Gitarrist!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 55)
  • Autor
    Beiträge
  • #183  | PERMALINK

    IommI

    Registriert seit: 08.12.2003

    Beiträge: 158

    Wer ist der beste Gitarrist aller Zeiten?

    --

    [img:e30094f999]http://zakk-wylde.net/images/mainpics/new/final-topbanner.gif[/img:e30094f999]
    Highlights von metal-hammer.de
    #104311  | PERMALINK

    Leimsen

    Registriert seit: 02.12.2003

    Beiträge: 1,146

    Verdammt schwere Frage.
    Wenn es nach Songwriting geht: Hetfield
    Nach technischer Kompetenz und musikalischer Unabhängigkeit: Vai.
    Nach dicken Eiern: Zakk.

    --

    #104313  | PERMALINK

    attoparsec
    Moderator

    Registriert seit: 08.12.2003

    Beiträge: 4,613

    ich wär für Destructhor von Myrkskog… 😈

    immortal

    --

    Auge um Auge lässt die Welt erblinden There's class warfare, all right, but it's my class, the rich class, that's making war, and we're winning.
    #104315  | PERMALINK

    Leimsen

    Registriert seit: 02.12.2003

    Beiträge: 1,146

    Ähüm. Kenne ich nicht ist der toll oder nur evil?`
    C

    --

    #104317  | PERMALINK

    attoparsec
    Moderator

    Registriert seit: 08.12.2003

    Beiträge: 4,613

    hehe… der ist richtig gut UND evil… 😈 Der spielt bei Myrkskog und Zyklon; frag mal deine Kollegin Schurer… 8)

    immortal

    --

    Auge um Auge lässt die Welt erblinden There's class warfare, all right, but it's my class, the rich class, that's making war, and we're winning.
    #104319  | PERMALINK

    Leimsen

    Registriert seit: 02.12.2003

    Beiträge: 1,146

    Kann der denn auch mehr als Black Metal?

    --

    #104321  | PERMALINK

    attoparsec
    Moderator

    Registriert seit: 08.12.2003

    Beiträge: 4,613

    Klar! Death Metal… 😆 8)

    immortal

    --

    Auge um Auge lässt die Welt erblinden There's class warfare, all right, but it's my class, the rich class, that's making war, and we're winning.
    #104323  | PERMALINK

    The Crow

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 23

    zakk wylde finde ich …. der rockt

    --

    Don´t trust anybody !
    #104325  | PERMALINK

    Anz

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 1,343

    Ich pflege immer zu sagen, dass die vermeintlich besten und schnellsten Gitarriste nicht automatisch die besten Songschreiber sind. Ich propagiere James Hetfield als DEN Gitarristen, aber auch Jeff Hannemann und Robb Flynn können einiges…

    --

    Flash of Iron, Leather, Spikes, and Swords Mighty Warriors with Metal on their Side Enemies of Metal, your Death is our Reward Triumphant Victory when you bring the Steel to Life ************************************************** Ein Kasten Bier reicht für zwei Leute, wenn einer nichts trinkt...
    #104327  | PERMALINK

    LordsHand

    Registriert seit: 08.12.2003

    Beiträge: 3

    ich habe mit diesem Thema schon so einige Nächte mit einigen Kumpels verbracht, dabei gingen einige Kisten Bier und so ziemlich alle Richtungen des Metal durch (denn was das angeht, sind wir ein bunt gemischter Haufen), aber nichts desto trotz sind wir noch nie zu einem Ergebnis gekommen, ich denke das ist auch so eine Grätchen-Frage…

    --

    Mordopfer, sind wir das nicht alle...
    #104329  | PERMALINK

    edman

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 24

    Kann mich nur LordsHand anschließen.
    Es ist eine Grätchen-frage, über die man seeehr lange diskutieren kann, aber .. KIRK HAMMET

    --

    :twisted: RocK oN! :twisted:
    #104331  | PERMALINK

    zunami

    Registriert seit: 02.12.2003

    Beiträge: 581

    ich muss auch sagen, dass das eine verdammt schwere frage ist aber nach langem überlegen und diskutieren kann ich nur sagen das ich mittlerweile lead-technisch ganz klar zakk wylde als den gitarristen nennen würde aber song-technisch ganz er dem duo hetfield/hammett in keiner sekunde das wasser reichen traurig aber war trotz seines mehr als genialen könnens. darüber täuscht auch nicht seine geile attitude hinweg

    --

    11.11.06 Disillusion, Dark Suns, HITF; Hannover 18.11.06 Masters of Death Tour; Hannover 30.11.06 Hatesphere, Volbeat, Raunchy; Bremen
    #104333  | PERMALINK

    Leimsen

    Registriert seit: 02.12.2003

    Beiträge: 1,146

    Ich plädiere ja dafür, dass Songwriting oder einen eigenen Stil höher zu bewerten als Flitzefinger-Soli und Sportgitarren-Einlagen. Denn THEORETISCH könnten wir auch alle so lange üben, dass wir zumindest in die Nähe von Zakk kämen, was etwa die Geschwindigkeit angeht. (Hey, ich sagte „in die Nähe“…). Aber einen Song wie „Highway To Hell“ oder „Enter Sandman“ hat noch keiner in diesem Forum geschrieben, denke ich. Und Slash, Brian May, Angus Young oder Steve Vai hört man immer raus.
    Obwohl: Zakk auch.
    Die Meister.

    Gerade läuft das Gitarrensolo von „You Shook Me All Night Long“. Keine Fragen mehr, euer Ehren.

    Schüss,
    Leimrock

    --

    #104335  | PERMALINK

    Hullu poro

    Registriert seit: 09.12.2003

    Beiträge: 2,519

    Hmmm, das Klampfenspiel der Herrn Satriani und Vai sind mir nicht
    bekannt. Von daher würde ich auf Kirk Hammet setzen.

    #104337  | PERMALINK

    The Jack

    Registriert seit: 08.12.2003

    Beiträge: 31

    Von der Liste her Hetfield und Hammett

    aber warum ist kein Iron Maiden Member dabei?

    HEAVY METAL RULEZ! 😈

    --

    I'M HARDER THAN A ROCK!!! www.squealer.net // die AC/DC & HardRock Community im Internet
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 55)

Das Thema „Gitarrist!“ ist für neue Antworten geschlossen.