Filmbewertungsthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Filmbewertungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,131 bis 2,145 (von insgesamt 12,158)
  • Autor

Mr. Horrorshow

Transformers 2: Die Rache

Was hatte ich erwartet?
    Megan Fox und Explosionen.
    Was hatte ich bekommen?
    Megam Fox und Explosionen!

Dass das nicht der Film des Jahrhunderts wird, war zu erwarten.
    Und ich glaube, keiner, der diesen Film gedreht hat, hatte das Ziel den besten Film zu machen.

Der Film unterhält fast 2 1/2 Stunden lang mit viel Krawumm, und gut is.

8/10 – weil ich mir nicht die Hoffnung gemacht hatte, dass ich mit großer Dramatik oder großem Anspruch konfrontiert werden würde.

goregoregadget
    The Descent

die story ist schnell erzählt. ein paar mädels gehen auf abenteuer tour und klettern in eine höhle in den apalachen. logisch das in der höhle das grauen (in form von vielen kleinen nachwuchs gollum’s) lauert. eig nix neues also. trotzdem ist the descent ein gelungener horrorfilm der es versteht mit gut platzierten schockeffekten zu überzeugen.
    ich freu mich auf den zweiten teil.
    -> 7/10

Klingt Vernünftig, hol ich mir.

--

I have a pumpkin-head! And I make creepy noises...!
    Highlights von metal-hammer.de
    #1689173  | PERMALINK

denn-o

Mulholland Drive

Einfach nur… kranker Scheiß, haha. Ich bin verwirrt. Die einzig passende Bewertung ist da:

palezein Krankenwagen auf der nach oben offenen Richterskala.

#1689175  | PERMALINK

Jason

gerade cabin fever 2 reingemacht. das zeichentrick intro ist schonmal cool!

--

05.02. Parkway Drive 06.02. Slipknot 23.02. Eagles Of Death Metal 05.03. Madball 06.03. Sick Of It all 10.03. Defeater 31.03. Deafheaven 22.04. Bring Me The Horizon / Royal Albert Hall 05.05. Impericon Fesitval 09.05. Wolfmother 04.06. Rammstein 15.05. Black Sabbath 10.06. Greenfield Festival 01.07. With Full Force
    #1689177  | PERMALINK

Camel.Filter

denn-o

Mulholland Drive

Einfach nur… kranker Scheiß, haha. Ich bin verwirrt. Die einzig passende Bewertung ist da:

Geht mir immer ähnlich bei David Lynch-Filmen.
    Für manche is dat ja ganz grosse Filmkunst.
    Ich find die auch eher immer völlig wirr.

Man muss sich da wohl selbst irgendnen Sinn reindenken?
    Und tja; wenn man Glück hat gelingt dat auch mal?

Mir aber eher nicht.

P.S.: Im Vergleich vlt. einige Sachen der Coen-Brüder.
    Die Filme sind ja auch net immer ganz einfach nach Schema-F gelagert.
    Aber man kann Sie schon noch verstehen ohne komplett kreuz und quer zu denken. 🙂

--

#1689179  | PERMALINK

Necrofiend

Camel.FilterGeht mir immer ähnlich bei David Lynch-Filmen.
    Für manche is dat ja ganz grosse Filmkunst.
    Ich find die auch eher immer völlig wirr.

Man muss sich da wohl selbst irgendnen Sinn reindenken?
    Und tja; wenn man Glück hat gelingt dat auch mal?

Eigentlich nicht unbedingt.

Kunst ist ja auch sonst eher keine Frage von Verstehen.

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #1689181  | PERMALINK

Camel.Filter

NecrofiendEigentlich nicht unbedingt.

Kunst ist ja auch sonst eher keine Frage von Verstehen.

Doch!
    Ein bisschen schon.
    Wenn man selbst die grundsätzliche Aussage det „Film“-Werkes ( obwohl Sie durchaus vorhanden sein kann ) nicht verteht, schmälert dat auch enorm den persönlichen Genuss.

Deswegen ist „Popcornkino“ ja auch so erfolgreich.
    Weil diese Sachen so ausgelegt sind dat Se praktisch jeder verstehen „muss“.

🙂

--

#1689183  | PERMALINK

Camel.Filter

Grundsätzlich find ich dat FD-Horror-Szenario sehr cool.
    Et gibt eben keinen blöden Maskenmesserstecher der mal wieder irgendwelche Teenies abmurkst ( ganz grosses Gähn heutzutage ) oder übertriebene Gewaltdarstellung bis zum Excess.

Hier wird der Horror eigentlich sehr einfach durch „scheinbar“ absurde Verkettungen von Zufällen und unglüchlichen Begenheiten dargestellt.
    Der Gegner – der Tod – ist nicht selbst wirklich als Person/Wesen körperlich dartsellbar oder greifbar.
    Nur als kluger Schemen und Lenker im Hintergrund in den Köpfen der Menschen.
    Die Urangst vor dem Tode-dem schwarzen Schnitter!

Die ersten beide Teile wahren sehr cool.
    Mittlerweile wiederholt sich dat Ganze natürlich auch nur noch nach Erfolgsschema-F.

Fühlte mich aber trotzdem mal wieder ganz gut unterhalten.
    Man weiss immer „dat Derenige“ jetzt irgendwie doch dran is.
    Hier nochmal knapp entronnen; und dann doch überraschend zack.

Nix wirklich Neues bei FD 4!
    Aber ok!

8/10

--

#1689185  | PERMALINK

Jason

Auftrag Rache 8/10

Super Unterhaltung. Habe nicht so viel Story sondern mehr action erwartet. Hat sich im Vorfeld bischen nach taken angehört. Ich mag Gibson in solchen Rollen. Payback lässt grüßen.

--

05.02. Parkway Drive 06.02. Slipknot 23.02. Eagles Of Death Metal 05.03. Madball 06.03. Sick Of It all 10.03. Defeater 31.03. Deafheaven 22.04. Bring Me The Horizon / Royal Albert Hall 05.05. Impericon Fesitval 09.05. Wolfmother 04.06. Rammstein 15.05. Black Sabbath 10.06. Greenfield Festival 01.07. With Full Force
    #1689187  | PERMALINK

Lazarus_132

hehe ist der wirklich mit payback vergleichbar? (eine rmeiner lieblings-gibson-filme)

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1689189  | PERMALINK

Slothrop

Nein. Payback ist viel, viel besser. Der Film hat zwar ein paar gute Szenen, ist über weite Strecken spannend und hat Ray Winstone als ganz großen Pluspunkt, aber der Schmalzfaktor war mir (gerade gegen Ende) definitiv zu hoch.

--

"Out in a bloody rain to feed our fields Amid the Maenad roar of nitre's song And sulfur's cantus firmus." Richard Wharfinger: The Courier's Tragedy http://www.lastfm.de/user/mossmoon
    #1689191  | PERMALINK

Waschbaer

Thriller

Fand den nich wirklich gut. Die Dialoge sind stellenweise ziemich peinlich und generell hat der Film meiner Meinung nach einen leichten Trash-Faktor.
    Spannend war er einigermaßen.

6/10

Drama

weiss nich wirklich was ich dazu sagen soll. Auf jedenfall tragisch und sehr gut.

8/10

#1689193  | PERMALINK

Lazarus_132

denn-o

Mulholland Drive

ich will den auch endlich mal sehen! ist der ähnlich angelegt wie „stay“
    ? … wenn ja wird er mir gefallen ^^

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1689195  | PERMALINK

palez

The Virgin Suicides

Seltsamer Film, bin mir nicht sicher, wie ich den finden soll. Madame Coppola pflegt einen lakonischen Umgang mit einem sehr ernsten und bitteren Thema, die Sensibilität erschöpft sich in Distanz; zu jeder Sekunde, bei allen Charakteren (vor allem aber bei der von Kirsten Dunst dargestellten Lux) hatte ich das Gefühl, man habe zwischen dem Zuschauer und dem Film eine Glaswand von einigen Zentimetern Dicke aufgebaut. Will meinen, der Film hat mich seltsam kalt gelassen, am Ende bestenfalls ein Gefühl von Leere hinterlassen. Ich kann diese Vorgehensweise allerdings andererseits nicht wirklich kritisieren, da ich das Gefühl habe, genau dieser Effekt wurde auch beabsichtig…hmpf. Das ist ein erster und recht oberflächlicher Eindruck, mal sehen, (ob und) wie lange der Film mich noch beschäftigt. 6,5-7/10

#1689197  | PERMALINK

denn-o

Lazarus_132ich will den auch endlich mal sehen! ist der ähnlich angelegt wie „stay“
    ? … wenn ja wird er mir gefallen ^^

Keine Ahnung, aber der Film war so verwirrend, dass ich ihn ohne Wikipedia nicht verstanden habe (zumindest die gröbsten Zusammenhänge). 😆
    Sowas ist mir vorher noch nie passiert…

#1689199  | PERMALINK

Lazarus_132

lol das klingt echt geil ^^

werde ich mir mal geben

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,131 bis 2,145 (von insgesamt 12,158)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.