Filmbewertungsthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Filmbewertungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,131 bis 11,145 (von insgesamt 12,158)
  • Autor

Lazarus_132

Ah ok.

Hm die IMDB Wertung beträgt 7,2. So scheiße kann der Film also garnicht sein.

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    Highlights von metal-hammer.de
    #1707173  | PERMALINK

Mr.Torture

Für nen totalen Rohrkrepierer ist der auch zu gut besetzt und hat auch gut Budget. Ähnlich wie bei teil eins oder eben 300/ watchmen macht die optik da einiges. Aber ich muss auch sagen das ich eins damals schon nicht besonders fand

--

John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #1707175  | PERMALINK

Roy Black Metal

SaroSalò – Oder die 120 Tage von Sodom

Das war er nun, einer der kontroversesten Filme aller Zeiten. Hmm. Was den Opfern in dem Film widerfährt, ist schon unglaublich schlimm und wünsche ich wirklich niemanden, trotzdem kann ich es nicht nachvollziehen, dass manche Leute in Videobesprechungen auf YouTube so aufrichtig schockiert sind. Ich finde die schauspielerische Leistung so schlecht, dass das Gezeigte und oft auch nur Angedeutete zu keiner Zeit glaubwürdig rüberkommt (Ein unbestimmter Teil in mir ist darüber aber auch ganz froh. Zu krasse Filme sind nicht mein Ding^^). Nun. Und was zwischen besagten Szenen passiert, ist geradzu einschläfernd, weshalb ich auch zwei Anläufe brauchte, um ihn mir anzuschauen. Man merkt dem Film allerdings auch an, dass es dem Regiesseur nicht nur darum ging zu schocken, sondern auch, dass er versuchte ein Kunstwerk zu schaffen und Kritik auszuüben – in diesem Fall am Faschismus, dem Machtmissbrauch der Mächtigen und die Grenzen, die Menschen fähig sind zu überschreiten. Ob und wie ihm das gelang, sollen anderen entscheiden, mir gingen jene Kunst-Elemente nur noch zusätzlich auf die Eier.
    Menschen, deren schlimmste Filmszene bisher der Tod von Bambis Mama darstellt, werden sich nach dem fragwürdigen Genuss des Films schmutzig fühlen, was möglicherweise daran liegen mag, dass sie es tatsächlich sind, weil sie sich bei zwei speziellen Szenen die Seele aus dem Leib kotzen. Das ist jedoch keine Gütesigel. Wirklich nicht.

Die 120 Tage Von Sodom finde ich zwar nicht so schlecht wie Caligula, anschauen werde ich ihn mir trotzdem nicht mehr.

Wenigstens ist die auf 1000 Stück limitierte und handnummerierte CD/Blue-Ray-Box sehr schick aufgemacht und beinhaltet neben der restaurierten DVD und Blue-Ray noch eine vollgepackte Bonus-DVD und ein dickes Booklet mit einigen Zeitungsberichten und jeder Menge Infos zum Film.

3/10

Erst das Buch lesen (inkl. dem unausformulierten Teil). Dann den Film sehen. Das dürfte das Endergebnis durchaus verändern.
    Im übrigen fand ich Caligula zumindest… amüsant.

--

Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!
    UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.
    #1707177  | PERMALINK

Curry King

es ist kein rohrkrepierer aber halt nicht so gut wie der erste. liegt aber an der hauptstory „a dame to kill for“. die war als graphic novel schon nicht so gut.
    das josh brolin/clive owen ding funktioniert schon in die eine richtung, weil der sich ja das gesicht komplett operieren lässt. aber andersrum halt nicht find ich.
    die optik ist tatsächlich bissl weniger qualitativ, aber der charme ist noch da. der plot aufbau ist auch nicht so gelungen find ich und es gibt kein so schönes intro/outro mehr wie im ersten (mit dem killer the man)

--

"Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |
    #1707179  | PERMALINK

Necrofiend

Lazarus_132Joa ist ja kein großes Geheimnis mehr nachdem man weis wie extrem der in den USA gefloppt ist. Wie war das 2 Millionen am ersten Wochenende? Godzilla hatte 95 Millionen… so zum Vergleich. :haha:

Glaube sowas hat eh‘ eher marketingtechnische Gründe (und halt auch Konkurrenz, sonstige Termine). Glaube nicht, daß sich so schnell Leute durch Kritik aus ihrem Umfeld von ihren Kinoplänen abbringen. Und offizielle Kritiken, bin ich mir nicht so sicher, daß die großen Einfluß auf das Mainstreampublikum haben…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #1707181  | PERMALINK

Kriddl

The Avengers 3D[COLOR=#0000CD] BD (2012) – 8/10

Buntes und lustiges Comicspektakel, welches allen etablierten Charakteren gerecht wird und dabei noch Zeit hat neue Leute einzuführen ohne dabei überfüllt zu wirken. Whedons Handschrift ist zu spüren und verknüpft die Single-Superheldenparade zu einem sympathisch egozentrischen Team. Auch beim zweiten Durchlauf kein Stück langweilig.

Thor – The Dark World[COLOR=#0000CD] BD (2013) – 7,5/10

Gefiel mir fast noch besser als der erste Teil. Jetzt wo die Figuren etabliert sind kann storytechnisch richtig durchgedreht werden. Das Finale in London ist herrlich bescheuert und man kommt bei dem ganzen abgefahrenen Quatsch fast nicht mehr mit. Die Charaktere sind durch die Bank sympathisch und auch die Asgard-Szenen wirken weniger klinisch. Teil 3 darf kommen!

#1707183  | PERMALINK

Lazarus_132

Fast besser als Teil 1? Wenn man bedekt dass der erste Thor doch ziemlicher Schrott war(allein die quietschbunten Plastikrüstungen *würg*), ist das ja fast schon ne Beleidigung. Aber ja besser ist der Film auf jeden Fall.
    Und naja Avengers. Würde ich so 6-7 Punkte geben. Hohles Actonspektakel ohne großartige Atmo oder sonstwas. Da sind die Einzelfilme (zumindest von Iron Man) bei weitem besser. Die ahebn nämlich wenigstens Platz zum atmen.

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1707185  | PERMALINK

Kriddl

Pacific Rim [COLOR=#0000CD]BD (2013) – 7/10

Herrlich stumpfe Prügelaction ohne großen Anspruch. Die liebevolle Gestaltung und die bierernste Inszenierung, die sich alten Monsterklischees respektvoll gegenüber verneigt, versilbern diese kurzweilige und sympathische Materialschlacht.

#1707187  | PERMALINK

Lazarus_132

Bierernste Inszenierung? 😆
    Hast du wie einen anderen Film gesehen? Der ganze lächerlich trottellige Slapstik-schwachsinn hat den Film doch völlig kaputt gemacht. Woobei natürlich auch die dummen Dialoge ihren Teil dazu beitrugen.

--

#1707189  | PERMALINK

Mr.Torture

Das find ich grade so gut an missing in Action oder captain america 1^^

--

John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #1707191  | PERMALINK

Curry King

ein paar kurze fantasy film fest meinungen

under the skin: starker film mit ein paar wenigen abzügen. je weniger man vorher drüber weiß umso besser. sehr ruhig, interessante bildgestaltung. irgendwie zwischen drive, 2001 und david lynch. hat mir gefallen.

extraterrestrial: reichlich kitschiger alien slasher, der am ende noch mal 2 kleine wendungen hat. nette anspielung am ende, aber insgesamt nix dolles. kann man sich mal ausleihen.

wolfcop: puh tja…abgedreht, brutal, stellenweise echt ekelhaft, musste schon häufiger lachen, aber es ist keine pure horrorkomödie irgendwie. zumindest keine typische. was für nen launigen bierabend.

cold in july: sehr cooler 80s thriller mit einigen absurd-witzigen momenten. insgesamt aber spannend und v.a. nicht allzu vorhersehbar.

--

"Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |
    #1707193  | PERMALINK

bambi

Kannst du auch was zu “ What we do in the shadows“ sagen?
    Ich steh auf solchen Klamauk ^^

--

Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
    #1707195  | PERMALINK

Curry King

hab ich nicht gesehen. hat mich null gereizt. mockumentary im jersey shore stil. hab aber von anderen nur gutes gehört. soll sehr unterhaltsam sein.

--

#1707197  | PERMALINK

Novocaine

Psy (Pigs)
    Polizei- bzw. Bullenfilm um alte Milicja Beamte, die in die Policja integriert werden sollen. Leider ohne Untertitel gesehen, daher nicht alles verstanden. Einen Punkt Abzug bekommt der Film für die miserabel gespielten Deutschen im Vergleich zu den gut gespielten Russen. Ansonsten hatte er durchaus seinen Charme, Blut, Emotionen und Plot passen gut zusammen. Allerdings ist die Schauspielleistung insgesamt doch etwas mager, zu viele auffällige Kopfbewegungen, die künstlich wirken.
    7/10

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #1707199  | PERMALINK

Kriddl

Curry Kingein paar kurze fantasy film fest meinungen

Sehr cool, bin auch schon voller Vorfreude. Bei mir werden es dieses Jahr:
    – Jamie Marks is dead
    – Cold in July
    – What we do in the Shadows
    – Wolfcop
    – White bird in a blizzard
    – The Babadook
    – Extraterrestrial

Die Kurzfilme kommen auch dazu. Kann es kaum abwarten. Nur noch 12 Tage 🙂

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,131 bis 11,145 (von insgesamt 12,158)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.