Fun Sammelthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Fun Sammelthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,131 bis 14,145 (von insgesamt 16,605)
  • Autor

The Vortex

Das ist aber schon eine Meinung auf RTLII niveau. Wenn du dir ernstzunehmendes nicht-Amerikanisches LARP mit Kindern in Plastikrüstungen anschaust wirst du dann schon anders denken. Zugegebenermaßen ist dieses Hobby von außen auch schwer zu betrachten, da man sowas erlebt haben muss um zu urteilen. Ich sage nicht dass das Hobby nicht sonderbar ist, was es definitiv ist, dennoch sollte man den Aufwand den dort viele betreiben nicht außer acht lassen.

--

Highlights von metal-hammer.de
    #2217497  | PERMALINK

Benson

Ich finde LARP nicht annähernd so gestört wie Leute die eine total beknackte, langweilige und nervige Kinderserie feiern und imaginäre Ponys als Freunde haben.. das ist meiner Meinung nach geisteskrank.

[B.]

--

GIB MIR EIN LEITBILD!
    #2217499  | PERMALINK

Hati

Und in einem Bronie-Forum gibt es sicher auch einen Thread, in dem über Metal gelästert wird… Ich finde, solange die einem nix tun, können die doch machen was sie wollen. Ansonsten ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis es tatsächlich eine RTL2-Freakshow zu „absonderlichen“ Hobbies gibt und die Leute, die ein gesellschaftlich-anerkannteres Hobby haben, sich für eine gewisse Senderzeit besser fühlen können.

--

Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.
    #2217501  | PERMALINK

h0az

Bronies sind doch eh nur Furries mit dieser einen letzten Hemmschwelle 🙂

--

I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]
    #2217503  | PERMALINK

The Vortex

Hati Ansonsten ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis es tatsächlich eine RTL2-Freakshow zu „absonderlichen“ Hobbies gibt und die Leute, die ein gesellschaftlich-anerkannteres Hobby haben, sich für eine gewisse Senderzeit besser fühlen können.

Bitte nicht. Bin schon froh dass LARP keine große Aufmerksamkeit genießt, und ich finde dass sollte auch so bleiben.

--

#2217505  | PERMALINK

Dubby

Ich finde Larp ist eine interessante Sache, ich verstehe nicht wo das Problem ist. Ich selbst habe noch nicht an einem solchen Event teilgenommen, habe es auch nicht vor, aber ich finde es voll nachvollziehbar, wenn Leute großen Spaß daran finden und einer Sache nachzugehen, die Spaß macht finde ich nicht verwerflich, solange bei der Ausführung niemand ernsthaft zu Schaden kommt. Wenn ich es mir recht überlege ist Larpen sogar eine bessere Angelegenhet als RPG’s am PC zu zocken … man hat mehr Bewegung und nimmt Real Life Kontakte wahr, das ist besser als vorm Rechner zu verfetten und sich sozial zu isolieren.

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #2217507  | PERMALINK

Pogopuschel

Hallways of AlwaysWas an den Bronys so schlimm sein soll, erschließt sich mir nicht. Absolut harmlose Subkultur, finde ich sogar sympathisch.

Warum genau diese Serie? Warum genau diese Figuren? Wenn Leute einen Hang zu Freundschaftsbekundungen und übermäßiger Verniedlichung haben, können sie das doch auch prima anders ausleben, als so einer Bullshitserie nachzueifern und den Machern durch den Kauf von überteuertem Merchandising tonnenweise Geld in den Rachen zu pressen. „My Little Pony“ ist halt einfach so ein nichtssagendes und austauschbares Franchise, dass die sich auch „Die friedvollen Steinkuschler“ nennen könnten. Die würden auch Unmengen an Kohle sparen, wenn sie sich bei den Treffen um Steine versammeln würden. Albern anziehen und aufgedreht sein könnten sie auch ohne Ponys in den Taschen.

Eine weitere (ja, harmlose) Hirnlossubkultur. Deshalb in meinen Augen „schlimm“.

#2217509  | PERMALINK

Ulver

Ich glaub dass diese Leute einen ganz groben Schaden haben.
    Und bei einigen männlichen Vertretern dieser Art spielt sicher ein kleiner Streifschuss Pädophilie mit… Anders kann ich mir das auch nicht erklären…

--

Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #2217511  | PERMALINK

Hallways of Always

PogopuschelWarum genau diese Serie? Warum genau diese Figuren? Wenn Leute einen Hang zu Freundschaftsbekundungen und übermäßiger Verniedlichung haben, können sie das doch auch prima anders ausleben, als so einer Bullshitserie nachzueifern und den Machern durch den Kauf von überteuertem Merchandising tonnenweise Geld in den Rachen zu pressen. „My Little Pony“ ist halt einfach so ein nichtssagendes und austauschbares Franchise, dass die sich auch „Die friedvollen Steinkuschler“ nennen könnten. Die würden auch Unmengen an Kohle sparen, wenn sie sich bei den Treffen um Steine versammeln würden. Albern anziehen und aufgedreht sein könnten sie auch ohne Ponys in den Taschen.

Eine weitere (ja, harmlose) Hirnlossubkultur. Deshalb in meinen Augen „schlimm“.

Als ob die meisten anderen Fernsehserien/bekannte Medienformate weniger austauschbar und nichtssagend wären und deren Merch weniger überteuert. Gerade du, Puschel, bist doch Anime- und Mangafan und solltest wissen, was Leute alles begeistern kann.
    Wenn aber einer 2836 Mayhem-Shirts hat, dann wird das nicht nur toleriert, sondern sogar gelobt und gefeiert.

--

Never le nkemise... Le ka zama mara never leloke
    #2217513  | PERMALINK

New Millenium Cyanide Cleef

Diese Furry/Brony Parasiten sind menschlicher Abfall und nichts anderes.

--

Behold the Anti-Monitor. [/SIZE][/COLOR][/URL][/CENTER]
    #2217515  | PERMALINK

h0az

The nerds nerds make fun of :haha:

--

I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]
    #2217517  | PERMALINK

Hallways of Always

KannibalistDiese Furry/Brony Parasiten sind menschlicher Abfall und nichts anderes.

Was tun die denn, was sie als „Abfall“ qualifizieren würde? Anders gefragt, was tust DU denn Tolles, so dass du deiner Meinung nach kein Abfall bist?

--

#2217519  | PERMALINK

Dubby

war mir vorher kein begriff … ich finde das schon ziemlich daneben, aber was kümmert mich das? abfall sind die leute sicher nicht, nur weil sie eine ziemlich tuntge serie abfeiern.

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #2217521  | PERMALINK

Pogopuschel

Hallways of AlwaysAls ob die meisten anderen Fernsehserien/bekannte Medienformate weniger austauschbar und nichtssagend wären und deren Merch weniger überteuert. Gerade du, Puschel, bist doch Anime- und Mangafan und solltest wissen, was Leute alles begeistern kann.
    Wenn aber einer 2836 Mayhem-Shirts hat, dann wird das nicht nur toleriert, sondern sogar gelobt und gefeiert.

Kanns sein, dass du mich verwechselst, was die Anime- und Mangageschichte angeht?
    Die Bronies sind nicht die einzige Subkultur, die ich bescheuert finde. Deshalb ja auch das Wörtchen „weitere“. Nur ist das eine besonders sinnlose^^
    Ich raffe nicht, warum man sich auf diesen Mist so versteifen und den so idealisieren muss. Drücke ich mich eigentlich manchmal so unklar aus, dass jetzt mit anderen Serien und Mayhem gegenargumentiert wird?^^
    Ich habe außerdem nie gesagt, dass ich Merch an sich als Blödsinn erachte, ich hab mich doch schon sehr konkret ausgedrückt.

#2217523  | PERMALINK

Hallways of Always

Das Posting ging weniger gegen dich als gegen gewisse Einzeller, die ihre wichtige Meinung kundtun mussten. Vllt. sollte ich da stärker trennen. Fühl‘ dich nicht angegriffen. Wenn du Subkulturen blöd findest, okay, dein Bier. Das wichtige steht in Post #14133 von Hati.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,131 bis 14,145 (von insgesamt 16,605)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.