Far Cry 4

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele Far Cry 4

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #96961  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    Ubisoft hat den nächsten Teil seiner Far Cry-Serie vorgestellt. Ich persönlich fand Teil 3 absolut Bombe und erwarte was Grandioses.

    Releasetermin ist offiziell bestätigt worden und der 18. November 2014.

    Der vierte Teil spielt nicht mehr irgendwo auf einer Insel, sondern im Himalaya in einem Fantasystaat namens Kyrat. Verspricht also grafisch schon mal einiges an schönen Landschaftsbildern.

    Trailer:
    http://www.youtube.com/watch?v=e9al_k8e93I
    Es gibt wieder einen Psychopathen als Gegenpart. Wunderbar. Auch wenn der Stil wohl Geschmackssache ist und es schwer ist, Vaas zu toppen.

    Gameplay:
    http://www.youtube.com/watch?v=R81xOMybdFg
    Man sieht nicht allzu viele Innovationen, aber ich denke, Far Cry 3-Fans werden damit glücklich.

    Ich freu mich drauf.

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    Highlights von metal-hammer.de
    #6955283  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Letztlich ists doch so, dass bei „Innovationen“ dann auch wieder geheult wird. Siehe 4Players. Da bietet ein Spiel abseits der Story noch einige Möglichkeiten, ist das Spiel zu überladen und zu viel Spielplatz. Ist’s ein Schlauchshooter, heulen auch alle. Ich frag‘ mich manchmal schon, was einige für „Innovationen“ bei einem FPS erwarten.

    --

    #6955285  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    Also ich erwarte keine :haha:

    Ich meinte auch eher, dass man viel aus dem dritten Teil kennt und größtenteils (was man jetzt so sehen kann) nur das Setting anders ist. Aber da Far Cry 3 sehr großartig war (war glaube ich auch der erste Shooter, den ich echt genossen habe…ist eigentlich so gar nicht mein Genre) war, juckt mich das nicht. Wieso auch auf Biegen und Brechen irgendwas ändern, wenn es funktioniert?

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #6955287  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    Auf jeden Fall müsste es mehr Anreiz für das Erkunden der Welt geben als dies in FC3 der Fall war, wo man lediglich Dinge sammeln konnte, welche man gegen Geld eintauschen konnte, welches man schlicht und einfach so gar nicht brauchte.

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #6955289  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das ist generell das Problem bei Ubisoft-Spielen: Dass Geld schnell unwichtig wird. Ist auch bei Watch_Dogs so. In dem Bereich könnte man schon etwas ändern, aber ansonsten bin ich eigentlich sehr zufrieden. Far Cry 3 hat mich fast 60 Stunden super unterhalten.

    Mir gefällt das Setting jedenfalls sehr gut und es scheint auch ordentlich Abwechslungsreichtum bieten zu können. Was mich freuen würde, wäre, wenn sie wieder den Waffenverschleiß einführen würden. Und generell einfach mal ein paar Ideen in Sachen Geld sammeln würden. Man kann sich halt wirklich zu schnell die „geilsten Waffen“ und Upgrades kaufen.

    Hoffentlich wird nicht allzuviel gedowngradet was Grafik anbelangt, denn das sieht eigentlich schon wirklich super aus. Vielleicht wird’s jetzt besser, wenn die alte Generation nach und nach abgesägt werden.

    --

    #6955291  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    DarayAuf jeden Fall müsste es mehr Anreiz für das Erkunden der Welt geben

    IMO war die Jagd der Anreiz dafür. Die hätte man zwar noch einiges anspruchsvoller gestalten können, aber zumindest war der Versuch solch einen Anreiz zu schaffen ganz gut.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #6955293  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    Axe To FallIMO war die Jagd der Anreiz dafür. Die hätte man zwar noch einiges anspruchsvoller gestalten können, aber zumindest war der Versuch solch einen Anreiz zu schaffen ganz gut.

    In den ganzen versteckten Höhlen, Gängen etc. hat es doch gar keine Tiere… Nur Kram den man verscherbeln kann… 😐

    edit: ich habe die Jagd zusammen mit dem Erobern der Camps so ziemlich als erstes abgeschlossen, weil ich natürlich das Equipment haben wollte, und die Jagd ja auch sehr einfach und risikofrei ist, so dass man das problemlos anfangs erledigen kann.

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #6955295  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    Wenn man das alles am Anfang macht, ist das ganze Spiel eigentlich easy mode. Alle Lager erobert und du triffst außerhalb von irgendwelchen Missionen auf keinen einzigen Gegner mehr.

    Das fand ich damals fast ein bisschen schade.

    Noch ein kleines Gameplayvideo:

    Joa…muss zugeben, dass mich das jetzt irgendwie ja nicht so anmacht, wie ich anfangs dachte.

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #6955297  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wow, grafisch hat die PS4 aber deutlich mehr auf dem Kasten. Kann aber auch daran liegen, dass das Video in miserabler Qualität ist. Oder aber es ist die selbe Engine wie bei Far Cry 3. Aber auch spielerisch weiß ich nicht, ob mich das nochmal reizen könnte. Werde es im Herbst/Winter wohl bei „Shadow of Mordor“ und evtl. „The Evil Within“ belassen müssen.

    Was mich etwas irritiert: In allen Trailern, Gameplayvideos etc. sieht’s immer so aus, als würden diese Tiere den Charakter sondern nur die Gegner angreifen. Warum? Können solche Tiere neuerdings zwischen gut und böse unterscheiden? 😆

    --

    #6955299  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    Nee, wenn du blöd im Weg stehst, killen die Wildtiere dich schon auch:

    Bei Minute 1:40 ca. bekommt er von nem Bär aufs Maul und stirbt fast. Allerdings reicht ein simpler Ausfallschritt und der Bär verliert das Interesse…schon seltsam^^.

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #6955301  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ah, dachte ich mir schon, hatte das bei FC3 nämlich auch so in Erinnerung. In dem und ’nem anderen Video sieht’s dann grafisch auch schon deutlich besser aus, wenngleich ich trotz dessen, dass ich mir eigentlich nie so viele Gedanken über Games bzw. Aspekte jener mache, das ein oder andere Mal ein Fragezeichen über dem Kopf hatte. Woher wissen die Elefanten, sobald man aufsteigt, dass sie ein Tor einrammen müssen? Warum stirbt eine Wache, die unter einem Auto rumschraubt, wenn man ihr mit der Armbrust in den Popo schießt? Mal abwarten, was man noch zu sehen bekommt, schlecht ist’s ja eigentlich nicht und das Setting bleibt natürlich interessant, aber ich würd‘ auch gern zumindest ein bisschen mehr von der Story sehen.

    --

    #6955303  | PERMALINK

    Sauerkrautsau

    Registriert seit: 04.08.2014

    Beiträge: 189

    Teil 4 kickt mich ehrlich gesagt nicht mehr so wirklich wie Far Cry 3. Ich fühle mich bei Ubisoft Spielen nie wie in einer lebendigen Welt sondern eher als wäre ich auf dem Rummelplatz voller Schießbuden, Tierattraktionen zum anfassen und Miniaufgaben die man abarbeitet.

    --

    #6955305  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ja, aber in FC3 war das nicht anders. Letztlich bestand ja kein Zwang, all diesen Krams zu machen, aber ich verstehe die Kritik dahinter schon. Das Problem ist aus meiner Sicht (auch wenn’s mich nicht groß stört, da ich ohnehin nur der Story gefolgt bin und Stützpunkte eingenommen habe), dass der Spagat aus Open World und Shooter einfach sehr schwer ist. Das mit dem Rummelplatz stimmt also schon, aber würde man das mit Quests bzw. Nebenquests lösen, entfernt man sich vielleicht auch ein bisschen zu sehr von der Hauptstory und dem Spielgedanken an sich.

    --

    #6955307  | PERMALINK

    Sauerkrautsau

    Registriert seit: 04.08.2014

    Beiträge: 189

    Das abklappern der Aussichtspunkte war schon erzwungen, und vom Gameplay her war es völlig sinnbefreit durch eine Location sofort sämtliche Geheimnisse und interessanten Orte aufgedeckt zu wissen. Warum sollte man da noch auf Entdeckungstour gehen?
    Das ist eine Ubisoft Krankheit. Schöne Welten kreieren die sich aber spielerisch steril anfühlen.

    --

    #6955309  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Problem ist halt, dass Ubisoft etwas kreieren will, wo der Schwerpunkt eher auf Action (Shooter/Adventure) und der Story liegt, aber trotzdem Open World sein soll. Das ist ein Punkt, den man durchaus bemängeln kann. Ihnen gelingt der Spagat nicht, die Elemente wirken teils schon wie Antikörper. Sie legen den Fokus meiner Meinung nach einfach nicht ausgeglichen genug auf das ganze Spiel sondern machen ihre Story und pumpen die Welten dann mit unnützem Kram voll.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.