Filmbewertungsthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Filmbewertungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,361 bis 3,375 (von insgesamt 12,158)
  • Autor

NRW-vocals

Lord GoreBlack Sheep war doch super! Alleine als das Schaf mit dem Lkw die Klippe runter fährt.

Der Letzte Exorzismus

Ein Film der auf der Welle der mit Handkamera gedrehten Horrorfilme mitschwimmt. Es geht um Reverend Cotten, einen charismatischen jungen Prediger welcher seine ganz eigene Sicht auf Exorzismen vertritt und nun mittels einer Dokumentation zeigen will, dass es sich bei Besessenheit um ein völlig irdisches Phänomen handelt.

in guter, aber nicht wirklich toller Gruselfilm welcher allerdings nicht zuletzt wegen dem sympathischen Hauptcharakter und der Pseudodoku Stimmung (ich steh einfach auf solche Filme) zu unterhalten weiß.
    Kann man sich angucken. Abzüge gibts fürs Ende und für allgemeine Höhepunktlosigkeit.

6,5/10

BLACK SHEEP is echt der burner, sehr gelacht.
    verkauf übrigens meine uncut DVD da ich nun BD hab.
    bei interesse PM, danke.

den Exorcism wollt ich mir vielleicht nächte woche
    im kino geben solang der noch läuft auf der großen leinwand.

--

gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    Highlights von metal-hammer.de
    #1691633  | PERMALINK

Anna.

4,5/10

Dieser Film ist so trashy/abgedreht, dass er fast schon wieder irgendwie gut ist. Es gibt mindestens 3 Handlungsstränge, so dass die Verbindungen oder der Sinn der Sache manchmal schwer erkennbar ist. Die Charaktere sind allesamt „kautzig“, allerdings erbringt niemand eine herausragende Leistung. Die Hauptfigur, Adèle, wirkt unnahbar und kühl. Das liegt u.a. auch an der Synchronsprecherin. Wenn das so gewollt war, finde ich das schade.

Das Genre liegt irgendwo zwischen Komödie, Kinderfilm und Fantasy. Die Animationen sind nicht wirklich brillant und die Idee, eine uralte Mumie zum Leben zu erwecken, um die kranke Schwester zu heilen, zwar gut gemeint, aber lächerlich umgesetzt. Genauso wie das zwanghaft höfliche Getue der Anfänge des 20. Jahrhunderts, was sich dadurch zeigt, dass Adèle sich ständig bei irgendwelchen Mumien entschuldigt, die sie entweder aus dem Sarkophag holt oder von denen sie etwas wissen möchte. Diese geben natürlich auch Antwort. Obwohl sie tot sind.

Naja … Alles in allem wirklich sehr, sehr strange.

#1691635  | PERMALINK

Kriddl

Käpt’n Blaubär-Der Film – Hatte ja irgendwie auf eine filmische Umsetzung von „Die 13 1/2 Leben…“ gehofft. Das hier ist aber eher eine Kindervariante des Kleinen Arschlochs. Der Walter Moers Stil ist unverkennbar und Helge Schneider mal wieder unfassbar. Leider ist die Story eher mau erzählt und Hein Blöd, die kleinen Bären und die CGI-Passagen nerven… 6/10

Der Triumph von München (2004) – Der klassische chronologische Doku-Stil über die WM 1974 liegt mir eher als das moderne „Hinter-die-Kulissen-mit-Schweini&Poldi“ des Sommermärchendingens. Schön auch, dass nicht nur die deutschen Akteure (Beckenbauer, Overath, Breitner und ein äußerst launischer Hoeneß) zu Wort kommen. Auch ein paar DDR und Niederlande Spieler, sowie politische Figuren von 1974 äußern sich hier. 7,5/10

#1691637  | PERMALINK

A.F.P.

Fand Black Sheep auch super 😀

--

"Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .
    #1691639  | PERMALINK

Kampfkoloss

Haha was ein Film……….. Blut und Titten um mehr geht es eigentlich net.
    Eigentlich genau das was ich erwartet habe von so einem Film, war also schon recht amüsant.
    Einer Wertung enthalte ich mich dennoch mal. 😀

--

http://www.lastfm.de/user/NewJunki/ http://www.musik-sammler.de/sammlung/newjunki
    Shower Shorts: For the man who has nothing to hide.......... but still wants to.
    #1691641  | PERMALINK

Waschbaer

Fand ich ziemlich gut. Habs mir aber gruseliger vorgestellt. Dafür aber ziemlich spannend. Story fand ich auch gut.

8/10

#1691643  | PERMALINK

xTOOLx

Gestern Black Death geschaut.
    Nicht der Oberhammer aber sehr solide. Endlich mal wieder nen Film wo ich nicht ständig denken musste: „mhhhhh wie dumm“. Fand ich gut

7.5/10

#1691645  | PERMALINK

NRW-vocals

Kampfkoloss

Haha was ein Film……….. Blut und Titten um mehr geht es eigentlich net.
    Eigentlich genau das was ich erwartet habe von so einem Film, war also schon recht amüsant.
    Einer Wertung enthalte ich mich dennoch mal. 😀

warum? 11 von 10 von mir rückblickend….
    selten hat mir ein film dies jahr soviel spaß gemacht!!! 3 daumen hoch!!!

--

gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1691647  | PERMALINK

Kampfkoloss

Weiß net, irgendwie widerstrebt es mir dem Film 10 Punkte geben…… obwohl ich ja eigentlich super Unterhalten wurde. 🙂

--

http://www.lastfm.de/user/NewJunki/ http://www.musik-sammler.de/sammlung/newjunki
    Shower Shorts: For the man who has nothing to hide.......... but still wants to.
    #1691649  | PERMALINK

NRW-vocals

KampfkolossWeiß net, irgendwie widerstrebt es mir dem Film 10 Punkte geben…… obwohl ich ja eigentlich super Unterhalten wurde. 🙂

hast eigentlich recht, dafür is der zu trashy. aber als genre-film 10, ansonsten
    8… man muß ja luft für die richtig anspruchsvollen lassen. und super unterhalten is halt
    die maxime des film…und das wird man in allen belangen. hoff US DVD kommt bald, will
    den schnell nochmals sehen..

--

#1691651  | PERMALINK

bambi

Nach gut 4 Jahren gestern mal wieder geguckt.

Insgesamt doch recht spaßiger Film, wobei mir hier Tarantinos Dialoge manchmal ein bischen sauer aufstoßen.

7.5/10

--

Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
    #1691653  | PERMALINK

InVein

NRW-vocalswarum? 11 von 10 von mir rückblickend….
    selten hat mir ein film dies jahr soviel spaß gemacht!!! 3 daumen hoch!!!

Du hast Tucker and Dale noch nicht gesehen oder? ^^

--

#1691655  | PERMALINK

NRW-vocals

InVeinDu hast Tucker and Dale noch nicht gesehen oder? ^^

gesucht und nicht gefunden…bin ich derb gespannt drauf.

--

#1691657  | PERMALINK

Emigrate

The Dark – Oh man… da finde ich „Das Waisenhaus“ gruseliger. Der Film kommt mir ein bisschen vor als wäre da etwas aus „Das Waisenhaus“ (Kind verschwindet, ein anderes hilft, es zu finden) und „Silent Hill“ (kommt auf komischer anderen Welt zurück, bleibt aber eigentlich in dieser) geklaut. Somit sieht man nichts neues.

--

Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    #1691659  | PERMALINK

Kriddl

Land of the Lost – Wie schon bei „Taladega Nights“ sieht alles schön aufwendig und teuer aus…und das für so einen Haufen Mumpitz. Da ich aber Mumpitz super finde, vor allem mit Will Ferrell, hatte ich meinen Spaß. Ein Trash-Tribute im Ferrell-Stil. 7/10

Panic Room
    – Hatte ihn weniger spannend und nur halb so brutal in Erinnerung. Die Kamerafahrten sind schier unglaublich. Beklemmende Atmosphäre und guter Storyaufbau. Lustig auch, Kristen Stewart als 11jähriger Quälgeist. Wie auch Finchers „Fight Club“ oder „Sieben“ ist das Ganze spannender wenn man den Film noch nicht kennt. 8,5/10

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,361 bis 3,375 (von insgesamt 12,158)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.