Doom Over The World…

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Doom Over The World…

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 59)
  • Autor
    Beiträge
  • #5725  | PERMALINK

    Glutsturm

    Registriert seit: 20.02.2004

    Beiträge: 78

    Da ich hier über die Suchfunktion keinen gefunden habe,mach ich jetzt einfach mal den offiziellen Doom-Fred auf! 🙂

    Gibt´s hier noch jemanden,der der eher schleppenden Seite des schwermetallischen Daseins zugetan ist?

    Um nur mal ein paar Namen als Nährboden für Gesprächsstoff in den Raum zu schmeissen: Black Sabbath,Cathedral,St. Vitus,Count Raven,Khanate,While Heaven Wept,Candlemass,The Obsessed,Krux,SunnO))),Teeth Of Lion Rule The Divine,Boris,Place Of Skulls,DoomSword,Reverend Bizarre,Burning Witch,Goatsnake,Unorthodox,Penance,Thorr´s Hammer,Solitude Aeternus…

    War jemand auf dem Doom Shall Rise Festival? (MH-Redaktion???)

    np: Morrissey-America Is Not The World

    --

    DOOM SHALL RISE!
    Highlights von metal-hammer.de
    #565577  | PERMALINK

    Raven

    Registriert seit: 10.12.2003

    Beiträge: 2,573

    Joahr, der klassische (also eher an Black Sabbath orientierte Doom) ist natürlich sehr nett. Da muss ich gleich daran denken, das ich mir noch das neue Candlemass Album besorgen muss *notizmach*
    Aber so das „moderne“ Zeugs wie SunO)))))…ne, damit kann ich nix anfangen…

    --

    #565579  | PERMALINK

    Aquifel

    Registriert seit: 06.09.2004

    Beiträge: 4,165

    Also was ich bisher von Candlemass udn Cathedral gehört hab sagte mir kaum zu. Doomsowrd allerdings haben einige sehr gute Sachen gemacht.

    Ich steh jedenfalls wenn es zu Doom Metal kommt eher auf My Dying Bride oder neue Katatonia (auch wenn das nicht wirklich Doom ist irgendwie, oder?).

    --

    Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana
    #565581  | PERMALINK

    DeoUlf

    Registriert seit: 28.09.2004

    Beiträge: 4,313

    Doomklamotten kenne ich zu wenige, außer Cathedral, die ich wirklich gut finde, EyeHateGod (die mir zum Teil zu sperrig sind) und vielleicht noch Unbound und Type O Negative.

    --

    #565583  | PERMALINK

    Raven

    Registriert seit: 10.12.2003

    Beiträge: 2,573

    Ah ja, Type O Negative könnte man auch noch als Doom bezeichen…
    Aber diese Halbgötter sind sowieso ausserhalb jeder Disskussion! 😈

    --

    #565585  | PERMALINK

    P4Z1F1S7

    Registriert seit: 22.02.2005

    Beiträge: 21,520

    joa, cathedral,mydyingbride, neurosis und despondkann ich in dieser richtung wärmstens weiterempfehlen…
    bin aber selber noch auf der suche nach mehr…

    --

    dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    #565587  | PERMALINK

    DeoUlf

    Registriert seit: 28.09.2004

    Beiträge: 4,313

    Neurosis sind schweinegeil. Aber denen hätte ich eigentlich ein eigenes Genre eröffnet.

    --

    #565589  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Mir würden noch Esoteric, Witchcraft (aus Schweden), Witchfinder General, grand Magus und Skepticism einfallen. Auch Ophis (www.ophis.net) aus Hamburg sollte man mal anchecken, ich finde sie sehr gut.

    L.Minygwal (auf Scheibe leider nicht so geil live) und Goatlord (eher Black??) fallen mir auch noch ein, bin aber nicht so sicher ob sie Doom bezeichnet werden können.

    Und wurde hier etwa Pentagram/Death Row vergessen? Für mich eine der besten Doom Bands, vor allem in der Death Row Version („Death is Alive 1981-85“ (Bootleg)!!!!).

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #565591  | PERMALINK

    Kapo00

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 627

    Doom ist auf jeden Fall nicht gerade mein Liebelingsmetalstil, aber Black Sabbath und Candlemass find ich geil. Ansonsten hab ich mich aber auch noch zu wenig damit beschäftigt.

    --

    Deicide - The Stench Of Redemption Slayer - Christ Illusion The Haunted - The Dead Eye Cradle Of Filth - Thornography Motörhead - Kiss of Death Hammerfall - Threshold Circle II Circle - Burden Of Truth
    #565593  | PERMALINK

    Lizzard666

    Registriert seit: 13.05.2004

    Beiträge: 68

    Wie wäre es denn noch mit Electric Wizard?
    Insbesondere die Platten „Supercoven“ und „Dopethrone“.

    --

    #565595  | PERMALINK

    hueperfr2

    Registriert seit: 21.02.2004

    Beiträge: 190

    Kennt hier jemand die Amis von Abdullah ?
    Seeehr feiner Doom, ungefähr eine Mischung aus Black Sabbath ( natürlich )
    und Count Raven mit ausgedehnten Instrumentalpassagen.
    Unbedingt mal antesten

    Frank

    --

    #565597  | PERMALINK

    Lizzard666

    Registriert seit: 13.05.2004

    Beiträge: 68

    hueperfr2Kennt hier jemand die Amis von Abdullah ?
    Frank

    Ja.

    --

    #565599  | PERMALINK

    monster

    Registriert seit: 21.07.2004

    Beiträge: 733

    DOOM? ich sag nur Crowbar!!! stark!!!!

    --

    www.myspace.com/dtahardcore ----------------------------------- Deadline ist meins! >>> Check this out <<<
    #565601  | PERMALINK

    Avenger

    Registriert seit: 04.02.2004

    Beiträge: 4,409

    Forest Of Shadows
    My Shameful
    Torture Wheel
    Aarni
    .
    .
    .

    --

    www.blooddawn.de www.scarred-for-life.de http://www.graphicguestbook.com/eckschiss-of-evil ...and on the eighth day god made the art of war...
    #565603  | PERMALINK

    darkrose

    Registriert seit: 21.06.2004

    Beiträge: 21

    die feinen unterschiede im doom kenne ich nicht aber ich glaube schon, dass folgende bands dazugehören

    Eternal Sorrow, Enslavement of Beauty, Even Song, Mourning Beloveth, Novembers Doom, Paramaecium, Shape of Despair, Unholy, Yob

    habe von Mar de Grises einige samples gehört, gefällt mir gut

    --

    I demand nothing but I want it all
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 59)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.