Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread
-
AutorBeiträge
-
Fifty Shades of Grey
Da ich das Buch gelesen hatte,war ich neugierig auf die Filmadaption,die überraschenderweise gelungen war. Trotzdem,fand ich den Film genauso langweilig wie das Buch… 5/10
Kidnapping Mr. Heineken
Sehr interessanter,spannender Film, der u.A. auf einer echten Geschichte basiert ist. 9/10
--
YESTERDAY TODAY TOMORROW COME RAIN COME SHINEHighlights von metal-hammer.dePrinzessin Mononoke (1997) – 8/10
Wie die anderen Miyazaki Filme eher ein kleines Kunstwerk als ein gewöhnlicher Film. Teilweise für meinen Geschmack zwar etwas zu spirituell und gelegentlich zu plakativ mit der Ökobotschaft aber die unfassbar aufwendigen Hintergründe, beeindruckenden Dämonen bzw. Tiergötter und die spannende Story lassen einen völlig in eine andere Welt eintauchen.
KriddlPrinzessin Mononoke (1997) – 8/10
Wie die anderen Miyazaki Filme eher ein kleines Kunstwerk als ein gewöhnlicher Film. Teilweise für meinen Geschmack zwar etwas zu spirituell und gelegentlich zu plakativ mit der Ökobotschaft aber die unfassbar aufwendigen Hintergründe, beeindruckenden Dämonen bzw. Tiergötter und die spannende Story lassen einen völlig in eine andere Welt eintauchen.
Ein unglaublich toller Film.
Für mich 10/10--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No TrendsArrietty – Die wundersame Welt der Borger (2010) – 8/10
Wunderschöner entschleunigter Film aus der Ghibli-Schmiede. Etwas mehr Fröhligkeit hätte dem Film zwar gut gestanden, der hohe Anteil an Melancholie passt aber irgendwie. Tolle Bilder…
Prinzessin Mononoke ist echt saugut. Gebe kaum 10 Punkte, aber dies wäre so ein Kandidat in der engeren Auswahl.
Gestern seit gefühlten Ewigkeiten mal wieder den ersten Terminator in der Remastered Version gesehen.
Man kann sagen was man will, der Film ist nach all den Jahren immernoch gut. Wie bedrohlich der gute Arnie mit seinen roboterhaften Bewegungen einfach wirkt, prima. Glaube, heute muss der zweite Teil folgen.
8/10
Netherworld (1992) – 3,5/10
Lahmer (Erotik?-)Horror mit trashigem Anstrich aus der Full Moon Schmiede. Ein paar nette handgemachte Effekte und das „Tales-From-The Crypt“-mäßige Ende trösten nicht über das furchtbare Schauspiel und die träge Inszenierung hinweg.
Das Raubtier (1958) – 4/10
Charles Bronson in seiner ersten Hauptrolle als cholerischer Bandenboss. Roger Cormans Ausflug in Gangstergenre ist für 50er Jahre Verhältnisse recht dreckig und flott geraten, leider auch ebenso stumpf abgehandelt und relativ unspannend erzählt. Einige fiese Sprüche und ein gut aufgelegter Bronson sind aber für ein paar coole Szenen gut.
Aliens (1986 – Kinofassung) – 8/10
Hat nicht viel mit dem Vorgänger gemeinsam, wenn man mal von der Hauptdarstellerin und dem Gegner absieht. Schnelle Action, stumpfe Dialoge und viel Geballer lösen das ruhige aber klaustrophobische Horrorszenario ab. Die Aliens verlieren durch ihr Kanonenfutter-Dasein etwas an ihrer Bedrohlichkeit, der Spannungspegel ist dennoch immens. Ist die Kinofassung etwas dynamischer und am Anfang für mich stimmiger, fehlten mir hier doch zu viele Szenen. Nächstes mal gibt es wieder die Special Edition.
Redirected
Sehr lustige Action-Komödie! Hat mir viel Spaß gemacht. 8/10
Kite(2014)
Fand ich ziehmlich gut,obwohl die Handlung nicht dieselbe mit diesen des 1998 namensgebenden Animes war. Natürlich ist der Anime um Klassen besser. Es wäre besser,wenn man diesen Film als unabhängig von dem Anime betrachen würde.
Außerdem fehlen hier auch die grausamen Sex-Szenen mit minderjährigen Mädchen. 5/10--
YESTERDAY TODAY TOMORROW COME RAIN COME SHINEEndstation Mond (1950) – 5/10
So haben sich die Filmemacher in Hollywood in den frühen 50ern die erste Mondlandung vorgestellt. Enorm viel Platz in der silbernen Stahlrakete, Stiefel mit Saugnäpfen gegen die Schwerelosigkeit, knallbunte Anzüge und große Bullaugen durch die man die Erde betrachten und sogar San Francisco erkennen kann. Die ganze Aktion wird dann auch nicht von einer größeren Organisation wie der NASA durchgeführt und finanziert, sondern von privaten Wirtschaftsbossen, die es sich auch nicht nehmen lassen die Rakete selbst zu fliegen. Damals gab es für den Film einen Oscar, heute ist das durchaus auch noch unterhaltsam aber eher durch unfreiwillige Komik, die naive Herangehensweise und dem holprigem Schauspiel. Kurios auch der pompöse Soundtrack, der eher zu einem Monsterfilm der gleichen Dekade gepasst hätte.
Redeemer
Außerdem fehlen hier auch die grausamen Sex-Szenen mit minderjährigen Mädchen. 5/10Ja, die fehlen mr auch in jedem Film. :lol::lol::lol:
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"#edathymodus #einfachrauskaufen
--
Wenn der Spruch "Böse Menschen haben keine Lieder" stimmt, warum gibts dann Death/Black Metal? http://www.lastfm.de/user/Darkmenneken/Lazarus_132Ja, die fehlen mr auch in jedem Film. :lol::lol::lol:
dachte ich mir auch so 😆
Cold Comes The Night (2013) – 7,5/10
Kleiner und ruhiger Thriller der vieles richtig aber auch einiges falsch macht. Cranston, der sich kaum bewegt und nur Zweiwortsätze mit russischem Akzent spricht ist ebenso eine komische Entscheidung wie die Spannungskurve schon in der ersten Viertelstunde zu starten. Der Versuch diese über Spielfilmlänge zu halten misslingt und erzeugt einige Längen. Die Story an sich ist recht simpel gehalten aber durchaus wirksam und gut erzählt. Insgesamt ein solides Ding mit kleineren Abstrichen.
Kikis kleiner Lieferservice (1989) – 7,5/10
Lockerleichte und beschwingte Mischung aus Kinder-Anime und Coming-of-Age Film. Zwischenzeitlich etwas ereignislos, insgesamt aber ein Feel-Good-Movie, grandios gezeichnet und mit extrem positiver Grundstimmung.
-
Schlagwörter: film
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.