GEMA will Konzertpreise um 600% (!!!) erhöhen

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme GEMA will Konzertpreise um 600% (!!!) erhöhen

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 123)
  • Autor
    Beiträge
  • #5210521  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Unfassbar: http://www.laut.de/vorlaut/news/2009/10/12/23313/index.htm

    Mag ich garnicht glauben, klingt aber gut.

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    Highlights von metal-hammer.de
    #5210523  | PERMALINK

    Tripp Den Store

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 11,373

    KLingt wirklich sehr toll. Sowas müsste es definitiv Landesweit geben.

    #5210525  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Das heißt Vomitory würden dann 133€ statt 19€ kosten? Das ist so schon frech genug.

    2000 haben Vomitory zwar knapp 40DM gekostet, aber da waren noch Deicide, Vader, Cannibal Corpse, Dark Funeral, Immortal, Marduk und Hate Eternal dabei…

    Heute nur Prostitute Disfigurement. Lahm und teuer…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #5210527  | PERMALINK

    David

    Registriert seit: 26.04.2004

    Beiträge: 1,766

    Respekt nach Hamburg.

    Wir releasen die nächste Scheibe bei einem Label, haben aber auf die GEMA-Option verzichtet. Davon haben Bands unserer Größenordnung nichts und ich mache nicht dafür Musik, dass die Taschen von Herbert Grönemeyer noch voller werden.

    --

    #5210529  | PERMALINK

    The Vortex

    Registriert seit: 13.01.2010

    Beiträge: 820

    Tripp Den Store
    22.10.2009, 13:52

    ? O_o

    --

    #5210531  | PERMALINK

    Ardor

    Registriert seit: 17.06.2008

    Beiträge: 29,706

    The VortexTripp Den Store
    22.10.2009, 13:52

    ? O_o

    Man müsste sich natürlich auch den Artikel durchlesen, auf den er sich bezogen hat. Sonst klappt das nicht mit dem Verstehen.

    --

    trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #5210533  | PERMALINK

    The Vortex

    Registriert seit: 13.01.2010

    Beiträge: 820

    Mir gings drum dass er nen alten Thread ausbuddelt. Den Thread habe ich komplett gelesen, darum gings mir nicht 😉

    --

    #5210535  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    The VortexMir gings drum dass er nen alten Thread ausbuddelt. Den Thread habe ich komplett gelesen, darum gings mir nicht 😉

    Und? Weniger schlimm als in mit Unsinn zuverunreinigen…

    Es ist doch allgemeiner Konsens, wenn es passt alte Thread weiterzuverwenden…

    Ein neuer hätte auch nicht unbedingt gelohnt.

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #5210537  | PERMALINK

    The Vortex

    Registriert seit: 13.01.2010

    Beiträge: 820

    Schon, die Sache ist, dass allgemein m. e. schon alles gesagt wurde und hier irgendwo eine Rechnung ist inwiefern die erhöhung Ticketpreise beeinflusst (und ehrlich gesagt habe ich keine wirkliche erhöhung feststellen können). Tut mir leid falls ich mich irren sollte.

    Ich glaube aber dass diese Diskussion keinen guten verlauf haben wird wenn wir sie weiter führen, deshalb würde ich sagen dass wir dass mal lassen 😉

    --

    #5210539  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    The VortexSchon, die Sache ist, dass allgemein m. e. schon alles gesagt wurde und hier irgendwo eine Rechnung ist inwiefern die erhöhung Ticketpreise beeinflusst (und ehrlich gesagt habe ich keine wirkliche erhöhung feststellen können). Tut mir leid falls ich mich irren sollte.

    Keine Erhöhung feststellen? Dann guck Dir mein Beispiel an, das liegt jenseits von 600%…

    Übrigens ging es garnicht so um die GEMA, sondern war ein allgemeines Beschweren über teuere Konzerte, blöde Tourkombis und das Besagte im Speziellen. Hätte halt auch im Weißglut Thread posten können, aber da geht sowas unter. Und der einzige andere (zugegeben allgemeinere) Ticketpreisthread ist von 2005…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #5210541  | PERMALINK

    The Vortex

    Registriert seit: 13.01.2010

    Beiträge: 820

    Die Kombis sind stellenweise wirklich unntötig, dennoch sind manche Kombinationen meines erachtens nicht schlecht und preislich nicht verkehrt (bspw. Thrashfest). Die Konzertpreise von vor 3-4 Jahren waren dennoch nicht viel niedriger als jetzt, zumindesens habe ich PERSÖNLICH nicht viel unterschied feststellen können, außer dass wenn Bands bekannter/größer werden die Tickets rasant teurer werden (kleines Beispiel: LaBrassBanda). Ist halt leider nicht mehr so wie vor gut 20 – 30 Jahren.

    --

    #5210543  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Joa, das Thrashfest geht sogar echt.

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #5210545  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    DavidRespekt nach Hamburg.

    Wir releasen die nächste Scheibe bei einem Label, haben aber auf die GEMA-Option verzichtet. Davon haben Bands unserer Größenordnung nichts und ich mache nicht dafür Musik, dass die Taschen von Herbert Grönemeyer noch voller werden.

    Warum ausgerechnet Grönemeyer?

    --

    #5210547  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    TwistOfFateWarum ausgerechnet Grönemeyer?

    Also ich wäre jetzt davon ausgegangen, daß es der erste Mainstreamkünstler war, der ihm einfiel…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #5210549  | PERMALINK

    Leo-on

    Registriert seit: 20.01.2011

    Beiträge: 174

    Ich weiß nich ob hier wer „the big bang theorie“ kennt aber wie sheldon cooper gehts mir auch…
    Der satz „ICH HABS EUCH JA GLEICH GESAGT“ tuts einfach nicht mehr…

    Mit anderen worten es gibt immer einen kleinen teil der sich fragt ist dieser wahnsinn mit gez und gema echt nötig? aber wie mit so vielen dingen ist es hier ganz einfach…
    So lange 98% der deppen da draußen sagen „ah fuck it“ haben wir eh keine chance…
    Also gibts „wie immer“ nur zwei möglichkeiten…
    1. Aktzeptieren und zahlen
    oder
    2. Keine konzerte mehr Keine Cds mehr Kein Radio mehr (hab gehört das soll in hölen ja sehr gut ankommen so wegen dem fler 😉 )

    Nicht das ich das nich auch zum kotzen fände was Gema und Gez sich da Jahr für jahr wieder raus nehmen aber die große wahl hat man ja leider nicht.

    Was ich zu bedenken gebe ist das, das Argument „es ist ja für die künstler“ nicht zieht da die von dem geld mit abstand am wenigsten sehen…

    Lg Leo.

    PS: FUCK THE SYSTEM (das wollte ich einfach noch loswerden ;))

    --

    -Loyalität ist der Strick, an dem Helden hängen...-
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 123)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.