Drumcomputer?

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik Drumcomputer?

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #5431  | PERMALINK

    xkillwithpowerx

    Registriert seit: 25.12.2003

    Beiträge: 7,966

    Wo kriegt man nen halbwegs brauchbaren Drum Generator für den PC? Ich hab da 0 Ahnung…

    Highlights von metal-hammer.de
    #557031  | PERMALINK

    Stahltod

    Registriert seit: 31.10.2004

    Beiträge: 839

    killwithpowerWo kriegt man nen halbwegs brauchbaren Drum Generator für den PC? Ich hab da 0 Ahnung…

    *mich anschließ*

    Freeware wäre klasse :mrgreen:

    --

    #557033  | PERMALINK

    thedarknessinside

    Registriert seit: 10.03.2005

    Beiträge: 1,329

    Ist zwar etwas seltsam, aber ihr könntet Drums aus Guitar Pro als .wav exportieren…ist gar nicht sooo schlecht…

    --

    _____________________________
    #557035  | PERMALINK

    Tormentor

    Registriert seit: 11.12.2003

    Beiträge: 12,300

    Such mal nach der Hammerhead Drumstation 1.0, is Freeware und derzeit mir der einzigste bekannte normale Drumcomputer.Mit übring krischste da auch Blast beats hin.

    --

    Sexual Metal Holocaust will Crush Poser Gay !
    #557037  | PERMALINK

    xkillwithpowerx

    Registriert seit: 25.12.2003

    Beiträge: 7,966

    Danke erstmal. Aber das kann doch nicht alles sein oder? Hier muss doch irgendwer Erfahrung damit haben…

    #557039  | PERMALINK

    JDAWG

    Registriert seit: 15.03.2005

    Beiträge: 97

    Brauchst Du es alls Vst instrument oder standalone?

    --

    Gitarre= Gidde Protools= Alsihad Mackie= Wackie Tascam= Trashcan more coming soon....
    #557041  | PERMALINK

    Errraddicator

    Registriert seit: 18.10.2004

    Beiträge: 17,759

    Ich kanns nur immer wieder sagen:
    Ich benutze „Propellerhead Reason Adaptec“
    Propellerhead is die Firma, Reason Adaptec die Software.

    Die is echt super, allerdings kostet die leider was.

    --

    #557043  | PERMALINK

    JDAWG

    Registriert seit: 15.03.2005

    Beiträge: 97

    Ich habe eigentlich immer Battery benutzt, aber dafür musst Du natürlich nen Sequencer laufen haben.

    --

    Gitarre= Gidde Protools= Alsihad Mackie= Wackie Tascam= Trashcan more coming soon....
    #557045  | PERMALINK

    imported_AJW

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 131

    Was wirklich sehr geil klingt und einfach zu bedienen ist: Steinberg GROOVE AGENT. Funktioniert allerdings nicht als Standalone, nur als VST Instrument. Klingt aber 100% authentisch und es lassen sich innerhalb 5 Minuten Begleitungen in allen erdenklichen Musikstilen erstellen, an denen man bei anderen Drumcomputern tagelang programieren müsste. Sehr empfehlenswert!

    --

    #557047  | PERMALINK

    RockinHarry

    Registriert seit: 26.04.2004

    Beiträge: 131

    Ich benutze Battery von NI und kann ich auch wärmstens empfehlen. Erfordert natürlich auchn bischen Kenntnisse wie man Drum Grooves programmiert und wenns da absolut nicht läuft, ist auch der Groove Agent zu empfehlen. Hab irgendwo auf ner Website (gib mal in Google „Plugins VST“ ein!) auch schon brauchbare shareware drum plugins gesehen. Samples gibts im net zu Haufe und multilayered Drum patches erstellen ist auch nicht soooo schwer.

    (zum Glück profitiere ich als Gitarrist von ein paar bescheidenen Drum-Fertigkeiten, die ich mir in Saukalten Proberäumen mit der Zeit angeignet habe :mrgreen: )

    keep rockin

    --

    ______________________ ____________________________________________________________________ "Begone! Foul Pest! And by the way, the name´s Herman...and I hate musicals!" by Devin Townsend, "Ziltoid the Omniscient"- "Planet Smasher"
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.