Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Alben des Jahres 2013 – Diskussionsthread
-
AutorBeiträge
-
Lazarus_132Dann musst du die da auch reinschreiben…
Ich habe neulich auf dem Weihnachtsmarkt ein T-Shirt mit der Aufschrift „Einen SCHEIß muss ich“ gesehen…
--
Highlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Es wird einfach das gezählt, was gemäss Vorgaben in Thread steht
Jetzt, wo er tatsächlich mal ein gutes Album genannt hat, wäre das natürlich blöde.
epidemicIch habe neulich auf dem Weihnachtsmarkt ein T-Shirt mit der Aufschrift „Einen SCHEIß muss ich“ gesehen…
.. es wird halt nicht gezählt wenns nicht in der Liste steht. Aber war ja klar dass da wieder so ein dummer Spruch kommt.
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Schnurz1. The Ocean – Pelagial
2. Sulphur Aeon – Swallowed By The Oceans Tide
3. Shaded Enmity – Forsaken And Forgotten
4. Long Distance Calling – The Flood Inside
5. Black Sabbath – 13
6. Steven Wilson – The Raven That Refuse To Sing
7. Necrophobic – Womb of Lilithu
8. Heaven Shall Burn – Veto
9. Reinhard Mey – Dann mach’s gut
10. Tristania – Darkest White
11. Thyrfing – De Ödeslösa
12. Alligatoah – Triebwerke
13. Shade Empire – Omega Arcane
14. Carcass – Surgical Steel
15. Bring Me The Horizon – SempiternalDarf ich dir Ardor vorstellen? :haha:
Finds cool, dass noch jemand außer mir Reinhard Mey hört. Großer Songwriter! Auch wenn ich ihn mit den neueren Sachen etwas aus den Augen verloren habe.Warum Ador? Ist er neuerdings großer The Ocean Fan?
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Lazarus_132Warum Ador? Ist er neuerdings großer The Ocean Fan?
nein, aber Sulphur Aeon und Stephen Wilson.
Ach die hat doch hier jeder zweite genannt. 🙂
Aber ok, wusste nicht dass Ador den Wilson mag. Gibt einen Pluspunkt für ihn.--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Lazarus_132Warum Ador? Ist er neuerdings großer The Ocean Fan?
Wieso neuerdings? Ich mag die, seit toolie die mir vor etlichen Jahren mal auf nen Sampler gepackt hat. Kenn bis auf das aktuelle eigentlich auch alle
--
trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYMHm du überraschst mich. 🙂
Hörs dir mal an, ist um weiten besser als die letzten beiden.--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"ähm: joar.
pelagial zerfetzt einfach sogut wie alles dieses jahr.
SirMetalheadDarf ich dir Ardor vorstellen? :haha:
Finds cool, dass noch jemand außer mir Reinhard Mey hört. Großer Songwriter! Auch wenn ich ihn mit den neueren Sachen etwas aus den Augen verloren habe.Reinhard Mey ist ein ganz großer Künstler der leider in der breiten Masse auf „Über den Wolken“ reduziert wird. Es gibt durchaus das ein oder andere aktuelle Stück welches sich zum genaueren reinhören lohnt :).
@Thread: Pelagial ist und bleibt meine absolute Nummer Eins dieses Jahr, da wird nichts rankommen. Allerdings hab ich festgestellt das es taktisch unklug war diese Liste zu erstellen so knapp nachdem ich mich hier angemeldet hab, denn lecko mio bekomm ich hier guten Input.
Meine Liste muss ich sicher noch anpassen, ich hör grad zum ersten Mal die Scheiben von Deafheaven und Beastmilk und weiß eigentlich jetzt schon dass die für mich nen Platz in der Liste brauchen 🙂
--
SchnurzReinhard Mey ist ein ganz großer Künstler der leider in der breiten Masse auf „Über den Wolken“ reduziert wird. Es gibt durchaus das ein oder andere aktuelle Stück welches sich zum genaueren reinhören lohnt :).
Zustimmung. Eigentlich beschämend, dass es solange her ist, dass ich den das letzte Mal gehört habe. Werd mir mal die ganzen CDs meiner Mutter ausleihen, um wieder reinzukommen.
Meine Liste muss ich sicher noch anpassen, […] denn lecko mio bekomm ich hier guten Input.
Hier auch^^ Irgendiwe verpass ich es das ganze Jahr über, mich mit aktuell erscheinenden Releases auseinanderzusetzen. Erst in den Jahreslisten/Samplern fällt mir schlagartig auf, was ich doch alles noch hören wollte…
erfreulich, dass viele hier geschmack beweisen und so langweiligen rotz wie amon amarth ordentlich abstrafen.
--
Ladies and gentlemen, dem Großmeister des Niveaulimbo kann man nur so entkommen: hulud auf Ihre Ignorier-Liste setzenSchnurzReinhard Mey ist ein ganz großer Künstler der leider in der breiten Masse auf „Über den Wolken“ reduziert wird. Es gibt durchaus das ein oder andere aktuelle Stück welches sich zum genaueren reinhören lohnt :).
mors lucisZustimmung. Eigentlich beschämend, dass es solange her ist, dass ich den das letzte Mal gehört habe. Werd mir mal die ganzen CDs meiner Mutter ausleihen, um wieder reinzukommen.
über die Eltern fings bei mir damals auch an 🙂 Allerdings bin ich mir sicher, dass ich die Musik heute genauso positiv aufnehmen würde. Zugegebenermaßen mag ich nicht alles von ihm, zu bluesig oder jazzig mochte ich nie. Ansonsten ist das schon Songwriting auf sehr hohem Nieveau. Mit den neuen Alben kenn ich mich leider überhaupt nicht mehr aus. Aber es gibt halt auch total viel aufzuarbeiten.
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.