Digi-Cams in Konzerten

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Digi-Cams in Konzerten

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Beiträge
  • #1213  | PERMALINK

    chris_darockaaa

    Registriert seit: 21.03.2004

    Beiträge: 64

    Hallo liebe Metal- und Rockgemeinde!

    Ich hätte da mal wieder ein Anliegen:

    Ich frage mich schon seit langem, wie ich meinen Digitalen Fotoapparat auf das Magic Nigh Of Rock Konzert 2004 am 3. Juli „“reinschmuggeln““ kann?
    Also so, dass die Schränke am Eingang meine 3 mal 7 cm Cam nicht entdecken!

    Kann mir da jemand weiter helfen?
    Wäre im Schuh eine gute Idee?

    Sagt mir einfach eure Erfahrungen in Sachen Digi-Cam ins Konzert „importieren“! 😉

    Kurz gesagt:
    Wo kann ich die Cam verstecken, ohne dass sie mir am Eingang abgenommen wird?

    Danke schonmal im Vorraus an die Metal Hammer-Gemeinde!
    Chris

    P.S.: Ich hoffe wirklich dass dieser Thread nicht geschlossen wird, da ja nur besprochen wird, wie man evtl. die Cam mit in ein Konzert bringen kann!
    Danke für das Verständniss der Moderatoren!

    --

    "Kids are great, they have no limitations, they have no thought about what´s right or wrong - just do it!" Ian Paice
    Highlights von metal-hammer.de
    #243233  | PERMALINK

    Garak

    Registriert seit: 19.06.2004

    Beiträge: 3

    örm – habe bei nem bridges to babylon concert von den Stones jemanden dabei gehabt der ne cousine hatte deren freund mit dessen schwester eine cam reingeschmuggelt haben soll (H U S T) – schuhe sind dabei immer von vorteil ( in dem fall hat sich der besitzer der cam RIESEN boots angezogen und die cam darinnen versteckt ) aber kA – den stress geb ich mir nicht – ich warte bis bilder von nem concert im netz sind – oder mach fotos bei open-airs wo sie entweder nicht kontrollieren oder wo es schlichtweg erlaubt ist – so einfach ist das 🙂 .

    oder kaufe mir den hammer und schau mir die bilder darin an 😳 😉

    --

    Signatur Signatur Signatur Signatur Signatur Signatur Signatur Signatur Signatur.... ok ok vielleicht nicht kreativ aber immerhin ne aushilfs-sig bis mir was kreatives einfällt.
    #243235  | PERMALINK

    RaVeNSoul

    Registriert seit: 11.06.2004

    Beiträge: 863

    Ich hab meine Kamera unterm Hemd am Bauch getragen…
    Da fühlen die Typen nicht nach und ich konnte ohne Probleme rein… 🙂

    --

    #243237  | PERMALINK

    Lex Superbia

    Registriert seit: 03.06.2004

    Beiträge: 9

    Nimm ’nen Mädel mit, die werden meiner Erfahrung nach nie vernünftig kontrolliert.

    --

    ...wenn ich groß bin werd ich "böse"...
    #243239  | PERMALINK

    shifter

    Registriert seit: 29.04.2004

    Beiträge: 493

    hab sie bei wasp in den schuhen versteckt. kein einziges vor mir wurde an den beinen abgetastet, ich dann natürlich schon. tja, shit happens… 😉

    --

    Current Playlist: - - - - - - - - - - Black Sonic Prophets - Out Of The Light Europe - Secret Society Stone Sour - Come What(ever) May Sybreed - Slave Design The Kooks - Inside In / Inside Out
    #243241  | PERMALINK

    RexRocker

    Registriert seit: 18.02.2004

    Beiträge: 3,287

    Ich tät aber trotzdem aufpassen! Bei manchen Konzerten (winke-winke zu Herrn Lieberberg) nehmen die Ordner die Kameras auch noch im Innenraum ab! Bei Metallica haben die mich am Eingang nicht mal angeschaut als ich durch bin – soviel zum Thema Security!

    Den Vorschlag von Garak halte ich auch möglichst ein – Kamera nur da mitnehmen wo erlaubt. Wobei ich z.B. am Summerbreeze (max 3MP Digicam) auch meine 5MP mit reinnehme. Checkt zum Glück keiner am Eingang …

    --

    o L_/ OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his Überwachungsstaat last.fm[/url] | myspace.com
    #243243  | PERMALINK

    RaVeNSoul

    Registriert seit: 11.06.2004

    Beiträge: 863

    Aufm Metallica-Konzi stand neben uns einer der Filmaufnahmen gemacht hat… Aber die Ordner haben wirklich nur die Flanke abgetastet, was man vorne hat interessiert die net… und solange können die sich damit auch nicht aufhalten !

    --

    #243245  | PERMALINK

    chris_darockaaa

    Registriert seit: 21.03.2004

    Beiträge: 64

    shifterhab sie bei wasp in den schuhen versteckt. kein einziges vor mir wurde an den beinen abgetastet, ich dann natürlich schon. tja, shit happens… 😉

    Darf man die Kamera dann wieder zurück zum Auto schleppen. Muss man sie am Eingang abgeben?
    Und WICHTIG:
    Kann man dadurch, dass man illegal versucht, eine Digi-Cam einzuschmuggeln vom Konzert verwießen werden? Also im Prinzip Konzert-Verbot bekommen?

    --

    "Kids are great, they have no limitations, they have no thought about what´s right or wrong - just do it!" Ian Paice
    #243247  | PERMALINK

    Gelöschter Benutzer

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 11,615

    Lex SuperbiaNimm ’nen Mädel mit, die werden meiner Erfahrung nach nie vernünftig kontrolliert.

    dem kann ich nur zustimmen. bei metallica haben die noch nichtmal wirklich in meine tasche geguckt 🙄

    --

    #243249  | PERMALINK

    shifter

    Registriert seit: 29.04.2004

    Beiträge: 493

    chris_darockaaa
    Darf man die Kamera dann wieder zurück zum Auto schleppen. Muss man sie am Eingang abgeben?

    im Z7 (da wo das wasp war) kann man so zeug am eingang abgeben und da würd ich das notfalls auch tun, weil ich vertrauen zu dem club hab. bei anderen clubs und vor allem bei grösseren veranstaltungen wäre ich da aber etwas vorsichtiger und würd wohl ieber nochmal den weg zum auto gehen. durfte die camera bei wasp übrigens dann doch behalten und musste sie ned abgeben…

    chris_darockaaa
    Und WICHTIG:
    Kann man dadurch, dass man illegal versucht, eine Digi-Cam einzuschmuggeln vom Konzert verwießen werden? Also im Prinzip Konzert-Verbot bekommen?

    das unterliegt der willkür der security. kann gut sein dass man deshalb gar nicht rein darf, aber die ticketkosten müssten wie dir dann zurückgeben. bin mir da aber nicht ganz sicher…

    --

    Current Playlist: - - - - - - - - - - Black Sonic Prophets - Out Of The Light Europe - Secret Society Stone Sour - Come What(ever) May Sybreed - Slave Design The Kooks - Inside In / Inside Out
    #243251  | PERMALINK

    DragonLady

    Registriert seit: 26.01.2004

    Beiträge: 217

    hm, hab früher meine normale poketcam immer reingeschmuggelt, hatte einen schal, da hab ich sie eingewickelt und als die security die tasche durchsucht hat, hab ich den schal rausgenommen der oben lag damit sie reingucken können, hat immer funktioniert. das problem is halt bei manchen konzerten, dass wenn du dann vorne bist und fotos macht, die security dir das auch verbieten kann, daher weiter hinten verstecken in dem fall oder ohne blitz fotografieren weil da fällts nicht so auf (wird eh meist schöner ohne blitz) 🙂

    --

    www.photopit.com ~ www.dragonlady.at The artistry of living chaos Is pictured in the poets tears [Dark Tranquillity-The Gallery]
    #243253  | PERMALINK

    chris_darockaaa

    Registriert seit: 21.03.2004

    Beiträge: 64

    shifter

    chris_darockaaa

    Und WICHTIG:
    Kann man dadurch, dass man illegal versucht, eine Digi-Cam einzuschmuggeln vom Konzert verwießen werden? Also im Prinzip Konzert-Verbot bekommen?

    das unterliegt der willkür der security. kann gut sein dass man deshalb gar nicht rein darf, aber die ticketkosten müssten wie dir dann zurückgeben. bin mir da aber nicht ganz sicher…

    Weiß da jemand genaueres?

    Meinst du echt?
    Das beeinträchtigt meine Entscheidung nämlich gewaltig.
    Aber is doch ein bisschen zu krass, oder? Wenn man sich monatelang auf das Konzert freut, dann nur, verständlicher weiße(!!!), weil man ein „bildliches“ Andenken behalten will und dann desswegen dieses Erlebniss nicht mit machen kann!

    Meiner Ansicht nach „dürften“ die Securitys dann sagen die Digi-Cam bleibt draußen, aber nicht den Konzertbesucher dann dem Konzert verweißen!!!

    Aber vielleicht habe ich Glück:
    Da in Nürnberg bei Deep Purple und Molly Hatchet wurde ich nur angeschaut und dann kam diese nette, einladende Handbewegung mit den Worten: „Bitte“.
    Und ich war drinnen, ohne auch nur angefasst zu werden! Nur leider ohne Digi-Cam … Naja, beim nächsten mal 😉

    Aber gibt´s noch irgendwelche Verstecke?

    --

    "Kids are great, they have no limitations, they have no thought about what´s right or wrong - just do it!" Ian Paice
    #243255  | PERMALINK

    RaVeNSoul

    Registriert seit: 11.06.2004

    Beiträge: 863

    Unter einem Zylinder… 😀

    Oder einfach in nen Rucksack und da drüber was aus Stoff legen,
    oder in was einwickeln…

    --

    #243257  | PERMALINK

    chris_darockaaa

    Registriert seit: 21.03.2004

    Beiträge: 64

    shifterhab sie bei wasp in den schuhen versteckt. kein einziges vor mir wurde an den beinen abgetastet, ich dann natürlich schon. tja, shit happens… 😉

    Achja, diesbezüglich fällt mir ein, wollt ich dich speziell noch was fragen:
    Du hast die Cam in den Schuhen versteckt, aber die Schränke von der Security haben dich am Bein abgetastet?
    Also hast du die Cam dann in den Schuhen oder in den Socken versteckt?
    Weil in den Socken ist es ja klar, dass die Jungs dich da dran kriegen! Aber kein Schwein schaut doch in den Schuhen nach.

    Nur im Gefängniss sind solche Sitten. 😉

    --

    "Kids are great, they have no limitations, they have no thought about what´s right or wrong - just do it!" Ian Paice
    #243259  | PERMALINK

    SonOfNorthernDarkness

    Registriert seit: 19.06.2004

    Beiträge: 1,723

    Ich würd die Kamera vorne in der Hose verstecken, ich glaub kaum, das jemand da abtasten wird. Sieht dann nurn bisschen komisch aus, wenn man sie die dann da rausholt 😆

    --

    [b:6daee55f8f]Führer der SonDs Army Mr. HammerForum Offizieller Forumsfaulpelz[/b:6daee55f8f] [img:6daee55f8f]http://hosting-place.net/up/banner.jpg[/img:6daee55f8f] [quote:6daee55f8f="King Diamond"]Von allen Spammern hier bist Du der einzige mit Musikverstand[/quote:6daee55f8f]
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.