Filmbewertungsthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Filmbewertungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,371 bis 2,385 (von insgesamt 12,158)
  • Autor

InVein

Kickassia

Wir alle haben uns sicher schon mal gefragt „wie wird wohl ein Jubiläumsspecial des Nostalgia Critics aussehen?“ oder „wird es überhaupt ein Jubiläumsspecial des Nostalgia Critics geben?“. Nun ist die Zeit der quälenden Ungewissheit vorbei: zum 200 Jahr Jubiläum des „Guy with the Glasses“ lässt Doug Walker himself ein kleines Meisterwerk der Filmkunst auf die Internets los und verdrängt gleichzeitig Transformers 2 und 2012 als Messlatten für sinnlosen Bombast. Die milliardenschwere Produktion sieht man dem Streifen keine Sekunde an – Walker wahrt den Independent Charme seiner NC Videos bewusst – doch kann der Film trotz seiner übertriebenen Epicness wirklich sowohl Kritiker als auch Publikum überzeugen?

Zur Story: Die friedliche Republik Molossia (die es übrigens wirklich gibt!), ein kleines, unabhängiges Land inmitten der Wüste Nevadas ist in Bedrängnis. Der Nostalgia Critic stellt eine Armee aus den besten und bekanntesten (und schlechtesten, unbekanntesten) Internet-Reviewern zusammen, um sich endlich seinen lang gehegten Traum zu erfüllen: Präsident einer eigenen Nation zu werden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gelingt es seiner Armada der Awesomeness schließlich Molossia zu besetzen. Doch das ist erst der Beginn einer Geschichte voller Intrigen, Macht, Gewalt und Wahnsinn…

Zum Cast: Doug Walker und seine über den Globus verstreute Reviewtruppe unterhalten uns Internetuser schon seit Jahrzehnten mit Reviews über alles was sich reviewen lässt. Nun sind sie erstmals alle vereint in einem Fulllenght Feature Film zu sehen, gemeinsam mit einigen der besten Cameos der Internetgeschichte. Der Cast lässt keine Wünsche offen und die schauspielerischen Leistungen sind (wer hätte das gedacht) grandios!

Fazit: Walker hat keine Kosten und Mühen gescheut um seinen Fans schlicht und einfach das beste Jubiläumsspecial aller Zeiten zu spendieren. Es wird echt schwer, das nächstes Jahr zu toppen aber mal abwarten. Einzig der übertriebene Actionanteil in den letzten 3 Teilen ist ein wenig… naja…übertrieben, aber ich werde mich hüten, diese Tatsache als Kritikpunkt abzuwerten.
    Ich hoffe sehr auf ein 3D-Bluray Release!

10/10

Trailer: http://thatguywiththeglasses.com/videolinks/thatguywiththeglasses/video-updates/21528-two-year-anniversary-trailer-kickassia

Alle Episoden: http://thatguywiththeglasses.com/videolinks/thatguywiththeglasses/nostalgia-critic

--

Highlights von metal-hammer.de
    #1689653  | PERMALINK

phobon nika

NRW-vocalsden neuen, also remake? werd mich hüten. glaub später billig als uncut die US dvd, aber
    ins kino die deutsche version/schnitt mir geben? nein danke.

hier mächtig begeistert von

das bessere MANHUNT. nicht ganz so grafisch aber von vorne bis hinten
    unterhaltsam und derb spannend. geht eher in richtung erstem wrong turn
    als manhunt, die naturbilder sehen auf LCD-TV sehr schön aus und
    die schauspieler können allesamt was. denk nicht übertrieben hier
    9/10
    zu geben. beide daumen hoch!!!

ja, kenne ich.hab ich vor n paar monaten englisch gesehen.mischung aus wrong turn und descent,wenn ich mich richtig erinnere.und die hauptdarstellerin war nicht hässlich.im vergleich zu anderen franzosen-streifen allerdings belanglos.

--

#1689655  | PERMALINK

NRW-vocals

m0ShUsAtZenja, kenne ich.hab ich vor n paar monaten englisch gesehen.mischung aus wrong turn und descent,wenn ich mich richtig erinnere.und die hauptdarstellerin war nicht hässlich.im vergleich zu anderen franzosen-streifen allerdings belanglos.

hat mit descent nix zu tun, und fanny valette ist hübsch anzusehen, ja.
    naja, belanglos sieht für mich anders aus. natürlich keiner der sich in die
    ‚französische härte‘ einreiht, dafür ist er zu zahm und ab 16, aber
    wie bewertet: durchgehend spannend und sieht toll aus. was einige andere
    derbe(re) franzosen leider nicht von sich behaupten können…
    aber wie immer frage des persönlichen geschmacks und somit wayne.

--

gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1689657  | PERMALINK

El_Knox

Waschbärhm, könnte geil werden aber irgendwie isses auch peinlich. Vorallem wegen Jake gyllenhaal 😆

--

#1689659  | PERMALINK

Axe To Fall

Schwerter des Königs – Dungeon Siege

Nein den muss man echt nicht sehen. Statham wirkt hier völlig deplatziert und naja..
    4/10

Crank

Finde ich immer wieder super unterhaltsam. Statham in einer Rolle die wie für ihn gemacht ist und eine schöne Geschwindigkeit im Erzähltempo.
    8/10

--

Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #1689661  | PERMALINK

Anna.

6/10

Eine Story rund um Rettungsschwimmer. Im Prinzip hätte man das Ganze auch in die Militär-Szenerie transferieren können: Böser Vorgesetzter wird guter Vorgesetzter, wird Freund, stirbt. Eine Prise Romantik, fertig ist der Film. Ziemlich durchschaubar, für zwischendurch ok.

#1689663  | PERMALINK

xTOOLx

Den hab ich mir auch angeschaut. Hat eig. gut unterhalten.

#1689665  | PERMALINK

Anna.

xTOOLxDen hab ich mir auch angeschaut. Hat eig. gut unterhalten.

Das am Ende hab ich nicht kapiert, als Jake den halb erfrorenen Typen rauszieht. „Wo ist er?“ – „Wer? Sie waren der Einzige da draußen.“ – „Dieser Mann, er hat mich die ganze Zeit festgehalten und gesagt, er lässt mich nicht los.“

Und dann dieses Legenden-Geblubber … Hat der Kerl halluziniert oder was? 😐

#1689667  | PERMALINK

Jason

NRW-vocalsden neuen, also remake? werd mich hüten. glaub später billig als uncut die US dvd, aber
    ins kino die deutsche version/schnitt mir geben? nein danke.

hier mächtig begeistert von

das bessere MANHUNT. nicht ganz so grafisch aber von vorne bis hinten
    unterhaltsam und derb spannend. geht eher in richtung erstem wrong turn
    als manhunt, die naturbilder sehen auf LCD-TV sehr schön aus und
    die schauspieler können allesamt was. denk nicht übertrieben hier
    9/10
    zu geben. beide daumen hoch!!!

gibts den mit englischer synch?

--

05.02. Parkway Drive 06.02. Slipknot 23.02. Eagles Of Death Metal 05.03. Madball 06.03. Sick Of It all 10.03. Defeater 31.03. Deafheaven 22.04. Bring Me The Horizon / Royal Albert Hall 05.05. Impericon Fesitval 09.05. Wolfmother 04.06. Rammstein 15.05. Black Sabbath 10.06. Greenfield Festival 01.07. With Full Force
    #1689669  | PERMALINK

xTOOLx

MoshzwerginDas am Ende hab ich nicht kapiert, als Jake den halb erfrorenen Typen rauszieht. „Wo ist er?“ – „Wer? Sie waren der Einzige da draußen.“ – „Dieser Mann, er hat mich die ganze Zeit festgehalten und gesagt, er lässt mich nicht los.“

Und dann dieses Legenden-Geblubber … Hat der Kerl halluziniert oder was? 😐

Hmm,gute Frage. Als wenn er wieder zum Schiff geschwommen wäre xD
    Ja, ich fands dämlich das er sich ins Wasser hat fallen lassen. Einfach unnötig.

#1689671  | PERMALINK

Anna.

xTOOLxHmm,gute Frage. Als wenn er wieder zum Schiff geschwommen wäre xD
    Ja, ich fands dämlich das er sich ins Wasser hat fallen lassen. Einfach unnötig.

Sonst wär es doch nicht Hollywood gewesen! Der Senior Chief, der sein Leben für andere einsetzt, und zwar IN ECHT und so!! 😉

#1689673  | PERMALINK

xTOOLx

Ja klar ^^
    Aber das sind dann so stellen wo ich denke: mhhhhh waruuuum xD

#1689675  | PERMALINK

Anna.

xTOOLxJa klar ^^
    Aber das sind dann so stellen wo ich denke: mhhhhh waruuuum xD

Zumal der im Helikopter ja gesagt hat, dass er das abklemmt, damit das Seil beide halten kann. Aber nein, der Senior Chief weiß besser Bescheid. Den möchte ich mal sehen, der im wahren Leben sagt „Ach weißte, ich stürze mich 30 m in die Fluten, damit du überleben kannst.“ 😛

#1689677  | PERMALINK

Kriddl

300 – Schöne Schlachtszenen und gelegentlich funkt auch etwas Atmosphäre auf, das Ganze erstickt aber immer wieder durch sumpfigen Pathos und stumpfes Gesülze. 6/10

Pusher – Kim Bodnia spielt einfach großartig, die Rolle nimmt man ihm zu 100% ab. Die Story ansich ist bitter und macht Spaß zugleich, leider ist der rote Faden gelegentlich weg. 7/10

#1689679  | PERMALINK

InVein

Unthinkable

Samuel L. Jackson als „Verhörspezialist“ (= Foltermeister) der Martin Sheen versucht den Standort von 3 Atombomben „herauszukitzeln“. Stimme der Vernunft wird von Carrie Anne Moss verkörpert.

Sehr kontroverser Film, aber ich fand ihn sehr gut. 24 Fans sollten mal reinschauen, wer Probleme mit der Folter-Thematik hat sollte den eher links liegen lassen. Auf explizite Gewaltdarstellung wird zwar verzichtet aber der Film ist trotzdem eher starker Tobak.

7/10

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,371 bis 2,385 (von insgesamt 12,158)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.