Grave Digger Hamburg / 13.01.04

Home Foren Live Live-Termine Grave Digger Hamburg / 13.01.04

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #319  | PERMALINK

    Dash

    Registriert seit: 11.12.2003

    Beiträge: 1,707

    War das ein schweinegeiler Abend oder was.
    Das fing schon mit zwei superben Support-Acts an, Wizard und Symphorce. Beide total symphatisch und authentisch.

    Und Grave Digger selbst erst, genial. Ein wahnsinnig lauter Sound, Olle Bolle stimmlich (meist) in Bestform und eine super Setlist. Das neue Material kommt live noch kerniger als auf Pladde, und die eine oder andere Überraschung war auch dabei, z.B. „Under the Flag“, „Battle of Bannockburn“, „Gravedancer“ oder „The Spell“.
    Die Stimmung im Pit war auch klasse, das hab ich lang nicht mehr erlebt, eine richtig fette Metalparty!
    Und das alles für moderate 19,- im VVK, ein Tourshirt war mit 15,- auch nicht zu teuer (es gab sogar XXL).

    Insgesamt ein richtig toller Konzertabend. Und bei niemandem leuchtet nach 20 Jahren noch so sehr der Metal in den Augen wie bei Chris Boltendahl.

    --

    dies irae dies illa solvet saeclum in favilla
    Highlights von metal-hammer.de
    #127089  | PERMALINK

    Gelöschter Benutzer

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 11,615

    Gleiches gilt für das gestrige Konzert in Berlin. Chris hat die Hauptstadt sogar zur Metal-Hochburg erklärt! 😀
    Wenn das keine Überraschung ist!!!

    --

    #127091  | PERMALINK

    Anz

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 1,343

    AnonymousGleiches gilt für das gestrige Konzert in Berlin. Chris hat die Hauptstadt sogar zur Metal-Hochburg erklärt! 😀
    Wenn das keine Überraschung ist!!!

    Berlin – Metal-Hochburg? *extremhüstelundfastkeineluftmehrkrieg*

    😈 Anz 😈

    --

    Flash of Iron, Leather, Spikes, and Swords Mighty Warriors with Metal on their Side Enemies of Metal, your Death is our Reward Triumphant Victory when you bring the Steel to Life ************************************************** Ein Kasten Bier reicht für zwei Leute, wenn einer nichts trinkt...
    #127093  | PERMALINK

    Dash

    Registriert seit: 11.12.2003

    Beiträge: 1,707

    Anz

    Anonymous

    Gleiches gilt für das gestrige Konzert in Berlin. Chris hat die Hauptstadt sogar zur Metal-Hochburg erklärt! 😀
    Wenn das keine Überraschung ist!!!

    Berlin – Metal-Hochburg? *extremhüstelundfastkeineluftmehrkrieg*

    😈 Anz 😈

    Naja, das ist halt das übliche Gepose. Gehört halt zur Show…

    --

    dies irae dies illa solvet saeclum in favilla
    #127095  | PERMALINK

    Anz

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 1,343

    😉 passt scho‘ !

    😈 Anz 😈

    --

    Flash of Iron, Leather, Spikes, and Swords Mighty Warriors with Metal on their Side Enemies of Metal, your Death is our Reward Triumphant Victory when you bring the Steel to Life ************************************************** Ein Kasten Bier reicht für zwei Leute, wenn einer nichts trinkt...
    #127097  | PERMALINK

    falconer

    Registriert seit: 15.01.2004

    Beiträge: 1

    Naja, das ist halt das übliche Gepose. Gehört halt zur Show…

    Ein geiles Konzert war es trotzdem!

    --

    #127099  | PERMALINK

    Tyr

    Registriert seit: 07.12.2003

    Beiträge: 15

    Verdammte Kacke! Wie gerne wäre ich zu Grave Digger gegangen! Aber neeeeein: Ich sitz hier rum und muß meine kack Zwischenprüfungshausarbeit schreiben. Zum Kotzen! Kann nicht igrendwer hier mal posten, daß das Konzert in HH ausgefallen ist und Ende Februar ohne Eintrittsgeld wiederholt wird? 😉

    --

    PDH - Finest Metal Skillz
    #127101  | PERMALINK

    Easy Rider

    Registriert seit: 03.01.2004

    Beiträge: 19

    Glaub mir, ich würde es auch begrüßen. Habe es leider auch verpasst 👿

    --

    Wende dein Gesicht stets der Sonne zu, dann fallen alle Schatten hinter dich
    #127103  | PERMALINK

    PurgatoryFairy

    Registriert seit: 11.12.2003

    Beiträge: 11

    hi ,
    ich war am freitag in langen bei grave digger und kann eigentlich auch nur gutes sagen .leider erinnerten wizard ein bisschen an manowar und hammerfall…verblüffend das man so mies bei den kollegen abschreibt und so wenig selbst zustande bringt….. naja und symphorce waren super gut. über grave digger selbst gibts nix zu meggern außer das die PA 2mal (in Worten „Zwei“) ausgefallen ist….naja dumm gelaufen ,aber die jungs habens schnell wieder hinbekommen….

    --

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum - F. Nietzsche
    #127105  | PERMALINK

    kat

    Registriert seit: 17.01.2004

    Beiträge: 1

    PurgatoryFairyhi ,
    ich war am freitag in langen bei grave digger und kann eigentlich auch nur gutes sagen .leider erinnerten wizard ein bisschen an manowar und hammerfall…verblüffend das man so mies bei den kollegen abschreibt und so wenig selbst zustande bringt….. ….

    Nanana!!!! Das find ich aber nicht sehr nett und auch alles andere als zutreffend…

    --

    Wenn mir was einfällt, setze ich´s hier rein ;)
    #127107  | PERMALINK

    Dash

    Registriert seit: 11.12.2003

    Beiträge: 1,707

    Ich würde nicht behaupten, dass Wizard nur abschreiben bei den Kollegen. Die genannten Bands haben halt alle irgendwo einen gemeinsamen Nenner, was z.B. die Texte angeht. Dass dieses ganze Heldenmetal-Genre im Einzelnen nicht unbedingt abwechslungsreich und originell ist stimmt schon. Ich find’s trotzdem gut, hat andere Stärken.

    --

    dies irae dies illa solvet saeclum in favilla
    #127109  | PERMALINK

    Gelöschter Benutzer

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 11,615

    Ich war auf dem Konzert in Langen. Wizard haben mir sehr gut gefallen, hab mir dann auch ihre neueste CD gekauft.
    Symphorce fand ich auch ziemlich cool, ich hoffe, die CD kommt demnächst an=)
    Zu Grave Digger braucht man ja wohl nix mehr zu sagen…Am geilsten war die Stimmung bei ‚Rebellion‘, die ganze Halle hat mitgegrölt…
    Und nach dem Konzert standen Wizard draußen und haben Autogramme gegeben. Hab mir gleich mal welche geholt 😀

    --

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.