Filmbewertungsthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Filmbewertungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,271 bis 9,285 (von insgesamt 12,158)
  • Autor

SouthernJJ666

Benson

Ironisch provokante Fragen als Grundstein sachlicher Diskussionen sind auch nicht so wahnsinnig konstruktiv.
    Wo der Begriff der Selbstreflexion falsch verstanden worden sein soll erschließt sich mir auch in keinster Weise, ad hominem all the way <3 trollollo luuulz.
    Desweiteren muss ich hier niemanden in Miskredit bringen wenn er das schon selbst tut mein Lieber.
    Die hier eigentlich vollkommen unnötige Aussage Bush sei eine minderbemittelte Marionette gewesen ist schlicht und ergreifen dumm.. Das seine Entscheidungen nicht alle auf seinem eigenen Mist gewachsen sind (wie bei jedem anderen demokratischen Staatmann dieser Erde auch), klar, aber minderbemittelt? Ich bitte dich. Nur weil Bushs Politik im medialen/linken/bessermenschlichen Deutschland nicht ankam von minderbemittelt zu reden ist ja fast schon niedlich.

Und jetzt reden wir wieder über Filme.

[B.]

Ich bin auch dafür über Filme zu reden.
    Da ich nicht zu diesem, von dir so betilten, medialen/linken/bessermenschlichen Kreisen gehöre, fühle ich mich im Bezug darauf nichteinmal ansatzweise angesprochen.
    Die Aussage aber als dumm abzutun, ist deinerseits eine dumme Aussage.
    Es ist unweigerlich, dass Bush viele minderbemittelte Entscheidungen getroffen hat und stärker kontrolliert und von anderen für ihre Zwecke benutzt worden ist als dies normalerweise eh schon in der Demokratie üblich ist.
    Und jetzt ja, Filme.

--

"Big sunglasses, not Emperor sunglasses, big sunglasses." Fenriz! [/SIZE][/COLOR]"Me gusta Salsa...Con mucho arroz!"[/SIZE] - Muskaria![/COLOR][/SIZE] "GETCHA PULL" - Dimebag Darrell[/COLOR]![/SIZE]
    Highlights von metal-hammer.de
    #1703453  | PERMALINK

Deadbird

TempuraNaja, so’n Baumpimmel, der sich in die Hauptdarstellerin bohrt (ED) – joh, merk schon, hast keinen Checker von dem Movie, was de hier so hoch voten willst 😛
    Von dem Schlauch, der Blut durch den Mund (dahinter) feuert, will ich erst gar nich reden…ausgemachte Kinnerkacke 😀

Carver beruht auf wahren Gegebenheiten, btw. Denke, so nen Streifen sieht man sowieso mit anderen Augen. Das tut richtig weh beim Hinsehen.

Wahrscheinlich glaubst du die Scheiße auch noch die du verzapfst; den Ignore haste dir verdient.

--

[...] And even though the world goes on for eons and eons, you are only here for a fraction of a fraction of a second. Most of your time is spent being dead or not yet born. But while alive, you wait in vain, wasting years, for a phone call or a letter or a look from someone or something to make it all right. And it never comes or it seems to but it doesn't really. [...]
    #1703455  | PERMALINK

Daray

Tempura

Carver beruht auf wahren Gegebenheiten, btw. Denke, so nen Streifen sieht man sowieso mit anderen Augen. Das tut richtig weh beim Hinsehen.

Ja, das stimmt. Patch Adams beruht ja auch auf wahren Gegebenheiten und der tat mir richtig weh beim Hinsehen.

Davon abgesehen: Beruht auf wahren Gegebenheiten ist eine absolut übliche Aussage bei solchen Filmen, aber nur selten ist da Fleisch am Knochen. Die wahre Begebenheit hier mag sein, dass einmal ein paar Jugendliche campen gingen. Der Rest ist dann künstlerische Freiheit.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #1703457  | PERMALINK

Tempura

DarayDie wahre Begebenheit hier mag sein, dass einmal ein paar Jugendliche campen gingen. Der Rest ist dann künstlerische Freiheit.

Hmm…das mag sicher auf ne Menge movies (ähnlicher Art) zutreffen, aber hier sprachen Fakten für sich (sprich: Filmmaterial, welches vor Ort sichergestellt wurde)
    Man kann das in der Presse detailliert nachlesen.

“Carver“ depicts the real life events of five 20 somethings that went camping in the mountain town of Halcyon Ridge and never returned. Based on State Police reports, they and countless others found themselves the unwitting subjects of bizarre „snuff“ films that were found on the old Carver family stockyard property.

--

In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!
    #1703459  | PERMALINK

Daray

TempuraHmm…das mag sicher auf ne Menge movies (ähnlicher Art) zutreffen, aber hier sprachen Fakten für sich (sprich: Filmmaterial, welches vor Ort sichergestellt wurde)
    Man kann das in der Presse

detailliert nachlesen.

Das ist einfach ein Werbetext, des Distributors, kein Text einer investigativen Presse.

IMDB liefert einen Auszug aus einem Interview mit Drehbuchautor und Regisseur Franklin Guerrero Jr:

ED: It says that CARVER is based on a true story, is this really true, and if it is, could you guys tell us something about it?
    FG: Ah, now here’s an interesting bit of business, and I’m very glad you asked. This is one of the things I hear about most from people. A lot of them are kind of cranky about it. To those cranky people I say this: The operative phrase here is „Based on actual events“ as opposed to „Based on a true story“. These folks have scoured the internet looking for this ‚Halcyon Ridge‘ place only to find that it is fictional. Well, obviously this is my imaginary town, not on any map. (I used it before, and it’s the setting for the „Vampire Apocalypse“ adaptation Richard Finney and I wrote based on the Derek Gunn novel.) And obviously the actual events are greatly embellished. The victims themselves are purely the work of fiction. There is no Bryan & Pete. This movie is based on actual events the same way that TCM and Psycho are based on actual events. And no, it’s not based on Ed Gein like those two. Did some guy actually go into an outhouse, then get handcuffed while his nuts are crushed? Did someone then dress that guy up in different clothes to trick his friend into running him down with a truck to finish him off? Probably not. At least not to my knowledge. However, there is an actual case that the framework of my story is based on. The distributor does not want me to talk about the specific case just yet due to fuzzy legal issues. It pre-dates Gein though. So the short answer here is: Yes and No.

So the short answer here is: bullshit.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #1703461  | PERMALINK

Tempura

DarayDas ist einfach ein Werbetext, des Distributors, kein Text einer investigativen Presse.

Das ist mir schon klar , nur funktionierte der angegebene Link zum original Bericht leider nicht mehr.

DarayThis movie is based on actual events the same way that TCM and Psycho are based on actual events. And no, it’s not based on Ed Gein like those two.

Dann ist er schlecht informiert. :-/

In December 1954, Ed Gein shot and killed fifty four year old Mary Hogan in her tavern, Hogans Tavern. Incidentally, Mary was said to have born more than a passing resemblance to the later Mrs. Gein. On November 16, 1957, Ed took his last victim, Bernie Worden, who was also in her fifties, as she worked in the store owned by her son. Ed’s truck had been seen outside the store, so Plainfield police headed out to his homestead. This is what they found.

• Bernice’s headless body, hanging from a block and tackle in an outdoor lean-to, gutted like a deer.

• Human bodies hanging from hooks set in the basement walls.

• Four noses in a cup in the kitchen.

• A pair of lips hanging from a string.

• A human heart (Wordens) in a pan on the stove.

• A literal „armchair“ – A chair covered in human skin.

• A lampshade covered in human skin.

• A skull topping each of the four posts of his bed.

• A belt made of nipples.

• The crown of a skull used as a bowl.

• A refrigerator full of human organs and body parts.

• Some decorative masks hanging on the wall, women’s skinned faces.

• A hanging human head.

• Bracelets made of human skin.

• A table with shinbone legs.

• A shoebox containing nine salted vulvas.

• Ed also made himself a „woman suit,“ complete with a mask and breasts.

--

#1703463  | PERMALINK

Daray

Ich verstehe deine Aussage nicht…

Er sagt, dass sein Film auf einem wahren Ereignis beruhe, so wie z.B. TCM auf Ed Gein beruht.(Anmekrung am Rande: das bedeutet so ziemlich gar nicht, was Handlung und Setting betrifft hat ja TCM praktisch nichts gemein mit der echten Ed Gein Story). Aber dabei hörts nicht auf. Viel mehr sagt uns der Regisseur, dass seine Figur noch früher war als Ed Gein (was schonmal die Existenz jeglicher Videos ausschliesst) und dass er nicht sagen darf, wer es ist aus legalen Gründen. Was natürlich vollkommener Bullshit ist.

--

#1703465  | PERMALINK

Tempura

Darayund dass er nicht sagen darf, wer es ist aus legalen Gründen. Was natürlich vollkommener Bullshit ist.

Das kann ich natürlich auch nicht beurteilen, inwieweit der Täter und dessen Familie namentlich geschützt werden dürfen/müssen, da mir die Rechtslage in den Staaten nicht geläufig ist.
    Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass dies gut möglich ist.
    Es wäre sicherlich noch interessant, von wann das Interview stammt. Bei z.B. älterem Datums und evtl. noch schwebenden Verfahrens, sähe das tatsächlich schon anders aus.

--

#1703467  | PERMALINK

New Millenium Cyanide Cleef

Bullshit trifft es schon ganz gut. (Horror-)Filme die „auf wahren Begebenheiten“ basieren, sind meistens nur davon inspiriert und man sieht eine vollkommen fiktive Geschichte.

--

Behold the Anti-Monitor. [/SIZE][/COLOR][/URL][/CENTER]
    #1703469  | PERMALINK

Daray

TempuraDas kann ich natürlich auch nicht beurteilen, inwieweit der Täter und dessen Familie namentlich geschützt werden dürfen/müssen, da mir die Rechtslage in den Staaten nicht geläufig ist.
    Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass dies gut möglich ist.
    Es wäre sicherlich noch interessant, von wann das Interview stammt. Bei z.B. älterem Datums und evtl. noch schwebenden Verfahrens, sähe das tatsächlich schon anders aus.

Ein seit über 60 Jahren schwebendes Verfahren? Erinnere dich daran: „It pre-dates Gein though“ das heisst, es soll vor Gein also vor den 50er Jahren stattgefunden haben…

--

#1703471  | PERMALINK

Daray

KannibalistBullshit trifft es schon ganz gut. (Horror-)Filme die „auf wahren Begebenheiten“ basieren, sind meistens nur davon inspiriert und man sieht eine vollkommen fiktive Geschichte.

Joah, ich meine auf die Spitze getrieben inkl. Fälschung von Berichten, Beweisen, Photos etc. wurde das ja damals glorios von Blair Witch Project.

Im Normalfall ist es halt einfach ein Werbemittel oder wenn man es etwas künstlerisher sehen will, ein Hilfsmittel, dass den Effekt des Filmes (zumindest bei den etwas Leichtgläubigeren unter uns) steigern soll.

--

#1703473  | PERMALINK

NRW-vocals

Bin begeistert… *Popcorn hol*
    Hab ja in vielen Film-Foren schon viel gelesen,
    aber sowas schon lange nicht mehr.
    Unterhaltsam mal wieder hier… I like !!

--

gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1703475  | PERMALINK

Tempura

DarayEin seit über 60 Jahren schwebendes Verfahren? Erinnere dich daran: „It pre-dates Gein though“ das heisst, es soll vor Gein also vor den 50er Jahren stattgefunden haben…

Kann doch sein, dass der Fall nie gänzlich geklärt wurde. :haha: 😉

Nun ja, der Mann kann sowieso viel erzählen…aber das der Inhalt allein seiner kranken Fantasie entsprang, glaub ich dann nun doch wieder nicht. Reale Vorlagen (welchen Ursprungs auch immer) halte ich für durchaus realistisch, wenn auch nicht unbedingt im 1:1 Verhältnis…ebenfalls nachvollziehbar.

Ob das nun unbedingt ein Kaufkriterium ist, wage ich dahingestellt lassen.
    Allerdings verzeichneten damals die „Faces of death“-Streifen nen ganz guten Run. Ergo durchaus möglich. 🙂

@NRW
    Das freut mich aber wieder 😀 – reich mal was her! :-p

--

#1703477  | PERMALINK

NRW-vocals

Kannst Dir persönlich abholen … :haha:

9,5/10

7,5 / 10

--

gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1703479  | PERMALINK

NRW-vocals

Mindestens 10 Jahre nicht gesehen…
    konnt mich an das Ende NULL erinnern… haha…
    Nicht wirklich der schlimmste Teil der 9,
    aber erinner mich nach den genialen 1+2
    doh extremst enttäuscht gewesen zu sein damals…

Hm, großzügige 6/10 mit Blick
    auf die Teilweise noch schlechteren anderen Teile der Serie…

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,271 bis 9,285 (von insgesamt 12,158)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.