Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Eisregen – Todestage
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ich weiß selbst nicht so richtig, wie ich dazu stehe. Die Band hat textlich schon relativ oft Neuland betreten, zumindest im deutschsprachigen Raum (den Gore-Sektor mal ausgenommen). Eine lange Zeit wurde das ja auch gut angenommen aber vielleicht ist jetzt ein Punkt erreicht, an dem es schwierig wird, diesen Kurs noch beizubehalten, ohne dass er ungezwungen und uninspiriert klingt. Wenn dieser Punkt überschritten wird, bleibt von der abenteuerlichen Lyrik leider nur ein selstamer Rest übrig.
Denke aber nicht, dass die Band sich damit noch profilieren will bzw. muss.
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Wenn die Platten tatsächlich schon mit anderem Cover und dem Song gepresst worden wären, wäre das natürlich ein Super-Gau für Band und Label.
Mit dem „profilieren“ bezog ich mich auf den lyrischen Wandel in der Discographie. Kontrovers waren Eisregen ja schon immer aber früher mit diesem gewissen philosophischen Touch, der auch thematisch unerträgliche Songs wie „Die Seele der Totgeburt“ interessant gemacht hat. Spätestens mit „Blutbahnen“ wurde der aber wieder zurückgefahren und es kamen diese typischen Splatter-Texte. Das nutzt sich aber leider ab und so sucht man nach immer neuen Grenzen zum überschreiten.Vielleicht sehe ich das alles etwas enger, weil ich beruflich viel Kontakt zu geistigen Behinderungen habe aber ich finde das Eingreifen der Bundesprüfstelle in dem Fall sehr sinnvoll. Einen künstlerischen Aspekt kann ich in dem Text nämlich nicht erkennen…
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Die Mutti hört Musik : http://www.musik-sammler.de/sammlung/olofainDeineMuddaEinen künstlerischen Aspekt kann ich in dem Text nämlich nicht erkennen…
ich auch nicht 🙂
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
So bleiben die nun wieder schön im Gespräch – Ziel erreicht.
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Das ist doch letztendlich alles nur von der famosesten BAnd der Gegenwart geklaut:
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Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.
Ich find das alles halb so wild… Unnötige aufgeilerei. Find den Song im Gegensatz zu anderen „Spassliedern“ sogar ganz gut. Und ich find’s immer noch nicht diskriminierend…
Wo kann ich unterschreiben oder Unsummen spenden damit man
sich mal ernsthaft bemüht die zu verbieten?
Seit Dekaden mit Schrott und Provokation nerven
und leider auch noch Gehör zu finden… diese ‚Musik‘
beleidigt meine Ohren. Geht gar nicht…--
gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:lang lebe die Nadel: http://www.youtube.com/watch?v=CVaBhhNJ_LE&feature=youtu.be
joa, nicht wirklich berauschend. Klar, Eisregen, und auch nicht miserabel. Aber trotzdem irgendwie schonmal gehört.
Ich vermute mal, dass sie den „Flötenmongo“ nicht aufgrund irgendwelcher Zensurmaßnahmen runter nehmen mussten, sondern aufgrund fehlender Rechte. Man kann ja nicht einfach irgendwelche Bilder und Flötensoli aus dem Internet einfach auf Platte bzw. Cover pressen. Aber wie gesagt, nur ne Vermutung.
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An dem Bild kanns ja schlecht liegen, ist ja von Yantit. Und das Flötenintermezzo ist auch von der Band. Kann mir aber auch durchaus vorstellen, dass die Bammel vor 20th Century Fox hamm…
Wurst.
Btw:
Bestes ER-Album seit „Knochenkult“! Fast kein Clean-Gesang und ne richtige Geige sagen mir sehr zu! „Waldgott“, „Famileinbande“ der Titeltrack, Oststern und auch „DSDSL“ (ja, auch wenn da ein einfaches Reim-Schema vorkommt) find ich schon cool. So’n ganz mieser Song ist mMn garnicht drauf. Produktion klingt auch gut erdig. Gefällt mir!
also ich find das gesamte album sehr gut, hab mir die limited edition gekauft, also das A5 digipack. den bonustrack (eisenherz) find ich besonders aufgrund der dazugehörigen erklärung (was es damit auf sich hat, im begleitheft des digipacks) äußerst gut – auch wenn ich etwas anderes erwartet habe (wie vermutlich viele andere). klingt echt genial!!
mein persönlicher lieblingstrack bleibt jedoch immer noch mitternacht. ein wirklich schlechter song ist auf dem album meiner meinung nach nicht drauf – mir gefallen alle sehr gut.--
Bibsch[…]
Btw:
Bestes ER-Album seit „Knochenkult“! Fast kein Clean-Gesang und ne richtige Geige sagen mir sehr zu! „Waldgott“, „Famileinbande“ der Titeltrack, Oststern und auch „DSDSL“ (ja, auch wenn da ein einfaches Reim-Schema vorkommt) find ich schon cool. So’n ganz mieser Song ist mMn garnicht drauf. Produktion klingt auch gut erdig. Gefällt mir!
Wat? Ich finde das alles sehr so lala. Produktion finde ich recht dumpf – oder liegt das an der Promo MP3?
BibschSo’n ganz mieser Song ist mMn garnicht drauf.
christoph1100ein wirklich schlechter song ist auf dem album meiner meinung nach nicht drauf.
interessant. Gabs eurer Meinung nach auf den vorherigen Alben welche?
BibschAn dem Bild kanns ja schlecht liegen, ist ja von Yantit. Und das Flötenintermezzo ist auch von der Band.
Zum Album selbst kann ich noch nichts sagen, da ich es nur auf Youtube nebenbei gehört habe und im ersten Anlauf mir noch kein festes Bild machen konnte (wenngleich es mir weniger gut gefiel als so mancher Vorgänger). Dass irgendein Bandmitglied das „Flötenintermezzo“ gespielt hat, wage ich jedoch angesichts dieses [B]Videos zu bezweifeln:
Und das ursprüngliche Cover sah genauso aus wie das Neue, abgesehen von einer Ausnahme: Hinter den Gestalten sah man als Poster das Bild eines (scheinbar) behinderten Menschen, welcher Flöte spielt. Dieses Bild wiederum ist ein abgemaltes Foto, welches auch damals von der Band im Original gepostet wurde und auf keinen Fall von einem Bandmitglied aufgenommen wurde.
Abgesehen von irgendwelchen Intentionen hinter dem Lied (welches ich, genauso wie damals schon „schwarzer Gigolo“ als grenzwertig inkorrekt empfinde) stellt es somit eine zweifache Verletzung des Urheberrechtes dar.
Damit hat sich die Diskussion meiner Meinung nach erübrigt.
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