Filmbewertungsthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Filmbewertungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,276 bis 4,290 (von insgesamt 12,158)
  • Autor

NRW-vocals

-HeartLess-Gestern gesehen. Fand die Rapeszenen nicht soo heftig, bin wohl schon zu abgehärtet 😉 Sie hat sich ganz schön viel Zeit gelassen mit der Rache, die klapprige Bohnenstange.

abgehärtet? mit 12? (falls das du bist im avatar) welch eine welt…:?

bambi

Cuck Norris in einem Völkerball Komitee?

10/10

ein unfaßbar geiler film, muß die BD auch noch ins haus… 9/10 von mir

--

gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    Highlights von metal-hammer.de
    #1693463  | PERMALINK

Necrofiend

palezSo, „Black Swan“ eben. DARREN ARONOFSKY IST EIN HERUMMANIPULIERENDES ARSCHLOCH, DAS ES SICH MIT SEINER IMMER WIEDERKEHRENDEN PLAKATIVEN HOLZHAMMERSYMBOLIK ZU EINFACH MACHT RAAAAAAH, aber am Ende saß (also mehr oder weniger) ich doch ziemlich aufgelöst im Kinosessel und habe meine Freundin darum gebeten, dass sie mich nach Hause trägt :-X. Irgendwie merkwürdig, dass so wenigen Leuten auffällt, wie hanebüchen die Story (Primaballerina will/soll in „Schwanensee“ weißen und schwarzen Schwan verkörpern, ist aber eigentlich zu brav dazu, ehrgeizige Mutter und Mistkerldirektor mit natürlich französischem Akzent, Konkurrenzkampf, psychische Gebrechen, Sex) und teilweise auch die Bildsprache (Spiegelmetaphern…) sind, aber ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich wüsste nicht, wodurch das kommt. Zumal es auch zu kurz gedacht wäre, Aronofsky seine Zuschauermanipulation und überhöhte symbolische Plakativität vorzuwerfen, ist doch gerade das gewissermaßen seine Handschrift. Zumal ich auch nie leugnen würde, dass er und seine Crew in dem, was sie da formal tun, nicht nur gut, sondern außergewöhnlich gut sind. Gerade die klangliche Untermalung zeigt Mansell einmal mehr als großen Virtuosen, ohne den einige Szenen nicht halb so gut funktioniert hätten. Bemerkenswert auch, auf wie vielen verschiedenen Ebenen sich die Charakterzeichnung entfaltet: Portman spielt Nina mit der ihrer Persönlichkeit entsprechenden Anstrengung, Kunis/Lilly ist so ungezwungen und charmant, dass ich mich in kürzester Zeit in sie verliebt habe. Zudem: Interessiert mich voll nicht, welche Kaliber in der Hinsicht in „A Serbian Film“ und „Martyrs“ aufgefahren werden, aber ich glaube, ich habe in etwa in keinen weiteren Film die körperliche Brutalität derart intensiv erlebt wie in „Black Swan“. Ganz am Anfang, als Nina sich ihre Ballettschuhe anzieht, beweist Aronofsky mal etwas, was er eigentlich kaum bis gar nicht draufhat (und auch gar nicht soll, gibt ja sonst noch andere Regisseure): Subtilität.

Ich neige dazu Dir zuzustimmen. War das intensivste was ich seit langem (in Kino) gesehen habe. Und das Ekligste. Find ich den passigeren Begriff als Brutalität, und find ich auch schlimmer bzw. intensiver…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #1693465  | PERMALINK

Benson

NRW-vocalsabgehärtet? mit 12? (falls das du bist im avatar) welch eine welt…:?

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, weiblich und über 30! 😛

[B.]

--

GIB MIR EIN LEITBILD!
    #1693467  | PERMALINK

NRW-vocals

BensonWenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, weiblich und über 30! 😛

[B.]

:-X
    sieht wien emo-teen aus…
    (kann man das als kompliment auffassen??)
    is ja egal…:lol:

--

gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1693469  | PERMALINK

Painlust

Wow!! Seit langem mal wieder ein richtig intensiver Filom, der einem mit mulligem Gefühl udn kloß im hals zurück lässt.

Eine einfach wahnsinnig gut udn realistisch gezeigte (kranke) Psyche. Nichts ist weit hergeholt, kein Gedanke oder Handlung ist an den Haaren herbei gezogen. Sie wirkt so echt udn realistisch. Großes lob an die umsetzung udn noch größeres an Portman eine verdammt gute udn intensive Darstellung.
    Ein Film der einen von Anfang an mitreißt in einen wahnsinnig bedrückendes gefühl. Dazu noch musikalisch gut untermalt von Herrn Mansell, der hier mal wieder sein Talent zeigt.

Wahnsinn, Instentiv, gefühlvoll, Schockierend, nachdenklich!!
    Eine klare Empfehlung

10/10

#1693471  | PERMALINK

Tripp Den Store

Ich bereue jede Szene dieses Alptraums…wobei, die Eröffnung ist richtg gut. Danach will man Boll (mal wieder) in den Mariannengraben werfen.

#1693473  | PERMALINK

Benson

Ich fand den irgendwie geil. So scheiße dass er einfach geil war.

[B.]

--

GIB MIR EIN LEITBILD!
    #1693475  | PERMALINK

Lord Gore

Als Liebhaber von Postal2 fand ich diesen Film total scheiße. Ich weiß nicht warum, aber alles wirkte so möchtegern hart und brutal, so aufgezwungen provokativ. Eigentlich genau wie beim Spiel, aber im Gegensatz zum Film fand ich’s da witzig.

#1693477  | PERMALINK

Pestbote

Gute(s)/(r) düstere(s)/(r) Drama/Krimi

--

She´s got The Jack
    #1693479  | PERMALINK

Lazarus_132

wow, ein par buchstaben und zeichen mehr als beim letzten film…

solche posts kannst du dir echt sparen … mr troll

edit: … und postal war der letzte scheißfilm.

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1693481  | PERMALINK

s4tyrIc0n

Painlust

Wow!! Seit langem mal wieder ein richtig intensiver Filom, der einem mit mulligem Gefühl udn kloß im hals zurück lässt.

Eine einfach wahnsinnig gut udn realistisch gezeigte (kranke) Psyche. Nichts ist weit hergeholt, kein Gedanke oder Handlung ist an den Haaren herbei gezogen. Sie wirkt so echt udn realistisch. Großes lob an die umsetzung udn noch größeres an Portman eine verdammt gute udn intensive Darstellung.
    Ein Film der einen von Anfang an mitreißt in einen wahnsinnig bedrückendes gefühl. Dazu noch musikalisch gut untermalt von Herrn Mansell, der hier mal wieder sein Talent zeigt.

Wahnsinn, Instentiv, gefühlvoll, Schockierend, nachdenklich!!
    Eine klare Empfehlung

10/10

Am We auch gesehen. Sollte man sich unbedingt im Kino anschauen alleine wegen dem Score. Drückt einen richtig in den Kinositz. Es wird quasi zum physischen Erlebnis. Die Bilder sind auch gewaltig und harmonieren wiederrum perfekt mit dem Score. Eine ähnlich packende Symbiose wie in Requiem for a Dream. Nen besseren Film über Ballet werd ich wohl nicht mehr sehen^^

--

#1693483  | PERMALINK

Tripp Den Store

Lord GoreAls Liebhaber von Postal2 fand ich diesen Film total scheiße. Ich weiß nicht warum, aber alles wirkte so möchtegern hart und brutal, so aufgezwungen provokativ. Eigentlich genau wie beim Spiel, aber im Gegensatz zum Film fand ich’s da witzig.

Ja, das trifft es ziemlich gut. Der Film hatte ja sehr oft viel Potential aber war dann so dermasen platt, dass es einfach nur peinlich und mies war.

#1693485  | PERMALINK

Painlust

s4tyrIc0nAm We auch gesehen. Sollte man sich unbedingt im Kino anschauen alleine wegen dem Score. Drückt einen richtig in den Kinositz. Es wird quasi zum physischen Erlebnis. Die Bilder sind auch gewaltig und harmonieren wiederrum perfekt mit dem Score. Eine ähnlich packende Symbiose wie in Requiem for a Dream. Nen besseren Film über Ballet werd ich wohl nicht mehr sehen^^

Ja wirkt auf ner großen leinwand richtig intensiv. Allein, wie du schon sagst, durch diesen hammer score. Es passt einfach soo gut zusammen.

#1693487  | PERMALINK

Daemonarch

Tripp Den StoreJa, das trifft es ziemlich gut. Der Film hatte ja sehr oft viel Potential aber war dann so dermasen platt, dass es einfach nur peinlich und mies war.

Ist ja nicht so, das irgendjemand auf diesem Planeten noch die Hoffnung hätte, Uwe Boll würde jemals irgendwann einen echten ernsthaften guten Hammerfilm rausbringen! 😆

--

Wenn der Spruch "Böse Menschen haben keine Lieder" stimmt, warum gibts dann Death/Black Metal? http://www.lastfm.de/user/Darkmenneken/
    #1693489  | PERMALINK

theInfernal

wow! einer der verrücktesten filme, die ich je gesehn hab.
    Verrückte Filme haben oft das problem vom fehlenden roten faden oft sind die ideen (von denen dieser film nur so überquillt) nur aneinandergeklatscht. Doch hier kommt mir das anders vor. Alles passt irgentwie zusammen. Der satirische schwarze Humor ist einfach genial.
    Visuell ist der Streifen für 1985 mehr als beeindruckend. Für mich um klassen besser als „Fear and Loathing in Las Vegas“. Und vor allem orgnineller.
    Die Satirisch-lustige Form von Orwells 1984, um es in einem satz zu beschreiben.
    10/10 ganz klar ein neuer lieblingsfilm von mir

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,276 bis 4,290 (von insgesamt 12,158)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.