINK

Sogenannter Fussballfan

Brauch keine Sau + Die beschissensten Songs von Guten Bands.
    Wer hat die Liste denn zusammen gestellt?
    Das Br00tal Sc3n3 G1rl?

#5102243  | PERMALINK

Tripp Den Store

War irgendwie abzusehen, dass die Top 10 aus Amon,In Flames und co bestehen.
    Na ja, beim MH wundere ich mich langsam echt nicht mehr, dass da so viel Müll in der Auswahl ist. Da wünscht man sich ja teilweise die Puristen vom Rock Hard in die Redaktion.
    Obwohl. Bei denen wäre warscheinlich nichts nach 1989 in der Auswahl.

#5102245  | PERMALINK

DonRon

zumal das auch noch ein der schwächsten songs von aa ist. wär das was von avenger gewesen wärs ja noch okay

und hatesphere mit dem song??
    the haunted???
    sehr komische liste

--

#5102247  | PERMALINK

Anz

hier geht ja richtig was ab… herrlich…

ich finde es großartig, wie hier „diskutiert“ wird – und dann noch noch den Leuten, von denen man es „nie“ erwartet hätte. Naja, aber lassen wir die Häme und den Sarkasmus beiseite und sagen ein paar Worte zum Gesagten.

also: es geht hier um Death Metal – in allen seinen Facetten: traditionell, Groovig, Göteborg, Stockholm, New York, Gore, Brutal, Death Thrash etc. wer das nicht kapieren will, der… ach, egal…

Des Weiteren: geht es um die GRÖSSTEN Death Metal-Songs der Bands, die es in die Auflistung egschafft haben. Beispiel In Flames:

wer leugnet, dass die Band zum Sub Genre „Melodic Death Metal“ gehört bzw. dafür maßgeblich prägend war (egal wie „poppig“ ihre Musik heute in den Ohren einiger Trueheimer hier klingen mag), der sollte seine Hausaufgaben nochmal machen… ich lass da auch nichts anderes gelten. Punkt. In diesem Kontext gehört auch ‚Only For The Weak‘ dann als Song zur Auswahl gestellt, weil er ohne Frage der größte Song dieser Band ist. Meine Lieblingssongs der Band sind beispielsweise ‚Food For The Gods‘ oder ‚Artifacts Of The Black Rain‘ aber selbstverständlich sind diese Songs nicht ansatzweise so populär wie der Ausgewählte. Das das einigen nicht schmeckt – bitte sehr -, aber man muss auch sich die Ausgangssituation bitte vor Augen halten.

Weiterhin: Ich hab mich gegen Possessed entschieden, weil einzig und allein einen Song ‚Death Metal‘ zu nennen (soll jetzt nicht abwertend klingen), machte die Band für diese Liste noch nicht wertig genug, zumal ich den Eifluss dieser Band auf das gesamte Genre Death Metal eher kritisch betrachte, aber das ist wieder ein ganz anderes Thema.

Ich könnte natürlich jetzt jeden einzelnen Song hier nehmen und erläutern bzw. rechtfertigen, aber das habe ich 1.) weiter oben mit einem Beispiel getan (soz. stellvertretend) und 2.) tut das m.M. nach nicht Not, weil wir uns Gedanken gemacht – da dürft ihr versichert sein.

Es war natürlich klar, dass die Spezailisten hier wieder mit bashen anfangen, aber wir wollen hier ja eine vernünftige Diskussion, die mehr zu biten hat als „In Flames? LOL!“ Oder nicht?

Die TOP 111 versucht die komplette Bandbreite von Death Metal in allen seinen Facetten darzustellen – von damals bis heute.

So, ich hoffe, die Erklärung (obwohl ich sie nicht schreiben wollte) erhellt ein wenig was.

--

Flash of Iron, Leather, Spikes, and Swords Mighty Warriors with Metal on their Side Enemies of Metal, your Death is our Reward Triumphant Victory when you bring the Steel to Life ************************************************** Ein Kasten Bier reicht für zwei Leute, wenn einer nichts trinkt...
    #5102249  | PERMALINK

xGROBIx

Anzhier geht ja richtig was ab… herrlich…

ich finde es großartig, wie hier „diskutiert“ wird – und dann noch noch den Leuten, von denen man es „nie“ erwartet hätte. Naja, aber lassen wir die Häme und den Sarkasmus beiseite und sagen ein paar Worte zum Gesagten.

also: es geht hier um Death Metal – in allen seinen Facetten: traditionell, Groovig, Göteborg, Stockholm, New York, Gore, Brutal, Death Thrash etc. wer das nicht kapieren will, der… ach, egal…

Des Weiteren: geht es um die GRÖSSTEN Death Metal-Songs der Bands, die es in die Auflistung egschafft haben. Beispiel In Flames:

wer leugnet, dass die Band zum Sub Genre „Melodic Death Metal“ gehört bzw. dafür maßgeblich prägend war (egal wie „poppig“ ihre Musik heute in den Ohren einiger Trueheimer hier klingen mag), der sollte seine Hausaufgaben nochmal machen… ich lass da auch nichts anderes gelten. Punkt. In diesem Kontext gehört auch ‚Only For The Weak‘ dann als Song zur Auswahl gestellt, weil er ohne Frage der größte Song dieser Band ist. Meine Lieblingssongs der Band sind beispielsweise ‚Food For The Gods‘ oder ‚Artifacts Of The Black Rain‘ aber selbstverständlich sind diese Songs nicht ansatzweise so populär wie der Ausgewählte. Das das einigen nicht schmeckt – bitte sehr -, aber man muss auch sich die Ausgangssituation bitte vor Augen halten.

Weiterhin: Ich hab mich gegen Possessed entschieden, weil einzig und allein einen Song ‚Death Metal‘ zu nennen (soll jetzt nicht abwertend klingen), machte die Band für diese Liste noch nicht wertig genug, zumal ich den Eifluss dieser Band auf das gesamte Genre Death Metal eher kritisch betrachte, aber das ist wieder ein ganz anderes Thema.

Ich könnte natürlich jetzt jeden einzelnen Song hier nehmen und erläutern bzw. rechtfertigen, aber das habe ich 1.) weiter oben mit einem Beispiel getan (soz. stellvertretend) und 2.) tut das m.M. nach nicht Not, weil wir uns Gedanken gemacht – da dürft ihr versichert sein.

Es war natürlich klar, dass die Spezailisten hier wieder mit bashen anfangen, aber wir wollen hier ja eine vernünftige Diskussion, die mehr zu biten hat als „In Flames? LOL!“ Oder nicht?

Die TOP 111 versucht die komplette Bandbreite von Death Metal in allen seinen Facetten darzustellen – von damals bis heute.

So, ich hoffe, die Erklärung (obwohl ich sie nicht schreiben wollte) erhellt ein wenig was.

Ich versteh nicht wieso Ihr immer mit so nem relativ unfreundlichen mimimimi auf Kritik reagiert, das macht nur bedingt sympathisch. (wenn dann bitte richtig auf die kacke hauen, das fänd ich gut) Was habt Ihr denn bitte erwartet, wenn Ihr mit so ner Liste um die Ecke kommt? Das man es nicht allen recht machen kann, weiß man ja. Hätte man das Kind „die beliebtesten DM songs der Leserschaft“ genannt, hätte man sämtlicher Kritik von vornherein den Wind aus den Segeln genommen, denn das wäre eine rein subjektive Aussage. Btw, ich hätte schwören können, daß da vornhin noch die „besten Death Metal Songs aller Zeiten“ stand? 😐

--

Stay true, stay metal, Ingrid
    Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
    http://www.lastfm.de/user/xGROBIx
    #5102251  | PERMALINK

Murderer

Könnte mein Thread des Jahres werden.

--

#5102253  | PERMALINK

Rieslingman

Naja, die Auswahl find ich auch nicht gerade grandios, aber wir sind hier auch beim Metal Hammer und nicht beim Only Death Is Real Fanzine das im Keller gemacht wurde. (Name frei ausgedacht)
    Das da dann eher massenkompatiblerer Kram drin ist ist ja wohl zu erwarten…wobei’s mich bei so mancher Band schon geschüttelt hat, hehe.
    Aber das momentane Ergebnis is echt mal der Hammer, da lachste dich ja schlapp.

Achja:

[x ]Mir doch Wayne, ich hör eh nur Emo und AOR!

--

#5102255  | PERMALINK

Talvisota

#5102257  | PERMALINK

xkillwithpowerx

Also die Songauswahl ist ja schon schlimm genug, aber beim Blick auf das vorläufige Ergebnis kommen mir dann endgültig Suizidfantasien.

#5102259  | PERMALINK

Murderer

Wegen sowas wünsche ich mir manchmal echt, in den 80ern zu leben.

--

#5102261  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Jetzt tu mal nicht so 😉

--

#5102263  | PERMALINK

Tripp Den Store

Ich frag mich nebenbei auch, was so eine Liste soll bzw welchen Sinn sie erfüllt.
    Von Amon Amarth oder In Flames hätte man theoretisch jedes Lied nehmen können und sie wären an die Spitze gewählt worden. Sprich, egal welche Bands man da nimmt, es werden gurndsätzlich die momentan populärsten Künstler und ein zwei Klassiker oder Standarts (Hammer Smashed Face) gewählt. Halte sowas nicht unbedingt representativ für ein Genre, dass es schon seit 20 Jahren oder länger gibt.

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 121)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.