Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Haare
-
AutorBeiträge
-
Ich hab da mal ne Frage:
Die Haare meiner Tochter gehen mittlerweile bis zur Mitte ihres Hinterns. Dh wenn sie sitzt oder am Boden spielt, streifen da natürlich die Haare. Sie muss ja auch schon aufpassen, dass sie sich beim Setzen nichts einklemmt. Madame hat aber fürchterlich gern offene Haare und ich kann ihr nicht ständig Zöpfe verpassen. Ich hab natürlich Bedenken, dass sich die Haare ständig abstossen und dann splissig oder fransig werden. Sie hat extrem dichtes, sehr gesundes Haar und ich vermeide Chemie (bis auf Antiziep Sprays fürs Bürsten). Hat da irgendjemand Erfahrungswerte oder Tipps um vorzeitig Spliss entgegen zu wirken?Abschneiden kommt übrigens nicht in Frage, das lässt sie nicht.
Problematik sieht man z.b. hier:
--
++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheimHighlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (23): Megadeth RUST IN PEACE
Kommende Album-Veröffentlichungen
METAL HAMMER PARADISE 2025: Alle Infos zum Festival
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Die 500 besten Metal-Alben (14): Metallica KILL ’EM ALL
Rock am Ring/Rock im Park 2026: Alle Infos zu den Festivals
Diese Haare sind so unglaublich schön!! Was du machen kannst, um die Haare zu schützen, ist natürlich im Wesentlichen sie vorm Austrocknen zu schützen. „Saftige“ Haare brechen weniger schnell als trockene. Dass die Haare in den Spitzen Schaden nehmen, lässt sich wahrscheinlich aber nicht ganz vermeiden… Lässt sie dich die Spitzen schneiden? Wenn du das regelmäßig machst (alle 2 Monate ein paar Millimeter, wenn sie da geduldig genug für ist?) könnte das auch etwas helfen.
--
"Als das Büblein dem Fröschlein den Kopf abbiss, da ward ihm so wohlig zumute. Denn Böses zu tun macht doch ganz gewiss mehr Spaß als das blöde Gute.[/I]" [/SIZE]HeidenköniginIch hab jetzt übrigens meine Haare vor Weihnachten von rot auf schokobraun umgefärbt. Finde es immernoch ungewohnt, weil es eigentlich wie schwarz aussieht und mir wurde auch schon gesagt ich sehe krank aus…ist wohl doch keine gute Idee gewesen 😐
Okay, DAS interessiert mich jetzt wirklich, wie du mit braunen Haaren ausschaust. Ich schätz, ich muss dich doch mal wieder besuchen.
FiendishMinxUi! Das ist ja mies! Honig soll ja auch aufhellen aber ob das bei chemischer Faerbung auch hinhaut, weiss ich nicht.
Bei mir hats damals (leider) nicht geholfen, deshalb mussten sie ja ab.
Heidenkönigin17. Dez., also noch nicht allzulange…naja da beneide ich wieder den Hund, die hat facettenreiches Blond überall 😉 und das ohne Färben und Frisör
Und so tolle Haare im Allgemeinen! :haha:
--
trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYMTeDea
:O :O :O‘
Das ist einfach nur…Oh mein Gott:haha:
--
On fait du même...[COLOR=red][/COLOR] [/LEFT] [/CENTER] [/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE]Hat hier jemand Tipps, wie man seine Haare vor der Kälte schützen kann?
--
trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYMArdor vom VenushügelHat hier jemand Tipps, wie man seine Haare vor der Kälte schützen kann?
pwnd.
--
On fait du même...[COLOR=red][/COLOR] [/LEFT] [/CENTER] [/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE]Da ist ja wieder jemand ganz witzig. Gott, was hab ich gelacht.
--
Musiksammlung RYMWas erwartest du denn als Antwort?
--
The birch tree... in winter Last.FM
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Vaseline?
--
Warum sollte man seine Zotteln vor Kälte schützen? Zumal du nicht mal lange Haare hast?
--
ploeppDiese Haare sind so unglaublich schön!! Was du machen kannst, um die Haare zu schützen, ist natürlich im Wesentlichen sie vorm Austrocknen zu schützen. „Saftige“ Haare brechen weniger schnell als trockene. Dass die Haare in den Spitzen Schaden nehmen, lässt sich wahrscheinlich aber nicht ganz vermeiden… Lässt sie dich die Spitzen schneiden? Wenn du das regelmäßig machst (alle 2 Monate ein paar Millimeter, wenn sie da geduldig genug für ist?) könnte das auch etwas helfen.
Ja, die Spitzen schneiden wir regelmässig. Allerdings in so einem 3 Monatsrythmus, da sie wirklich nicht kaputt sind. Aber selbst da passt sie höllisch auf und bringt meine Tante, die Frisörmeisterin ist, fast um den Verstand, weil sie im Sekundentakt „Aber nuuuuuuuuuuuur die Spiiiiiiiiiiiitzen, Tante Neeeeliaaaaaa“ quiekt.
Ich föhne ihre Haare nicht, die werden nach dem Waschen nur sanft in ein Handtuch geschlungen und das dann auch recht bald entfernt. Seit ihre Haare so extrem lang sind, hab ich einfach Bedenken, dass sie sich anfangen zu spalten bis irgendwo. Und ich hab ja keine Ahnung, wie lange die noch werden…Deshalb dachte ich an irgendwelche spitzenschonenden Fluids oder so. Ihr Haar an sich hat eine extrem starke Struktur, ist superweich und das Gegenteil von spröde.--
++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheimMan hört ja überall das normales Öl die Spitzen geschmeidig machen soll, damit die nicht Anfangen zu splissen.
--
Ja, dann machst du ja sowieso alles richtig 🙂
Was ich mir vorstellen könnte, was hilft, wäre sowas wie Kokosöl, was ja wachsartig ist, oder irgendwelche Cremes (auch selbst gemacht) mit Bienenwachs, das könnte den Haaren vielleicht eine Art Schutzfilm geben, ähnlich wie Silikone, nur eben natürlich und nicht schädigend.
Hier sind einige Seiten über selbstgemachtes Spitzenbalsam, falls du irgendwann mal zu viel Zeit hast 😉 http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=755--
"Als das Büblein dem Fröschlein den Kopf abbiss, da ward ihm so wohlig zumute. Denn Böses zu tun macht doch ganz gewiss mehr Spaß als das blöde Gute.[/I]" [/SIZE]@TeDea: Vor den Haaren deiner Tochter koennte man niederknien! Ich hoffe sie hat niemals die Idee eines Kurzhaarschnitts!
Zur Pflege wuerde ich auf jeden Fall Oele fuer die Spitzen empfehlen: Jojoba, Olive, Kokos oder auch Sheabutter.@ardor: Haare zusammenbinden, Kokosoel in die Spitzen, Muetze auf (wenns denn sein muss). Mehr geht da wohl nicht.
--
Nezyraelminxi ist einfach böse und gemein, gewöhn dich dran.
NovocaineSie ist so unbeschreiblich böse, sogar Marienkäfer flüchten vor ihr...
Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha:
-
Schlagwörter: Fetisch Thread, Männer und ihre Haare
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.