Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Frage des Monats Februar
-
AutorBeiträge
-
Werte METAL HAMMERer,
der Saitenhieb von Kollegin Bösch in der Februar Ausgabe des METAL HAMMERs nimmt ein äußerst delikates Diskussions-Thema in die Zange. Wie Simone seit Jahren nun schon am eigenen Leib erfahren musste, ist es mit der Toleranz bei den Metallern nicht weit her. Zumindest wenn es um ihre jeweilige persönliche Vorstellung dessen geht, was sie jeweils als den einzig wahren Metal verstehen, definieren und empfinden. Da geraten Grunge, J-Rock oder auch Pagan- und Mittelalter-Metal schon mal schnell in die stilistische Schusslinie und werden als Un-Metal nieder gemacht. Doch sind letztlich nicht alle Sub-Spielarten Teil einer einzigen, großen, musikalischen Familie, nämlich der des Metals? Eure Meinung ist gefragt…--
I need a pill and a coffee-refill and everything's gonna be alright - I SWEAR!Highlights von metal-hammer.deDas ist fuer mich als wuerde man ne Endlos-Diskussion starten ob nun hellblau, dunkelblau, tuerkisblau, himmelblau, etc schoener und besser waere. Beruhen tut es alles auf Blau.
--
Nezyraelminxi ist einfach böse und gemein, gewöhn dich dran.
NovocaineSie ist so unbeschreiblich böse, sogar Marienkäfer flüchten vor ihr...
Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha:
Klingt zwar abgedroschen, aber Metal ist eine Lebenseinstellung. Jede Unterform des Genres hat ihre Daseinsberechtigung, wenn ihre Interpreten mit Herz und Seele hinter dem stehen und das leben, was sie machen. Und das hat nix mit Trends, Markenklamotten oder Frisuren zu tun, sondern eigentlich mit der abkehr von alledem. Trotzdem und gerade deswegen Antwort 1 „Ja, nur wenige Bands verdienen die Bezeichnung Metal.“.
So, aus irgendeinem Grund kann ich nur noch kursiv schreiben, krieg ich auch nicht mehr weg… Sachen gibts…sdsdfvdfvdadcKornblumenblau ist das beste blau!
Ob jetzt alle mögliche Spielarten der harten Musik zum Metal zählen, darf denk ich mal jeder für sich definieren. Die Wurzeln sind wohl bei den ganzen Sub-Genres ähnlich wenn nicht gleich, von daher kann man das durchaus in einen Topf werfen.
Und wenn mir die ein- oder andere Richtung nicht gefällt, dann heißt das ja noch lange nicht, dass es deswegen kein Metal ist.Panic drives human herdsAls ob man sich auf den Begriff „Metal“ groß was einbilden sollte. Fabriziert eine Band zwar „Metal“, jedoch gleichzeitig auch schlechte Musik, bleibt es schlechte Musik.
*unterschreib*
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
*gähn* @ Umfrage
--
Panic drives human herdsAls ob man sich auf den Begriff „Metal“ groß was einbilden sollte. Fabriziert eine Band zwar „Metal“, jedoch gleichzeitig auch schlechte Musik, bleibt es schlechte Musik.
Sehr schoen gesagt! Danke!
--
Nezyraelminxi ist einfach böse und gemein, gewöhn dich dran.
NovocaineSie ist so unbeschreiblich böse, sogar Marienkäfer flüchten vor ihr...
Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha:
Ist eine Oberbegriff, der weder zu oft noch zu selten benutzt werden sollte. Und zwar zur Beschreibung von Musik. Um das genauer tun zu können, gibt es halt Unterklassen.
PS Und Grunge und J-Rock werden wohl eh‘ eher selten als Metal bezeichnet.
PPS
Panic drives human herdsAls ob man sich auf den Begriff „Metal“ groß was einbilden sollte. Fabriziert eine Band zwar „Metal“, jedoch gleichzeitig auch schlechte Musik, bleibt es schlechte Musik.
Würde generell sagen, daß Stilbezeichnungen eher selten bis garnicht auch Qualitätsaussagen sind, auch wenn sie manchmal aus naheliegenden Gründen, so benutzt werden…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresIch weiss nicht, ob ich die Frage oder die Antwortmöglichkeiten blöder finden soll.
Ist eine Frage, die man sich ab einem bestimmten Alter bzw einem bestimmten Reifegrad einfach nicht mehr stellt, weil es dann nur noch gute und schlechte Musik gibt. Ob das jetzt Metal, Pop oder Sonstwas ist, ist dann sowas von irrelevant.Und wenn man hier schon vom „eahren“ Metal spricht, sollte man selbigena uch irgendwie definieren und nicht nur den Begriff in den Raum werfen.
Bands wie Manowar behaupten ja permanent von sich, dass sie „wahren“ Metalö spielen. Ich würde sowas eher Realitätsverlust nennen (bei Manowar sowieso). Es gibt keinen „Wahren“ Metal. Jede Subspielart hat seine Daseinsberechtigung. Und so gesehen spielen Manowar ja auch eine Subspielart des Metal.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eins.
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaKann es sein, dass die Umfragen von Ausgabe zu Ausgabe dämlicher werden?
--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammleroh wieder so eine tiefschürfende umfrage des springer-hammers…
gibt es das einzig wahre brot?--
denken statt messenHaha, kann den letzten beiden Postern nur beipflichten. Dumm und dümmer werden die Umfragen, denkt ihr euch das während des allwöchentlichen Redaktions-Umkübelns aus?
--
"Censorship is telling a man he can't have a steak just because a baby can't chew it." Mark Twain -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.