Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Alben des Jahres 2013 – Diskussionsthread
-
AutorBeiträge
-
@ Solar Overlord: Mit der neuen Tyr werd ich irgendwie überhaupt nicht warm. Die „The Lay Of Thrym“ fand ich noch extrem stark, bei der neuen will mich leider so gar nichts mitreißen. Dabei fand ich bisher auf jedem Tyr-Album was, mit dem ich etwas anfangen konnte. Wie siehst du die neue im Vergleich zu den bisherigen?
Zur Turisas hab ich im Thread dazu ein paar Worte verloren. Merkwürdiges, aber nicht unbedingt miserables Album.
Highlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Das aktuelle Enslaved Album finde ich außerordentlich stark. Dafür bereitet mir „Vertebrae“ außerordentliche Schwierigkeiten – aber so ist das nun einmal mit den Geschmäckern…
@Orphaned Land: Hab ich aus den Ohren verloren, muss ich sofort nachholen. Die letzten beiden Alben fand ich ja gut.
HellcommanderDas aktuelle Enslaved Album finde ich außerordentlich stark. Dafür bereitet mir „Vertebrae“ außerordentliche Schwierigkeiten – aber so ist das nun einmal mit den Geschmäckern…
naja, am Geschmack an sich kanns ja nicht liegen. Das muss ja irgendwie mit der Wahrnehmung zu tun haben, warum mir Vertebrae zusagt, die letze aber nicht. Denn so grundverschieden ist die Rezeptur ja nicht…
„Vertebrae“ ist meiner Ansicht nach für Enslaved-Verhältnisse sehr eingängig und aufgeräumt, stellenweise „rockig“ und gradlining. Beschreibungen, die ich mit dem aktuellen Album eher nicht verbinde (negativ gesehen ist es vielleicht etwas zu poliert – ok). RIITIIR ist für mich momentan die Quintessenz und Harmonisierung Enslaved´scher Schaffenskunst (auf die Diskographie bezogen).
ja, aufgeräumt und geradlinig stimmt. Damit konnte ich was anfangen, auch wenn ich die rockigeren Parts nicht so sehr schätze. Die neue wirkt auf mich noch so wirr, undurchsichtig, aber auch irgendwie „überinspiriert“. Muss mir vielleicht nochmal Zeit dafür nehmen, grundsätzlich traue ich der Band natürlich alles zu.
Ja, beschäftige dich nach einiger Zeit erneut mit dem Album. Ich finde, es lohnt sich. Vielleicht kannst du dann ja auch mehr damit anfangen.
Btw. : Es gibt ja gar keinen Thread für die Enttäuschungen des Jahres…
HellcommanderBtw. : Es gibt ja gar keinen Thread für die Enttäuschungen des Jahres…
gute Idee. Wurde zwar hier auch stellenweise thematisiert, bietet aber sicherlich auch genug für einen eigenen Thread.
Hab die RIITIIR noch nicht abgeschrieben.
1. Stone Sour – House of Gold an Bones (Part I & II)
2. Terror – Live by the Code
3. Trivium – Vengeance Falls
4. Heaven Shall Burn – VetoGenau in dieser Reihenfolge. Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich 2013 fast gar nicht mit neuen Bands auseinandergesetzt habe, deswegen nur das alt bekannte in der Liste.
--
17.01. Persistence Tour - 13.03. Terror - 28.03. Nasty -Habe meine Liste gerade nochmal bearbeitet. Wenn die neue Legion Of The Damned kein Mörderalbum wird, ist sie somit fertig.
Keinen Platz mehr gefunden, aber zu erwähnen sind außerdem:
Queens Of The Stone Age, Caladan Brood, Enforcer, Prezident, Cult Of Luna, Kayo Dot, Tim Hecker, Foxing, Summoning, Nick Cave And The Bad Seeds, Run The Jewels, Vali, The Dillinger Escape Plan, The Ocean, The Aristocrats, Chelsea Wolfe, Jex Thoth, Shadow Of The Colossus, Alligatoah …--
immer die gleichen harmlosen Verdächtigen. Ich denke, dass ist hier ein Metalforum!
SECT-PIG
AEVANGELIST
GRAVES UPHEAVAL
NOCTURNAL GRAVES
PROFANATICA--
Oha jetz wo ich die neue Kayo Dot kenne, kommt die Pelagial von The Ocean auf der Pole ziemlich ins Schwanken. Das Album gefällt von Mal zu Mal mehr.
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"кTim Hecker
Die ist super! Hab ich nur viel zu wenig gehört um eine Erwähnung in meiner Liste zu finden. Ich hab in letzter Zeit so schrecklich wenig Zeit und die die ich habe vertrödel ich auch noch hier im Forum.
--
When the day is done Down to earth then sinks the sun Along with everything that was lost and won When the day is doneVic RattleheadZum Großteil übernommen aus meinem anderen Stammforum:
1. FFDP – The Wrong Side Of Heaven & The Righteous Side Of Hell Vol. 1 & 2
2. Placebo – Loude Like Love
3. Alligatoah – Triebwerke
4. Alter Bridge – Fortress
5. Casper – Hinterland
6. Dropkick Murphys – Signed & Sealed In Blood
7. Deez Nuts – Bout It
8. Eminem – MMLP 2
9. The Lonely Island – The Wack Album
10. Watain – The Wild Hunt
11. Rob Zombie – Venomous Rat Regeneration
12. Ghost – Infestissumam
13. Trivium – Vengeance Falls
14. Stone Sour – House of Gold & Bones Pt. 2
15. Farid Bang & Kollegah – JBG 2 :haha:Evile fandest du doch mal so gut? Nicht gut abgeschnitten dieses Jahr?
Horny1. The Ocean – Pelagial
2. Balance and Composure – The Things We Think We´re Missing
3. August Burns Red – Rescue and Restore
4. Protest the Hero – Volition
5. Tesseract – Altered State
6. Deafheaven – Sunbather
7. Norma Jean – Wrongdoers
8. In Vain – Aenigma
9. Heaven Shall Burn – Veto
10. Evergreen Terraces – Dead HorsesWarum ist die neue Misery Signals nicht dabei? Ist doch dein Ava.^^
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Horny8. In Vain – Aenigma
super Platte, hat mich echt überrascht!
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.