(Funeral) Doom

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen (Funeral) Doom

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #28905  | PERMALINK

    Heemt

    Registriert seit: 27.12.2006

    Beiträge: 13,904

    Ich suche nach neuen Funeral Doom Metal Bands.
    Außer Nortt und Tyranny fallen mir keine ein.
    Welche sind euch bekannt?

    Ansonsten kann in diesem Thread auch allgemein über Doom gelabert werden.

    Neben den oben genannten zählen zu meinen Favoriten noch Mourning Beloveth, Sunn O))) und Swallow The Sun.

    Ist die neue Swallow… wirklich so gut, wie der Hammer behauptet hat?

    --

    MAIDEN > PRIEST RAIDGE: Hmm irgendwie hatte ich mal 'nen Schreibtisch unter dem mus hier... ADVERSARY: *huld*
    Highlights von metal-hammer.de
    #2415051  | PERMALINK

    Skullkrusher

    Registriert seit: 21.11.2006

    Beiträge: 5,035

    Ahab … mehr hör ich in die Richtung (noch) nicht, wär also auch für Empfehlungen bereit

    --

    "Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...
    #2415053  | PERMALINK

    P4Z1F1S7

    Registriert seit: 22.02.2005

    Beiträge: 21,520

    Sunn O))) sind drone, kein funeral

    sehr geil sind auch skepticism, autumnia, dISEMBOWELMENT, ocean, while heaven wept, funerary dirge, despond, monolithe…

    zwar auch nicht alles funeral doom, aber definitiv empfehlenswert

    --

    dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    #2415055  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich kenne da Shape of Despair und Tyranny. Vor allem SoD gefallen mir…

    --

    #2415057  | PERMALINK

    P4Z1F1S7

    Registriert seit: 22.02.2005

    Beiträge: 21,520

    *nachtrag*
    Ahab, Halo, Pledge Sin and the Painful…

    ganz krasser scheiss: Torture Wheel, Voice transmission with the Deceased

    --

    dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    #2415059  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    P4Z1F1S7skepticism

    Die find ich auch richtig gut. ist nebenbei die einzige Band, die ich dem Oberbegriff Funeral Doom zuordnen kann.

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #2415061  | PERMALINK

    Heavy_Malte

    Registriert seit: 23.01.2006

    Beiträge: 17,469

    Necrofiend

    P4Z1F1S7

    skepticism

    Die find ich auch richtig gut. ist nebenbei die einzige Band, die ich dem Oberbegriff Funeral Doom zuordnen kann.

    geil… höhr mir gerade was von denen auf youtube an ( http://youtube.com/watch?v=LBqspw3NcpE )… das ist kriegsmusik^^

    --

    Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1
    #2415063  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,513

    Versuchs mit Worship & Stabat Mater.

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #2415065  | PERMALINK

    I Long

    Registriert seit: 12.03.2007

    Beiträge: 33

    Grob wurden die wichtigsten Genre Vertreter schon genannt, hinzufügen würde ich noch Wormphlegm, Funeral Mourning, Saturnus und Mournful Congregation.

    --

    #2415067  | PERMALINK

    P4Z1F1S7

    Registriert seit: 22.02.2005

    Beiträge: 21,520

    I LongGrob wurden die wichtigsten Genre Vertreter schon genannt, hinzufügen würde ich noch Wormphlegm, Funeral Mourning, Saturnus und Mournful Congregation.

    über wormphlegm bin ich ma in metal archives gestolpert… der text war ein bisschen albern *erinner*
    lohnen die sich?

    --

    dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    #2415069  | PERMALINK

    Aggressive Violator

    Registriert seit: 01.09.2006

    Beiträge: 1,927

    Heavy_Malte

    Necrofiend

    P4Z1F1S7

    skepticism

    Die find ich auch richtig gut. ist nebenbei die einzige Band, die ich dem Oberbegriff Funeral Doom zuordnen kann.

    geil… höhr mir gerade was von denen auf youtube an ( http://youtube.com/watch?v=LBqspw3NcpE )… das ist kriegsmusik^^

    Wenn das scheiss gedudel vom keyboard da nich wäre, wärs geil…

    --

    #2415071  | PERMALINK

    I Long

    Registriert seit: 12.03.2007

    Beiträge: 33

    P4Z1F1S7

    I Long

    Grob wurden die wichtigsten Genre Vertreter schon genannt, hinzufügen würde ich noch Wormphlegm, Funeral Mourning, Saturnus und Mournful Congregation.

    über wormphlegm bin ich ma in metal archives gestolpert… der text war ein bisschen albern *erinner*
    lohnen die sich?

    Ist halt Geschmackssache. Guck doch einfach mal ob du irgendwo ein paar Soundfiles findest. Ich mag sie doch ganz gerne.

    --

    #2415073  | PERMALINK

    Omnio

    Registriert seit: 03.03.2007

    Beiträge: 355

    HeemtIch suche nach neuen Funeral Doom Metal Bands.
    Außer Nortt und Tyranny fallen mir keine ein.
    Welche sind euch bekannt?

    Ansonsten kann in diesem Thread auch allgemein über Doom gelabert werden.

    Neben den oben genannten zählen zu meinen Favoriten noch Mourning Beloveth, Sunn O))) und Swallow The Sun.

    Ist die neue Swallow… wirklich so gut, wie der Hammer behauptet hat?

    bin ich blind. komisch das thergothon und winter noch nicht genannt wurden. schämt euch….

    --

    #2415075  | PERMALINK

    palez

    Registriert seit: 04.01.2007

    Beiträge: 10,795

    Sind Esoteric Funeral Doom? Ich kenne sehr wenig von ihnen, aber das was ich eknne, hat mich schon ziemlich…ähm…beeindruckt.

    #2415077  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Mr. JinglesSind Esoteric Funeral Doom? Ich kenne sehr wenig von ihnen, aber das was ich eknne, hat mich schon ziemlich…ähm…beeindruckt.

    Die find ich richtig geil, aber beim Stil hätte ich das jetzt nicht gesagt, aber zumindest metal-archives nennt es teilweise so.

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.