Eure Top 10 Bands

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Eure Top 10 Bands

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,381 bis 4,395 (von insgesamt 5,182)
  • Autor

-minvs-

Lazarus_132Ich rede nicht vom Inhalt sondern sondern von der Art und Weise wie die Texte geschrieben sind. Dass Leute die den ganzen Tag lang Nachtblut und Blutengel hören das für große Kunst halten ist nicht weiter verwunderlich…

Tu ich nicht. Weder noch. Sind denn andere Metaltexte größtenteils besser? Ist man bei Musik, die man mag und die Texte nicht „so“ versteht, eventuell etwas weniger kritisch? Soll ich mal Metaltexte von etablierten Bands raussuchen..? Es muss ja nicht jedem alles gefallem..

--

Auch unter Nihilisten gibt es Puristen. Sie vertreten die reine Leere.
    Highlights von metal-hammer.de
    #158289  | PERMALINK

Lazarus_132

Boa meine Güte ich habe gerade andere Sorgen als mich mit dir wegen dieser Müllband zu streiten. Dreck ist Dreck und bleibt das auch und wer Albennamen wie: „Anleitung zum Totsein“ ode rmein Liebling: „13 Jahre lang dagegen, Anti bis zum Tod“ nciht für das behindertste hält was er diesbezüglich je gesehen hat, dem ist eh nichtmehr zu helfen. Und ja, ich kenne leider viel zu viel von dessen Gülle.

Gute Nacht.

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #158291  | PERMALINK

-minvs-

Haha.. nunja, dazu sind Foren da. Wenn man schreiben darf, dass etwas kacke ist und das hanebüchen begründet, darf man das auch anzweifeln. Freies Land und so. Jetzt ist aber auch gut..

Gute Nacht

--

#158293  | PERMALINK

Lazarus_132

Du hast ja meine Begründung scheinbar nichtmal verstanden. Da sind mir Diskusionen einfach zu blöd zumal du mich damit gerade völlig auf dem falschen Fuß erwischst.

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #158295  | PERMALINK

-minvs-

Nagut, here we go: Wer sich an Albentiteln wie z.B. „Anleitung zum Totsein“ echauffiert, hat offenbar noch nie welche der meisten BM-Bands übersetzt.

Zu den schlecht geschriebenen Lyrics sag ich einfach: Nö!

Ich muss die nicht verteidigen, mir egal, wieviele die mögen, aber da springt mein Gerechtigkeitssinn generell automatisch an. Ich würde auch Manowar verteidigen, würden die ungerecht behandelt.. *lol*

--

#158297  | PERMALINK

Nezyrael

Mein Grab bleibt wieder leer!
    Versuch‘ es, töte mich heut‘ Nacht!
    Nähe meinen Mund mir zu
    Mit rostendem Stacheldraht!
    Die Dornen lasten schwer
    Auf meinem Haupte, das trotzdem lacht!
    Sterben wirst Du!
    Ich war’s, der Judas darum bat!

Findest du den Text wirklich gut? Zur Musik kann ich nix sagen, noch nie bewusst was von gehört…

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #158299  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Lazarus_132Boa meine Güte ich habe gerade andere Sorgen als mich mit dir wegen dieser Müllband zu streiten. Dreck ist Dreck und bleibt das auch und wer Albennamen wie: „Anleitung zum Totsein“ ode rmein Liebling: „13 Jahre lang dagegen, Anti bis zum Tod“ nciht für das behindertste hält was er diesbezüglich je gesehen hat, dem ist eh nichtmehr zu helfen. Und ja, ich kenne leider viel zu viel von dessen Gülle.

Gute Nacht.

Kann man so unterschreiben.

--

#158301  | PERMALINK

-minvs-

Weder besonders gut, noch schlimmer als zig andere Texte. Ist einfach ne Frage, ob man es eher.. ähem expressionistisch (manche sagen geschwurbelt) mag, oder ganz tiefsinnig reduziert.
    Über „HEIL SATAAAAAN, MANKIND MUSST BURRRRRN, DIIIIIIE!!!!EINSELF111111“ regt sich ja auch niemand auf.
    Ich versteh es echt nicht..

--

#158303  | PERMALINK

Nezyrael

Naja, zum einen nimmt man Peinlichkeiten in der eigenen Sprache eher wahr, vor allem wenn man die Lyrics auch noch direkt beim ersten Hören versteht :haha:, zweitens schätze ich so einen Text eher dahingehend ein, dass er einen gewissen lyrischen Anspruch vermitteln will (was imho nicht gelingt), wohingegen beim Schreiben von „Fucked With A Knife“ das ganz sicher nicht gegeben war.

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #158305  | PERMALINK

-minvs-

Ich glaube, dein erster Satz trifft es. Ich empfinde ST jetzt auch nicht als hehre Kunst, aber in Kombination mit der Musik funktioniert das für mich ausreichend..

--

#158307  | PERMALINK

Kosmonaut

KosmonautAll Time Favourites sind bei mir wohl die folgenden zehn Bands:

1.) * The Dillinger Escape Plan
    weiter ohne Reihenfolge:
    Between The Buried And Me
    ISIS
    Pelican
    Russian Circles
    Fall Of Efrafa
    The Ocean
    Architects
    Neurosis
    Rosetta

______

Langsam aber sicher drängen sich, wenngleich teilweise nur ein halbes Jahr wirklich in mein Musikhören eingebaut, diese bands dazwischen:

Rhoda
    Young And In The Way
    Juggernaut
    Downfall Of Gaia
    Boris
    Eyehategod

Da hat sich bei mir mittlerweile ein bisschen was getan. Wobei von den genannten Bands eigentlich nur Rosetta rausfliegt, die ich mittlerweile kaum noch bis gar nicht mehr hören mag.
    Dafür sind Eyehategod in die All Time Favourite-Liste aufgestiegen.

Zu den „sich Reindränglern“ kommen ein paar Sachen, die ich in diesem Forum kennen gelernt habe, und seit dem extrem feier:
    More Than Life
    Try Me/Love Me
    Lantlôs
    Xasthur (!!)

#158309  | PERMALINK

Nik

Kosmonaut
    Try Me/Love Me
    Lantlôs
    Xasthur (!!)

Wie geil ich mich gerade finde 😈

--

#158311  | PERMALINK

Kosmonaut

NikWie geil ich mich gerade finde 😈

Ich dich auch, Nik, ich dich auch…

#158313  | PERMALINK

Nik

:haha: ♥♥

Bin jederzeit für eine Rückrunde zu haben

--

#158315  | PERMALINK

chugchug

Ach es geht schon wieder los…

Ab mit euch!
    http://forum.metal-hammer.de/showthread.php?47474-Der-Dusch-Thread

--

also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehen.
Ansicht von 15 Beiträgen - 4,381 bis 4,395 (von insgesamt 5,182)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.