Gitarren Diskussionsthread

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik Gitarren Diskussionsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,981 bis 1,995 (von insgesamt 2,039)
  • Autor
    Beiträge
  • #4501947  | PERMALINK

    chugchug

    Registriert seit: 19.05.2012

    Beiträge: 634

    So bei mir gibt es Weihnachten etwas früher:

    Ibanez Prestige: S5470 Red Viking

    Am Sonntag als Neuware auf Ebay bekommen für gerade mal 950€ 😀 (Sonst gibt es die ab 1400-1500€ aufwärts).
    Das Teil ist ultradünn. So einen schlanken Korpus hab ich bisher noch nicht gesehen.
    Bildqualität ist nicht ganz so toll, aber fürs gröbste reicht es.

    --

    also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehen.
    Highlights von metal-hammer.de
    #4501949  | PERMALINK

    Infernal Overkiller

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 5,365

    Sieht schon cool aus, SGs sind auch so dünn. Aber ich finde ja Floyd Rose Tremolos echt ekelhaft, ich hab das Ding gehasst bei meiner alten Ibanez RG (Saintenwechsel scheisse, mal eben umstimmen scheisse, andere Saitenstärke aufziehen scheisse, allgemein stimmen an diesen kleinen Fieselrädchen scheisse, …usw), ist aber sicher Geschmackssache und auch völlig abhängig davon was man spielt.

    #4501951  | PERMALINK

    The Vortex

    Registriert seit: 13.01.2010

    Beiträge: 820

    Infernal OverkillerSieht schon cool aus, SGs sind auch so dünn. Aber ich finde ja Floyd Rose Tremolos echt ekelhaft, ich hab das Ding gehasst bei meiner alten Ibanez RG (Saintenwechsel scheisse, mal eben umstimmen scheisse, andere Saitenstärke aufziehen scheisse, allgemein stimmen an diesen kleinen Fieselrädchen scheisse, …usw), ist aber sicher Geschmackssache und auch völlig abhängig davon was man spielt.

    Alles korrekte Argumente, aber du hast dir den Grund für ein FR selbst beantwortet. Zudem ist ein FR für Leute die sehr selten umstimmen recht praktisch, da nachstimmen (qualitativ hochwertigeres FR vorausgesetzt) hinfällig ist. Saitenwechsel ist bei gleicher Saitenstärke und Stimmung auch nicht schlimm, da man nur Aufziehen und in Stimmung bringen muss, und Übung macht ja bekanntlich den Meister. Ich besitze selbst eine Gitarre mit FR, was mich nie daran gestört hat von Anfangs 0.46er Saiten stufenweise runter auf 0.62er Saiten zu gehen. Je nachdem wie viel Zeit man investieren will ist dass natürlich auch eine Sache.

    Wo wir beim Thema Brücken sind:

    Was haltet ihr von dem neuartigen Evertune System? Ich bin am überlegen mir eine 7-Saiter von VGS mit genanntem System zu besorgen, da es doch einige Vorteile bietet.

    --

    #4501953  | PERMALINK

    Morli

    Registriert seit: 08.03.2005

    Beiträge: 8,267

    chugchugSo bei mir gibt es Weihnachten etwas früher:

    Ibanez Prestige: S5470 Red Viking

    Am Sonntag als Neuware auf Ebay bekommen für gerade mal 950€ 😀 (Sonst gibt es die ab 1400-1500€ aufwärts).
    Das Teil ist ultradünn. So einen schlanken Korpus hab ich bisher noch nicht gesehen.
    Bildqualität ist nicht ganz so toll, aber fürs gröbste reicht es.

    super lecker! dimarzios?

    #4501955  | PERMALINK

    chugchug

    Registriert seit: 19.05.2012

    Beiträge: 634

    Nee, sind keine DiMarzios. Die sind von Ibanez selbst, werden als Hot Grinder (die 2 Humbucker) bzw. als Short Tracer (Singlecoil) bezeichnet. Die Humbucker haben einen ziemlich fetten Sound, wenn man den Singlecoil noch dazuschaltet kann man einige schöne, jazzige Töne rauskriegen. Alleine ist der Singlecoil jedoch etwas leise.

    Die Evertune-Bridge habe ich auch letztens erst gesehen, sieht auf jeden fall sehr interessant aus. Scheint ja wahnsinnig stimmstabil zu sein. :O
    Hab mir überlegt, ob ich mir vielleicht später mal eins in eine Custom-Gitarre einbauen lasse. Aber bis dahin ist noch viel Zeit und Geld müsste ich auch erstmal sparen.

    --

    also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehen.
    #4501957  | PERMALINK

    The Vortex

    Registriert seit: 13.01.2010

    Beiträge: 820

    Das Evertune soll ja egal unter welchen Umständen extrem Stimmstabil sein, und was mir vorallem zusagt ist die tuningunabhängige Saitenspannungseinstellmöglichkeit (wtf). Mich nervts wenn der Ton um ein paar Cents abweicht wenn man stärker in die Saiten drischt, bzw. die Saiten nicht total straff gespannt sind.

    --

    #4501959  | PERMALINK

    The Vortex

    Registriert seit: 13.01.2010

    Beiträge: 820

    Hat irgendjemand von euch eigentlich Erfahrungen mit RAN guitars? Ich finde die Crusher 8 sehr reizend. Halb-Custom für 1200-1800€ finde ich doch einen recht guten Preis. http://www.ranguitars.com/ran_models/crusher

    --

    #4501961  | PERMALINK

    chugchug

    Registriert seit: 19.05.2012

    Beiträge: 634

    Ich hab mich mal ein wenig über die informiert, da ich ebenfalls am überlegen war, ob ich mir nächstes Jahr eventuell eine Custom Crusher dort bauen lasse.
    In Vergangenheit hatten die wohl hin und wieder mal ein paar Verarbeitungsfehler, das scheint sich bis heute jedoch gebessert zu haben. Jedoch sind die Liefer- und Produktionszeiten sehr lange, einer hat mal 9 Monate auf eine 7String Crusher gewartet (Standard Specs).

    Ansonsten: Misha Mansoor ist anscheinend extrem zufrieden mit seiner 8String Crusher. Dass die von RAN jedoch für sojemanden ein wirklich möglichst hochwertiges Instrument bauen ist ja selbstverständlich.
    Im Preis-Leistungsverhältnis mit anderen vergleichbaren Gitarrenschmieden scheinen RAN wohl auch recht gut abzuschneiden. Bei Mayones, Skeversen, Invictus, Carvin etc. zahlt man ja locker mal 1000€ mehr.

    http://www.youtube.com/watch?v=ArQO7X_UsNY

    --

    also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehen.
    #4501963  | PERMALINK

    The Vortex

    Registriert seit: 13.01.2010

    Beiträge: 820

    Dass die Lieferzeiten lang sind haeb ich auch schon gehört, aber die nehm ich gerne in Kauf. Mayones waren aber wenn ich mich nicht irre im 3000€ Bereich… Da kann man sich auch überlegen ne Frank Hartung anfertigen zu lassen 🙂

    --

    #4501965  | PERMALINK

    chugchug

    Registriert seit: 19.05.2012

    Beiträge: 634

    Mir wären 3000€ für ein einziges Instrument, welches lediglich semi-custom ist, schon zu viel. ;-).
    Auch wenn ich Mayones Instrumente wahnsinnig sexy finde. :X

    --

    also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehen.
    #4501967  | PERMALINK

    Morli

    Registriert seit: 08.03.2005

    Beiträge: 8,267

    jetzt spiel ich seit vielen jahren (unter anderem) eine les paul. und ich weiß unterm spielen immer noch nicht, welches poti für welchen tonabnehmer, und welches tone oder volume ist… meistens erwische ich dann erst auf´s 4. mal das was ich wollte.

    #4501969  | PERMALINK

    The Vortex

    Registriert seit: 13.01.2010

    Beiträge: 820

    Kannst dir ja beschriftete Potis einbauen 😉 Sieht dann aber nicht mehr ganz so edel aus, je nach GItarre.

    --

    #4501971  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    °_____° SAUFETT mag auch ^^ muss ich direkt mal genauer ankucken die crusher

    --

    #4501973  | PERMALINK

    sacrut

    Registriert seit: 03.12.2008

    Beiträge: 853

    UUUUUUUUUUH Nice!

    http://licklibrary.ceros.com/iguitarmag/issue15/page/71

    --

    Barney
    Bestes Stuhlerlebnis hatte ich auf meinem Dong[/QUOTE]
    #4501975  | PERMALINK

    chugchug

    Registriert seit: 19.05.2012

    Beiträge: 634

    G.A.S.!!!

    --

    also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehen.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,981 bis 1,995 (von insgesamt 2,039)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.