Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread
-
AutorBeiträge
-
Souls to Deny[…] Tucker & Dale vs. Evil (9/10)
Tucker und Dale werden von einer Gruppe Jugendlicher fälschlicherweise für Psychos und später für Massenmörder gehalten. Das allein klingt doch schon mal nach Unterhaltung vom feinsten. Der Film pendelt munter zwischen Splatter- und Slasher-Elementen und schwarzen Humor. Nach Shaun of the Dead wohl die sehenswerteste Horrorkomödie, die ich je anschauen durfte. Tucker & Dale vs. Evil hat nach wie vor großes Kult-Potential.
Ich fand Tucker & Dale sogar noch ein Quäntchen besser als Shaun.
--
Only death is certain. http://www.musik-sammler.de/sammlung/mrpsychoHighlights von metal-hammer.deGerade mal wieder im My Name is earl Fieber…(schaue ich nun bereits schon zum dritten mal^^)
Staffel 1 und 2 sind schonmal durch…die erste Staffel verdient 10/10 Punkte. Der Witz, die ideen und die Charakter sind einfach fantastisch. Dazu ist mir Earl einfach grundsympathisch. Die zweite Staffel hat leider ein paar Längen :/ obwohl die folge, die Randy, Earl und Catalyna nach Mexiko verschlägt wahnsinnig genial ist. Staffel zwei kriegt von mir 9/10 Punkte…
Freue mich schon auf die ersten Folgen der dritten Staffel….mit das beste, was es in der Serie gibt.^^--
The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's hallsDonnie Darko (7/10)
Ein wohlgeformter Mysterythriller mit einer ganz eigenen Atmosphäre. Die Stärken des Films sind die kuriosen Charaktere und surrealen Albtraumszenen. Zwar lassen mich manche wirren Handlungselemente nach wie vor ratlos zurück… alles in allem aber ein immer noch faszinierender Film.
--
Für mich ist Donnie Darko eine glatte 10/10 🙂
Ich mein…wegen Tears for Fears allein schon.
--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No TrendsWeiß bis heute noch nicht so recht, was ich von diesem Film halten soll, war mir irgendwie etwas zu random das Ganze. Aber Tschaik Tschüllenhool war als Schauspieler schon damals ziemlich nice.
--
Only death is certain. http://www.musik-sammler.de/sammlung/mrpsychoMrPsycho war mir irgendwie etwas zu random das Ganze.
Wat? Was ist daran random?
--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends„Abgehoben“ triffts vielleicht eher. Kann mich auch nicht mehr so gut dran erinnern, letzte Sichtung ist schon Jahre her. Ich weiß eben nur noch, dass mir das alles einen Tick zu abgedreht war.
--
Only death is certain. http://www.musik-sammler.de/sammlung/mrpsychoIst ziemlich abgedreht, aber wenn man bedenkt, dass das eigentlich ein Flop war und bei uns niemals ins Kino kam….und trotzdem ist das Teil absoluter Kult! 🙂
Ich find die Idee einfach nur genial.--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends„Donnie Darko“ ist wirklich ein toller Film, den ich damals, 2001, nicht zur Gänze gewürdigt habe, aber heute, nach der gefühlt sechsten Sichtung, fantastisch finde. Bin da auch bei 9/10 und spreche eine dringende Empfehlung aus.
Zuletzt:
Deathgasm (Neuseeland, 2015)Ein Horrorfilm von Metalern für Metaler. Unter einem Wust an Szene-Versatzstücken wird hier der extremrockenden Sozialisation in der Jugend ein Denkmal gesetzt, das bald von Zombies umwuselt wird. Für Aufgeschlossene sicher eine gemütliche Sache. 7/10
Eli Roths Green Inferno (USA, 2015)
Gorepapst Eli Roth splattert sich durch den chilenischen Dschungel. Ein paar Ökokämpfer ziehen in den Kampf gegen skrupellose Waldabholzer und Indianertöter. Als ihr Flugzeug über dem Dschungel abstürzt, landen sie in den Händen der Ureinwohner, denen sie eigentlich helfen wollten. Nur sind die Kannibalen und fangen an, die Studenten vor den Augen der anderen zu fressen. Wer’s etwas derber mag, darf sich hier Befriedigung verschaffen. Also Proleten wie ich. Wäre bei dem Budget dennoch mehr drin gewesen, denn einige Ideen sind eigentlich zu pubertär, um hier grünes Licht kriegen zu dürfen. 7/10
--
Wenn die Vernunft häufiger ihre Stimme gegen den Fanatismus erhebt, dann kann sie die künftige Generation vielleicht toleranter machen, als die gegenwärtige ist; und dann wäre schon viel gewonnen. Friedrich der GroßeIch kann „Donnie Darko“ noch so oft sehen. Ich werd ihn nie verstehen…..
Danke für den Deathgasm (OT) Tipp 😀 gerade geschaut. Hab gut gefeiert 😀
Gerne. Freut mich, dass du deinen Spaß hattest.:)
--
Wenn die Vernunft häufiger ihre Stimme gegen den Fanatismus erhebt, dann kann sie die künftige Generation vielleicht toleranter machen, als die gegenwärtige ist; und dann wäre schon viel gewonnen. Friedrich der GroßeFight Club (9/10)
Gewalttätiger Thriller des Regisseurs David Fincher. Allerdings ist „Fight Club“ kein sinnloser Prügelfilm. Thematisiert wird viel mehr die Befreiung aus der Gesellschaft und die Selbstverwirklichung von Tyler. Dazu kommen auch noch geniale schauspielerische Leistungen und ein ganz eigener Humor. Nach wie vor ein kleines Meisterwerk und einer der stärksten Filme meines Lieblingsschauspielers Edward Norton (einer meiner…).
--
-
Schlagwörter: film
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.