Feedback?

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik Feedback?

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #5071  | PERMALINK

    Metallicus Maximus

    Registriert seit: 25.12.2003

    Beiträge: 1,364

    Moinsen! Hab ne Jackson Dinky DX 10 und nen Marshall MG30DFX, nen MT2 Boss Distortion und ein Compression Sustainer.
    Wie produziere ich ein Feedback wie bei Duality von Slipknot?
    😕
    THX!

    --

    Flink wie Windhunde, zäh wie Leder, dumm wie Brot. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Highlights von metal-hammer.de
    #543001  | PERMALINK

    imported_AJW

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 131

    metallicusMoinsen! Hab ne Jackson Dinky DX 10 und nen Marshall MG30DFX, nen MT2 Boss Distortion und ein Compression Sustainer.
    Wie produziere ich ein Feedback wie bei Duality von Slipknot?
    😕
    THX!

    Öhm, welches Feedback? Beschreibe mal genauer was du meinst.

    --

    #543003  | PERMALINK

    Metallicus Maximus

    Registriert seit: 25.12.2003

    Beiträge: 1,364

    AJW

    metallicus

    Moinsen! Hab ne Jackson Dinky DX 10 und nen Marshall MG30DFX, nen MT2 Boss Distortion und ein Compression Sustainer.
    Wie produziere ich ein Feedback wie bei Duality von Slipknot?
    😕
    THX!

    Öhm, welches Feedback? Beschreibe mal genauer was du meinst.

    Man nehme den Track und warte bis zur fünfunddreißigsten Spielsekunde und lausche die Harmonie, die dort gespielt wird. In meinen
    Tabulaturen steht, dass es auf der d – Saite im dritten Bund gespielt wird. Bei mir klingt das aber nicht im entferntesten wie auf Pladde.

    --

    Flink wie Windhunde, zäh wie Leder, dumm wie Brot. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    #543005  | PERMALINK

    bumBKlaaTT

    Registriert seit: 22.12.2003

    Beiträge: 645

    haste auch deine gitarre runtergestimmt bzw. das gleiche tuning wie Slipknot?

    --

    http://zelle2.soylent-weiss.de „Mitgefühl ist kein religiöser Anachronismus. Mitgefühl ist eine ethische, emotionale und rationale Konstante.” (www.soylent-network.com)
    #543007  | PERMALINK

    Metallicus Maximus

    Registriert seit: 25.12.2003

    Beiträge: 1,364

    ja 😐

    --

    Flink wie Windhunde, zäh wie Leder, dumm wie Brot. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    #543009  | PERMALINK

    P4Z1F1S7

    Registriert seit: 22.02.2005

    Beiträge: 21,517

    was die jungs da machn, is kein feed back sondern ein semi-harmonic und kein feedback! Das kann man erzeugen indem man beim anschlagen der saite die saite mitm plektrum und mitm daumen berührst… das ganze braucht halt einiges an übung, bis das richtig klingt, un ich habs auch n bissl omisch erklärt, seh ich grad…

    --

    dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    #543011  | PERMALINK

    Errraddicator

    Registriert seit: 18.10.2004

    Beiträge: 17,759

    Also ich spiel solche Sachen immer so:

    ich halte den Finger der Greifhand locker über das Bundstäbchen des (in dem Falle 3.) Bundes und schlage dann die Saite normal an.
    Dann mach ich direkt dadrauf ein Vibrato.

    Das ist zwar eigentlich nich richtig soweit ich weiß, klingt aber fast genauso und is wesentlich einfacher 😉

    --

    #543013  | PERMALINK

    imported_AJW

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 131

    metallicus

    AJW

    metallicus

    Moinsen! Hab ne Jackson Dinky DX 10 und nen Marshall MG30DFX, nen MT2 Boss Distortion und ein Compression Sustainer.
    Wie produziere ich ein Feedback wie bei Duality von Slipknot?
    😕
    THX!

    Öhm, welches Feedback? Beschreibe mal genauer was du meinst.

    Man nehme den Track und warte bis zur fünfunddreißigsten Spielsekunde und lausche die Harmonie, die dort gespielt wird. In meinen
    Tabulaturen steht, dass es auf der d – Saite im dritten Bund gespielt wird. Bei mir klingt das aber nicht im entferntesten wie auf Pladde.

    Ach so, das meinst du. Nun das ist ein Oberton, den du erzeugst, indem du die Saite anschlägst und vom Plek gleich gegen den Daumen schlagen lässt, als ob du die abdämpfen würdest. Die Schwingung der Saite wird dadurch verfielacht was du an der Tönhöhe hörst. Erfordert allerdings einiges an Übung. Zakk Wylde benutzt diese Oberton-Technik ständig.

    --

    #543015  | PERMALINK

    Metallicus Maximus

    Registriert seit: 25.12.2003

    Beiträge: 1,364

    Okay THX! 😀

    --

    Flink wie Windhunde, zäh wie Leder, dumm wie Brot. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.