Filmbewertungsthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Filmbewertungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,031 bis 12,045 (von insgesamt 12,158)
  • Autor

Souls to Deny

The Punisher (6/10)

Abgeklärte Marvel Comic Verfilmung, die Castles außergesetzliches Vorgehen beschreibt. Auch wenn der Film gefühlt nie richtig in Fahrt kommt, bleibt er durchaus unterhaltend und verdient immerhin 6 Punkte. Trotzdem halte ich es für mega unrealistisch, dass die Familie eines ehemaligen FBI-Ermittlers auseinandergenommen wird und „NICHTS PASSIERT“. Die US-Bundespolizei geht natürlich
    völlig auf Tauchstation… is klar.

Kill Bill (6/10)

Dieser von Rache durchtränkter Actionstreifen, war mein erster Tarantino-Film überhaupt. Kiddo, ihr Mann und die dazugehörige Hochzeitsgesellschaft wird von Bills Attentatskommando brutal niedergemäht. Nachdem sie aus dem Koma aufwacht, schwört sie Rache und verfasst eine eiskalte „Todesliste“. Die Story geht mir manchmal zu langsam voran und zwischenzeitlich verliert man etwas den Faden. Zudem bin ich echt kein großer Fan von Frau Thurman. Für Tarantino-Verhältnisse nur ok…

--

Highlights von metal-hammer.de
    #1708973  | PERMALINK

MrPsycho

Souls to Deny[…] Kill Bill (6/10)

Dieser von Rache durchtränkter Actionstreifen, war mein erster Tarantino-Film überhaupt. Kiddo, ihr Mann und die dazugehörige Hochzeitsgesellschaft wird von Bills Attentatskommando brutal niedergemäht. Nachdem sie aus dem Koma aufwacht, schwört sie Rache und verfasst eine eiskalte „Todesliste“. Die Story geht mir manchmal zu langsam voran und zwischenzeitlich verliert man etwas den Faden. Zudem bin ich echt kein großer Fan von Frau Thurman. Für Tarantino-Verhältnisse nur ok…

War irgendwie einer der seltenen Filme, bei denen mich der zweite Teil um Längen mehr als der erste gefesselt hat.

#1708975  | PERMALINK

Lazarus_132

Also da find eich den ersten um einiges besser. Allgemein zwei wirklich gute Filme.

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1708977  | PERMALINK

xTOOLx

Mag die beiden auch sehr. Teil 2 einen Tick lieber.

#1708979  | PERMALINK

Lootwick

Der beste Punisher Streifen bleibt immer noch der aktuellste. Entsprechend Hart, ein für mich passender Darsteller und eines der besten Zitate aus den Comics in den Film übernommen.

Die Kill Bill Filme finde ich auch gut, aber lange nicht mehr gesehen.

--

P4Z1F1S7Jetzad, i gang heit zu meiner Muadr, desch dui Schweschdr von moim Vaddr!!! 20 Halbe enn rah Schdond!!! Glommbigaaaa!!!!!!
    The Corpse of your God can only rot and grow cold.
    #1708981  | PERMALINK

Lazarus_132

Warzone soll gut sein? Hmm

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1708983  | PERMALINK

Lootwick

Was Punisher Verfilmungen angeht allemal. Ansonsten auch ein prima Streifen für nen Männerabend.

--

P4Z1F1S7Jetzad, i gang heit zu meiner Muadr, desch dui Schweschdr von moim Vaddr!!! 20 Halbe enn rah Schdond!!! Glommbigaaaa!!!!!!
    #1708985  | PERMALINK

Necrofiend

Der mit Lundgren ist am besten, der mit Thomas Jane und Travolta richtig schlimm. Der neue Ok. Kenn aber wie immer die Vorlage nicht…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #1708987  | PERMALINK

Lazarus_132

Hm ok dann schau ich mir den vlt doch mal an.

--

#1708989  | PERMALINK

Lootwick

Tu es. Orientiert sich an mehreren Stellen an der ersten Reihe der Punisher Max Comics, sehr gelungen meiner Meinung nach.

Und der mit Lundgren ist alleine wegen dem M60 mit Granatwerfer legendär, haha.

Und weil das Sample aus „Extreme Terror“ aus ihm stammt.

--

#1708991  | PERMALINK

Souls to Deny

30 Days of Night (8/10)

Kann mich noch gut an dem Abend zurückerinnern, wo ich den Streifen mit einem guten Kumpel anschaute. Wie er den Film aus seinem Regal angelte und ich nur entgegnete „Vampire? Och nö…“. Wenig später wurde mir klar, dass diese Vampire es doch in sich haben. Gestern wieder geguckt und dieser düstere Blutsauger-Horror bleibt weiterhin überzeugend. Enorm viel Spannung und Nervenkitzel. Der Showdown am Ende bleibt hingegen der größte Schwachpunkt (viel zu schnell vorbei).

Tucker & Dale vs. Evil (9/10)

Tucker und Dale werden von einer Gruppe Jugendlicher fälschlicherweise für Psychos und später für Massenmörder gehalten. Das allein klingt doch schon mal nach Unterhaltung vom feinsten. Der Film pendelt munter zwischen Splatter- und Slasher-Elementen und schwarzen Humor. Nach Shaun of the Dead wohl die sehenswerteste Horrorkomödie, die ich je anschauen durfte. Tucker & Dale vs. Evil hat nach wie vor großes Kult-Potential.

--

#1708993  | PERMALINK

xTOOLx

#1708995  | PERMALINK

Der Zerquetscher

Ich mag beide neuen Punisher sehr gern, vor allem den mit Thomas Jane. Bin da sogar bei 8/10 Punkten. Auch Punisher Warzone, der wesentlich comichafter daherkommt, gefällt mir gut. 7/10 Beide sind für erwachsene Actionfans zu empfehlen.

McQuade, der Wolf (USA, 1983)

Einer der beliebtesten Chuck Norris Filme. Zu schlecht kopiertem Sergio Leone Gedudel zieht der titelgebende menschliche Wolf und Texas Ranger seine einsamen Bahnen im Grenzgebiet Texas‘ zu Mexiko. Dabei scheint er den Ärger, den ihm Pferdediebe, ein Waffenhändler und ein Klotz am Bein (sein ihm aufgezwungener junger Partner, den er gern auch mal mit der Pistole bedroht) machen, ebenso anzuziehen wie schöne Frauen, die alle nichts schöneres kennen, als sich dem verdreckten Einsiedler mit dem Krautsalat im Gesicht in seiner Bruchbude aufzudrängen. Unfassbar schlecht gespielt, ausnahmslos Glückskeksdialoge und eine Story aus dem Klo machen diesen Unsinn zu einem,… absoluten Partyhit, sofern man ein wenig lebensfroh ist und eine Affinität zu Actionfilmen hat. Bier auf, Kumpels einladen, schauen. 6/10

London Has Fallen (USA, 2016)

Der Nachfolger zum Antoine Fuqua Hit von vor drei Jahren ist das geworden, was viele Sequels im Actionbereich werden, ein B-Film, der eigentlich nicht ins Kino gehört: US-Präsident und Leibwächter kämpfen sich allein auf sich gestellt durchs entvölkerte London und bringen dabei einen Waffenhändler zur Stecke, der zuvor Angela Merkel und Francois Hollande umgebracht hat. So richtig aus dem Leben gegriffen. 6/10

--

Wenn die Vernunft häufiger ihre Stimme gegen den Fanatismus erhebt, dann kann sie die künftige Generation vielleicht toleranter machen, als die gegenwärtige ist; und dann wäre schon viel gewonnen. Friedrich der Große
    #1708997  | PERMALINK

Lootwick

Ahaha @ Merkel, jetzt echt? Der erste Teil war super, die Fortsetzung hingegen braucht es mMn nicht.

--

#1708999  | PERMALINK

Der Zerquetscher

Das sollte sie jedenfalls sein. Namentlich genannt wird sie nicht. So ein Kind bringt ihr eine Blume, die sie dankend annimmt. Einen kurzen Moment später wird ihr von der ausgetauschten Palastwache mit einem Schnellfeuergewehr in den Rücken geballert.

Wie gesagt, im Vergleich zum ersten Teil ist der zweite jetzt klar ein B-Film, der eigentlich nichts im Kino zu suchen hat, auch wenn er natürlich nicht billig ist.

--

Wenn die Vernunft häufiger ihre Stimme gegen den Fanatismus erhebt, dann kann sie die künftige Generation vielleicht toleranter machen, als die gegenwärtige ist; und dann wäre schon viel gewonnen. Friedrich der Große
Ansicht von 15 Beiträgen - 12,031 bis 12,045 (von insgesamt 12,158)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.