Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread
-
AutorBeiträge
-
Das sollte auch nicht bedeuten, dass die Verfilmung schlecht ist. Grundsätzlich gilt trotzdem: Wer mit diesem Milieu etwas anfangen kann sollte unbedingt die Bücher lesen.
--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)Highlights von metal-hammer.dePeter´s DickDas sollte auch nicht bedeuten, dass die Verfilmung schlecht ist. Grundsätzlich gilt trotzdem: Wer mit diesem Milieu etwas anfangen kann sollte unbedingt die Bücher lesen.
Jupp, Bukowski sollte jeder mal gelesen haben!
Barfly ist aber keine Bukowski Buch-Verfilmung im eigentlichen Sinne. Er wurde extra engagiert um für Barfly das Drehbuch zu schreiben. Dies wiederum hat er genutzt um ein Buch („Hollywood„) übers Barfly-Drehbuch schreiben zu verfassen. Sozusagen ein Making-Of im Roman-Format. Sehr gutes Spätwerk von ihm und eins der autobiografischsten:Hesher
hat mir sehr gut gefallen der Streifen. Mal was anderes 🙂
KriddlJupp, Bukowski sollte jeder mal gelesen haben!
Barfly ist aber keine Bukowski Buch-Verfilmung im eigentlichen Sinne. Er wurde extra engagiert um für Barfly das Drehbuch zu schreiben. Dies wiederum hat er genutzt um ein Buch („Hollywood„) übers Barfly-Drehbuch schreiben zu verfassen. Sozusagen ein Making-Of im Roman-Format. Sehr gutes Spätwerk von ihm und eins der autobiografischsten:Au ja, das hat Spaß gemacht.
High Tension – 5/10 * Ein Killer kommt mitten in der Nacht und bringt Alex’s (?) Familie um und nimmt sie im Lieferwagen mit. Als der Killer bemerkt, dass ihre Freundin noch im Haus ist, sucht er diese. Sie ist mittlerweile im Lieferwagen und versucht ihre Freundin zu befreien, doch dann geht die Tür zu und die fahrt beginnt. Guter Film.
Tecas Chainsaw Massacre, The Beginning- 7/10 * Es sollte wohl „nur“ in den Krieg gehen, doch was passiert ist schlimmer. Sehr guter Film.
Rampage – 2/10 * Hm, ein normaler Mensch baut sich seinen Körperpanzer und bringt seine Stadt um. 80% langeweile, die restlichen 20% kann man sich von 14 bis 17Uhr auf RTL auch anschauen.--
:)–High Tension – 5/10 * Ein Killer kommt mitten in der Nacht und bringt Alex’s (?) Familie um und nimmt sie im Lieferwagen mit. Als der Killer bemerkt, dass ihre Freundin noch im Haus ist, sucht er diese. Sie ist mittlerweile im Lieferwagen und versucht ihre Freundin zu befreien, doch dann geht die Tür zu und die fahrt beginnt. Guter Film.
Tecas Chainsaw Massacre, The Beginning- 7/10 * Es sollte wohl „nur“ in den Krieg gehen, doch was passiert ist schlimmer. Sehr guter Film.
Rampage – 2/10 * Hm, ein normaler Mensch baut sich seinen Körperpanzer und bringt seine Stadt um. 80% langeweile, die restlichen 20% kann man sich von 14 bis 17Uhr auf RTL auch anschauen.ob du es glaubst oder nicht, manch einer hier kennt die filme bereits. inhaltsangaben sind nicht nur überflüssig sondern können auch auf anderen seiten nachgelesen werden. begründe lieber mal deine schwachsinnigen bewertungen 😉
--
High Tension ist wie “ My bloody Valentine „, der eigentliche Killer, sieht nen 2.Killer und flüchtet. Ein wenig unbedacht ist es ja schon, deswegen nur 5.
* Texas Chainsaw Massacre – Irgendwoher kennt man die Story dann trotzdem schon und zudem ist es unrealistisch, dass jemanden die Haut vom Arm abgezogen wird und er noch fragt “ Ist es schlimm ? “
Rampage – Er ist einfach langweilig, es kann sich meiner Meinung nach keine Spannung aufbauen--
:)Und du hast jetzt auch überhaupt nicht gespoilert.
--
trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYMNaja, wenigstens hört er Callejon…:lol: 😆 😆
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirusgeh mir weg mit denen ^^
2 killer in high tension also, soso. dann hab ich den film wohl nicht verstanden ^^
--
Wie das Leben so spielt
Zu Adam Sandler brauch ich mich wohl nicht äußern, aber da mich Seth Rogen immer ganz gut zum Lacken bringt, habe ich ihn mir trotzdem angesehen. Naja, dieses Mal hat ers nicht geschafft. Dazu ist der Film noch so künstlich in die Länge gezogen …. gääääääähn. Lohnt sich kein zweites Mal. 3/10Ich werde um eine Begründung für meine Meinung gebeten.
Dann kommt der Nächste und beschwert sich über meinen Spoiler.Ihr seid dann wohl die “ Blak “ – Abteilung in diesem Forum.
Blöd, dass es immer solche Affen geben muss.– facepalm.
--
:)… les dir doch einfach mal ein par andere Rezensionen hier durch. Man muss die Story und vor allem de twists nichtmal erwähnen………………………………
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!" -
Schlagwörter: film
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.