Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread
-
AutorBeiträge
-
Highlights von metal-hammer.de
Happiness – 1998
Hab eine leichtere schwarze Komödie erwartet und ein bitterböses dunkles Drama erhalten. Ein Drama über zerstörte Menschen in einer kranken Gesellschaft, ein Drama über Verdrängung, Hass, Liebe und alles was darüber hinausgeht. Nicht wirklich komisch, eher abschreckend aber auf seine Weise fesselnd…
Obwohl, teilweise waren die Situationen doch schon übel komisch:
[SPOILER]“I know who you are and you are nothing. You think you are fucking something, but you are fucking nothing. You are empty. You are a zero. You are a black hole, and I’m gonna fuck you so bad you’ll be coming out of your ears.“
Babylon A.D.
Wundert mich nicht, dass der in der Masse untergeht: Keine besondere Story, Plotholes, Vin Diesel, Hip Hop Intros und vorhersehbar und so weiter. Aber ich habe mich unterhalten gefühlt, nicht gelangweilt, die Parkour Action Szenen haben mich außerdem stark zum lachen gebracht. Ansonsten, kann man mal sehen, muss man nicht.
--
[...] And even though the world goes on for eons and eons, you are only here for a fraction of a fraction of a second. Most of your time is spent being dead or not yet born. But while alive, you wait in vain, wasting years, for a phone call or a letter or a look from someone or something to make it all right. And it never comes or it seems to but it doesn't really. [...]Babylon A.D. hat meiner Meinung nach all seine Punkte mit dem furchtbaren Ende verspielt. Ansonsten wäre das schon Unterhaltungskino überm Mittelmaß. Die Introszene mit „Achozen“ gehört außerdem zu den Highlights des Films^^
Irgendwie ein Mix aus erwachsenem OZ
und besserem SNOWHITE&HUNTSMAN…
verliert leider nach tollem Auftakt ab MItte
ein wneig an Fahrt und hat leider kein
fesselndes Finale…schade… 6.5/10--
gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:Puppet Master – Eher langweilige Albernheit, die trotz nur 86 Min. durchaus hätte kürzer ausfallen können. Es dauert ca. die Hälfte der Spielzeit bis Jim Knopf und der Rest der Puppenbande anfangen dürfen die durchweg nervigen Restdarsteller zu dezimieren und selbst das ist relativ harmlos ausgefallen. Keine Ahnung wieso der auf dem Index steht… Für ein paar nette Einfälle und angenehm naive Effekte bleiben trotzdem ein paar Pünktchen über. 4/10
Duell – Extrem spannendes Frühwerk von Spielberg welches fast ohne Dialoge auskommt. Ein einsamer Autofahrer überholt einen Truck, der sich dadurch herausgefordert, auf eine brutale Verfolgungsjagd begibt und den Autofahrer zu terrorisieren beginnt. Dies ist so unangenehm inszeniert, dass es streckenweise schon fast keinen Spaß mehr macht ihn zu kucken… Fies aber gut! 7,5/10
Star Trek – Into darkness
================Zweiter teil des reborn-franchise, in dem JJ Abrahams wieder wie im Vorgänger praktisch alles richtig macht.
Super passende und sympathische Darsteller, geniale Optik und CGI, fühlte mich glänzend unterhalten.
Sogar 3d kam hier überraschend unnervig. Passte einfach dazu.P.s… An diejenigen, die hier rumgemäkelt haben, es gäbe zuwenig Weltraumaction, blah.. Guckt mal den richtigen Film, und labert nicht über Sachen von denen ihr keine Ahnung habt!
9/10
--
Wenn der Spruch "Böse Menschen haben keine Lieder" stimmt, warum gibts dann Death/Black Metal? http://www.lastfm.de/user/Darkmenneken/
LOL-funny… loved it. Für
Clown-Phobiker oder Teenager-Hasser
ein fantastischer Gore-Comedy-Happen.
Hab gelacht und wenn die unsympathischen
englischen Drecksbratzen geschlachtet werden
freut man sich wenn die Gedärme und das Blut
nur so spritzen… sehr gut, 8/10
Schade, hat seine Momente, hat eigentlich auch Potential,
verliert sich aber zu oft in Belanglosigkeit oder Längen…
Effekte ganz ok, Darsteller auch…aber irgendwie springt Funke
ab dem 2. Drittel immer weniger über.. 5.5/10
Oho. Sehr überrascht vom alten Mann.
Toller Streifen, actionreich… gute Story
eigentlich und realistische Kampfszenen ohne
über-choreo-Mumpitz martial arts…
7.5/10
Disc 2: Metallica 2/10
wer hat diesen untighten Idioten ans Drumkit gelassen…
grausames Gewackel und wer nicht mal nen 4/4 groovy
spielen kann gehört in der Liga erschossen.
(Kirk gleich mit für seine teils üblen Solo-Intermezzi…
kann jeder Gitarrenschüler nach nem Jahr besser…)
Songauswahl 9/10
Bild und Ton 10/10--
gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:NRW-vocals
Irgendwie ein Mix aus erwachsenem OZ
und besserem SNOWHITE&HUNTSMAN…
verliert leider nach tollem Auftakt ab MItte
ein wneig an Fahrt und hat leider kein
fesselndes Finale…schade… 6.5/10klingt interessant…fand snowwhite and huntsmann ziemlich genial..werde ich mir Hansel & gretel wohl doch mal zulegen müssen.
@topic:
Bei Super RTL hängen geblieben…war ein recht netter, kurzweiliger Animationsfilm. Kann man natürlich nicht mit den Disney Sachen vergleichen, weder technisch noch von der machart her, fühlte mich aber dennoch gut unterhalten….einen extra punkt für den Papageien. 7,5/10
--
The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's hallsfick die henne…haha
was ein wunderbar kranker scheiß.
die verlassene miene ist als setting
sooo genial… die nazi-transformers
der burner und trotz R-rating gibt
es ne menge gore… love it. 9/10 dicke
genre-punkte !! daumen hoch…--
gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:Robot Jox – Was waren das noch Zeiten als kleine Sci-Fi Filme noch keine CGI zur Verfügung hatten. Somit wurde auf tolle Modelle, Stop-Motion und „echte“ Kulissen zurückgegriffen. Natürlich sehen die Roboterkämpfe unecht aus und auch die Laserschüsse wirken aufgemalt…aber so war das nun mal damals. OK, die Story von Robot Jox ist wenig anspruchsvoll und auch der Look wirkt eher Low-Budget. Trotzdem sehr liebevoll, gut kuckbar, selten langweilig und immerhin Stuart Gordon im Regiestuhl. 6/10
Robot Wars (Robot Jox 2) – Auch hier gibt es tolle Stop-Motion und lustige Kostüme. Trotzdem ist Robot Jox 2 ein schlechter Film, denn hier kommt einiges zusammen: Charaktere die einen völlig kalt lassen, zu viel Gelaber und zu wenig Roboteraction, unglaubwürdiges Zukunftssetting welches auch kaum erklärt wird, viel Langeweile bei nur 65 Minuten Laufzeit und vor allem eine chaotische Story die man nach dem Filmende direkt wieder vergessen hat. 3/10
Ah, come on… not THAT bad…
Ghost House bei uns im Verleih der
glorreiche Alterna-Titel… wtf?
Ok, wenn man die verarschten /gespooften
DVDs alle im Regal hat machts eigentl Spaß
den anzusehen. Fühlte mich unterhalten…6/10 (ja, 6/10)Cant believe its not BOLL…
Aber bestimmt ASYLUM… kein Bock nazuforschen.
Dolph L. vs the living Dead vs Robots… ja, richtig…
is so beknackt wies sich liest… aber habe definitiv
schlimmere Grütze gesehen, und good old Dolph is
ne coole Sau. Hm, wohlwollende 4,5 /10--
gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:White House Down (Kino) – Natürlich kann man sich hier oft und zurecht über kitschigen US-Patriotismus und USA-Lobhudelei beschweren… aber wen sowas stört ist selbst schuld wenn er freiwillig in einem Emmerich Film sitzt. Hier gibt es genau das was man erwartet und spätestens als der US-Präsident mit einer verchromten Panzerfaust aus einem rasenden Fahrzeug schießt hat der Film eh gewonnen. 7,5/10
2 Guns (Kino)- Coole Gangster-Buddy-Comedy der alten Schule, die zwar viel von der Action aber vor allem von den markigen Sprüchen der Hauptdarsteller lebt. Marky Mark und Denzel Washington harmonieren perfekt, da stört es kaum, dass die Story ziemlich albern ist und von Logik keine Rede sein kann. 7/10
Schade, das war leider nichts.
Böse Zungen könnten den Film auf die folgende Formel reduzieren.Pitch Black mit neuen Monstern + uncooler Vin Diesel + Langeweile in der ersten Filmhälfte= Riddick
Was man(n) aber beachten könnte bei der Planung eines Kinobesuches:
[SPOILER]ca. 5 Sekunden Sideboob von Katie Sackhoff unter der Dusche….
--
Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
Kriddl
White House Down (Kino) – Natürlich kann man sich hier oft und zurecht über kitschigen US-Patriotismus und USA-Lobhudelei beschweren… aber wen sowas stört ist selbst schuld wenn er freiwillig in einem Emmerich Film sitzt. Hier gibt es genau das was man erwartet und spätestens als der US-Präsident mit einer verchromten Panzerfaust aus einem rasenden Fahrzeug schießt hat der Film eh gewonnen. 7,5/10
Klar Emmerich und so, aber der Film ist so eine verdammte Unverschämtheit und das grade im Bereich der Action, von Logik brauchen wir hier gar nicht anfangen (1 Hausmeister nimmt das Weiße Haus ein *facepalm*).
Das Ende ist auch so unfassbar bescheuert und dämlich und nicht zu entschuldigen… Achja und die Szene in der der einzige Panzer der US Armee zerstört wird…Die ganzen Szenen sind so schlecht, dass die nicht mal lustig schlecht sind, sondern einfach schlecht schlecht… Um den Film sollte man einen ganz ganz großen Bogen machen, dat hat mich echt aufgeregt, deswegen muss ich hier auch ein wenig ragen…
--
[...] And even though the world goes on for eons and eons, you are only here for a fraction of a fraction of a second. Most of your time is spent being dead or not yet born. But while alive, you wait in vain, wasting years, for a phone call or a letter or a look from someone or something to make it all right. And it never comes or it seems to but it doesn't really. [...]Haha, kann ich alles nachvollziehen.
Trotzdem hab ich mich keine Minute gelangweilt (und das bei 130 Min.) und fühlte mich prächtig unterhalten! Die Punkte die du ansprichst – und von dieser Sorte gab es noch weit mehr – haben durchaus zur Unterhaltung beigetragen… Ich fand das alles ziemlich amüsant! -
Schlagwörter: film
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.