Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › Gute Zeiten, schlechte Zeiten
-
AutorBeiträge
-
+Ich hab einen Praktikumsplatz
+Morgen kann ich ausschlafen
+Bald Wochenende--
Highlights von metal-hammer.deOzzy Osbourne: Der Prince of Darkness im Lauf der Zeit
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Graspop Metal Meeting 2026: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Nukleatör+Ich hab einen Praktikumsplatz
Glückwunsch! Wo und wie lange?
BMW-Autohaus. Ist ein Betriebspraktikum das nur 2 Wochen lang geht.
--
+ bald ist Wochenende
+ Karte für Rock am Ring ist da
+ neue [COLOR=Red]Lederjacke 😆
+ Schatz kommt heute zurück– das Wetter versucht Einfluss auf meine Laune zu nehmen
– Party gestern ging zu lange, so müüüüde…--
+ Scheinfrei
+ Wetter
+ Nachher Training
– Noch keinen Plan, welches Thema ich für die Master-Thesis beackern sollpuritan81Noch keinen Plan, welches Thema ich für die Master-Thesis beackern soll
seid ihr da komplett auf euch gestellt? Bei uns werden auch keine Themen „verteilt“, aber wenn man die in Frage kommenden Betreuer anspricht, haben die meistens schon ne Idee – oder zumindest Anregungen. War erst auch nicht sonderlich begeistert, da ich mir erst selbst was ausdenken wollte, aber zumindest sind diese Ansätze dann fundiert.
Eigentlich nicht. Ich weiß auch grob, in welche Richtung das Ganze gehen soll. Hab letzte Woche mit einem potenziellen Betreuer gesprochen. Der meinte, dass ich halt ein ziemlich präzises Thema vorlegen soll. Und mir fällt da momentan nichts ein. Zumal es keine reine Abhandlung von bestehenden Themen werden soll. Darunter leidet die Note. Werd morgen mal eine andere Betreuerin anschreiben. Vielleicht hat die Anregungen für mich. 80 Seiten schreiben sich ja nicht von alleine.
puritan8180 Seiten schreiben sich ja nicht von alleine.
versteh ich. Ne grobe Vorstellung hat man meistens ja schon. Aber nur nacherzählen will man natürlich auch nicht. Bin mir zwar grad nicht mehr sicher, was du studierst, aber uns wurde schon recht früh nahegelegt, selbst Daten zu erheben und neue Thesen herauszuarbeiten.
BWL! Daten erheben habe ich schon 2 Semester für ein Forschungsprojekt gemacht. Es ist einfach ein Krampf, dafür Unternehmen zu finden, die an solchen Sachen teilnehmen. Naja, noch hab ich 2 Wochen Zeit ein Thema zu finden. Will damit so schnell wie möglich durch.
dann war ich ja richtig 🙂
Muss man das denn zwangsläufig in einem Unternehmen machen?
Und frei an das Forschungsprojekt anknüpfen kannst du nicht?Nein. Ich will das Ding ja theoretisch schreiben. Wenn ich an das Forschungsthema anknüpfe, dann limitiert mich da so. Ich will zwar im Themenfeld Personal bleiben, aber nicht in dem Bereich, den ich im Forschungsprojekt bearbeitet habe.
+ Wetter ist gut
+ Neue Musik!– Berlin war so schnell wieder vorbei
– Ich will da wieder hin
– Jetzt geht es dann doch schon sehr direkt aufs Abi zu--
Only as you gasp your dying breath shall you understand Your life amounted to no more than one drop in a limitless ocean. ...yet what is any ocean but a multitude of drops?+ Gutes Wetter
– morgen ist Montag
– Mittagessen verzögert sich--
I need another beer !!!!+ Ich habe endlich definitiv ein Sofa an der Angel! 🙂 😆 :8)
– kein Wochenende in Leipzig--
-
Schlagwörter: Das ist das Leben..., GZSZ
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.