Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Eure Top 10 Bands
-
AutorBeiträge
-
Kein Grund sich zu rechtfertigen 😉 Ist mal ’ne richtig erfrischende Liste —> Bandnamen sind aussprechbar, und die meisten kenne ich sogar^^
Und ja. Das Toxic-Cover ist ziemlich stark. Werde mir das Album wahrscheinlich auch zulegen. Doch gegen Shitlist kommt nichts mir Bekanntes an. Da schweben mir immer die Bilder von NBK vor meinem inneren Auge. Zu geil, wie Mallory während des Songs in dem Dinner abgeht und Mickey mit einsteigt ^^
--
[B]Plattensammlung ([/B]mit ganz viel [B][COLOR=#ee82ee]Lidschatten[/COLOR], [COLOR=#00ffff]Alkohol[/COLOR] [/B]und[B] [COLOR=#ff0000]Gewalt[/COLOR] [/B]und[B][COLOR=#ffff00] Ketzerei[/COLOR] [/B]und...[B])[/B] [COLOR=#ffa500]Lichtspielhaus[/COLOR] Victory 09.01.2016 Andernach/ Sleaze Fest 27.02.2016 Bochum/ Overkill 16.04.2015 OberhausenHighlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Ja, die Szene ist legendär. Die meisten Leute werden L7 wohl eh aus NBK kennen, wenn sie nicht schon zur Blütezeit des Grunge Fans waren. In der Verfilmung vom Tank Girl Comic sind übrigens auch zwei Nummern von L7 verwendet worden. Shove und Wargasm wenn mich nicht alles täuscht…
--
Ich kenn sie auch aus NBK und hab mir nach dem Film gleich das Album gekauft…war ziemlich schwer zu kriegen.
--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No TrendsJa, die sind bei uns schwer zu bekommen. Suche auch seit Jahren nach einem L7 Aufnäher…erfolglos.
--
Metalhead 666Ich gugg jetzt mal spontan, wie viele Bands meiner All Time Favorites jetzt in der Liste auftauchen, die ich in letzter Zeit verstärkt höre:
Zunächst All Time Favs:
1. Iron Savior
2. Running Wild
3. Grave Digger
4. Gamma Ray
5. Soilwork
6. Freedom Call
7. Helloween
8. Blind Guardian
9. Scar Symmetry
10. RhapsodyWobei die Reihenfolge hier bis auf die ersten beiden Plätze recht willkürlich ist.
Und in letzter Zeit höre ich vermehrt:
1. Iron Savior
2. Freedom Call
3. Soilwork
4. Scar Symmetry
5. Judas Priest
6. Threshold
7. Gamma Ray
8. Powerwolf
9. Sonata Arctica
10. Rise AgainstFazit:
In letzter Zeit wenig Lust auf neues und mehr Besinnung auf altbewährtes! 😀Kurzum,das meiste gefällt mir sehr gut.
Höre im Moment auch sehr viel Iron Savior,Grave Digger und Sonata Arctica.
--
Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich?@frostfeuer & DeathHuman
Als ich den Film damals das erste Mal sah, nahm ich den Song zwar zur Kenntnis, habe mich aber nicht darum bemüht herauszufinden, von welcher Band er ist. Erst ein paar Jahre später, als ich mir das Album kaufte, kam die Erkenntnis^^
--
[B]Plattensammlung ([/B]mit ganz viel [B][COLOR=#ee82ee]Lidschatten[/COLOR], [COLOR=#00ffff]Alkohol[/COLOR] [/B]und[B] [COLOR=#ff0000]Gewalt[/COLOR] [/B]und[B][COLOR=#ffff00] Ketzerei[/COLOR] [/B]und...[B])[/B] [COLOR=#ffa500]Lichtspielhaus[/COLOR] Victory 09.01.2016 Andernach/ Sleaze Fest 27.02.2016 Bochum/ Overkill 16.04.2015 OberhausenSaro@Frostfeuer & DeathHuman
Erst ein paar Jahre später, als ich mir das Album kaufte, kam die Erkenntnis^^
Besser späte Einsicht als gar keine 😉
--
FrostfeuerBesser späte Einsicht als gar keine 😉
Dito.
Und cooler Avatar Frostfeuer^^--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No TrendsFrostfeuerBesser späte Einsicht als gar keine 😉
„Späte“ Erkenntnis trifft es eher^^ Habe das Album Ende der 90er rangeschafft. 🙂
Habe früher nie so sehr auf Filmmusik geachtet. Das änderte sich, als ich im Abspann von Hellraiser III Motörheads Version von Hellraiser hörte. Ich liebe diesen Song so sehr. Leider wird er auf Konzerten total vernachlässigt. Die Ozzy-Version auf No More Tears -der Song wurde von Lemmy, Ozzy und Zack gemeinsam geschrieben- ist zwar auch nicht verkehrt, kommt im Vergleich zur motörheadschen Version jedoch geradezu einschläfernd daher.
DeathHumanDito.
Und cooler Avatar Frostfeuer^^Auf jeden.
--
[B]Plattensammlung ([/B]mit ganz viel [B][COLOR=#ee82ee]Lidschatten[/COLOR], [COLOR=#00ffff]Alkohol[/COLOR] [/B]und[B] [COLOR=#ff0000]Gewalt[/COLOR] [/B]und[B][COLOR=#ffff00] Ketzerei[/COLOR] [/B]und...[B])[/B] [COLOR=#ffa500]Lichtspielhaus[/COLOR] Victory 09.01.2016 Andernach/ Sleaze Fest 27.02.2016 Bochum/ Overkill 16.04.2015 OberhausenDerzeit angesagt, ohne Reihenfolge:
Death
Slayer
Pantera
Black Rebel Motorcycle Club
Black Keys (die alten Alben)
Trivium
Iron Maiden
Reignwolf
Megadeth
Dream Theater--
Red Fang - 03.04.2014 Rock Im Park - 06.06.2014Solide…bis auf Trivium 😉
--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No TrendsDeathHumanDito.
Und cooler Avatar Frostfeuer^^Danke 😛
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
1. Metallica
2. In Flames
3. Machine Head
4. Avenged Sevenfold
5. Tool
6. Paradise Lost
7. Dream Theater
8. Iron Maiden
9. Katatonia
10. Symphony X--
maynard’10. Symphony X
Würden vermutlich auch in meiner Top 10 landen. Welches Album findest du am besten?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
SirMetalheadWürden vermutlich auch in meiner Top 10 landen. Welches Album findest du am besten?
Das neueste und wohl auch bekannteste, Iconoclast. Da sind schon einige unfassbar gute Songs drauf… find aber auch The Odyssey ganz toll, und das Debüt auch.
--
-
Schlagwörter: top 10 bands
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.