Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Haare
-
AutorBeiträge
-
dentarthurdentIch hab mir heute ne neue Bürste mit Wildschweinborsten gekauft. Immer wenn ich meine Haare damit bürste, laden die sich statisch auf und stehen in alle Richtungen ab. Was mache ich falsch?
Ne, is wirklich normal….deshalb benutz ich sowat gar nich… :aah:
Ich mach’s jetz mal andersrum – von „innen“…und für besseres Haar ne 100%ige Aloe Vera Kur + Kieselerde besorgt….
Kann ich allerdings erst was zu sagen, wenn die Langzeitwirkung einsetzt… 🙂
Diese Knoten nerven mich mittlerweile so dermassen, dass ich mich heute von nem ganzen Stück trennen werde, denn sonst verlier ich von der Rausrupperei am Ende sowieso alle 😛--
In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!Highlights von metal-hammer.deFestival-Koffer 3.0: Das braucht ihr beim Wacken Open Air 2025
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Ozzy Osbourne: Der Prince of Darkness im Lauf der Zeit
Die 500 besten Metal-Alben (13): Guns N‘ Roses APPETITE FOR DESTRUCTION
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
das mit den Knoten nervt mich auch.
Und die kommen immer mehr rein beim Bürsten desto länger die Haare werden.
Es wird immer schwieriger , die Mähne noch alleine durchzubürsten oder habt ihr da Tricks beim Bürsten ?U.a. deshalb lass ich für meine Haare seit Jahren auch nur eine begrenzte Länge zu.
Richtig nervig war es früher als ich noch Motorrad gefahren bin mit der Mähne.--
Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.heliumdas mit den Knoten nervt mich auch.
Und die kommen immer mehr rein beim Bürsten desto länger die Haare werden.
Es wird immer schwieriger , die Mähne noch alleine durchzubürsten oder habt ihr da Tricks beim Bürsten ?U.a. deshalb lass ich für meine Haare seit Jahren auch nur eine begrenzte Länge zu.
Richtig nervig war es früher als ich noch Motorrad gefahren bin mit der Mähne.Ich hab damit auch viele Probleme gehabt. AM leichtesten fällt esmir wenn ich die Haare gewaschen und getrocknet! habe. Meistens trotzdem noch halbfeucht, da ich irgendwann aus dem Haus muss^^ Und halt bei den Spitzen anfangen auszukämmen…
--
Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1helium
Es wird immer schwieriger , die Mähne noch alleine durchzubürsten oder habt ihr da Tricks beim Bürsten ?Ja also, ich mach’s immer kopfüberhängend der Badewanne (oder Dusche), allerdings trocken….etwas hilfreich isses, wenn man die Bürste immer mal kurz unter Wasser nass „tunkt“, damit die Borsten das ganze streichfähiger machen…
Die Probleme hab ich auch erst, seit alle auf einer Länge sind….früher hatt ich noch nen Pony, da war’s ne weitaus geschmeidigere Aktion.
Mit Öl geht da gar nix…dann könnt ich mir die danach gleich nochmal waschen …mag das nich so glänzend geglättet. Soll schon noch wild aussehn, nur eben nicht mit fussballgrossen Knubbeln 😛--
In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!TempuraJa also, ich mach’s immer kopfüberhängend
obwohl man das eigentlich nicht soll , erklärte mir bisher jeder Friseur.
Man müsse sich das ganze wie ein Tannenzapfen vorstellen. Es sei angeblich nicht gut, die Haare erst in die eine und dann in die entgegengesetzte Richtung zu kämmen/ bürsten.--
Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
helium die Mähne noch alleine durchzubürsten oder habt ihr da Tricks beim Bürsten ?
Nach dem Waschen eine Spülung rein und du kannst sie ohne Probleme kämmen. Wenn sie dann trocken sind benutze ich „Guhl Prachtvoll lang“ Spray und ich habe null Knoten im Haar 🙂
--
Ich halt den Strang, den ich grade bürste nah and er Wurzel fest. Dann zieht das nciht so brutal. Aber keine Ahnung wie sich das auf den Haarverlust auswirkt…
--
Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/Heavy_MalteIch hab damit auch viele Probleme gehabt. AM leichtesten fällt esmir wenn ich die Haare gewaschen und getrocknet! habe. Meistens trotzdem noch halbfeucht, da ich irgendwann aus dem Haus muss^^ Und halt bei den Spitzen anfangen auszukämmen…
Das mach ich auch, von den Spitzen her anfangen und dann immer weiter nach oben arbeiten… so geht es wirklich viel leichter! Jetzt ziept es auch überhaupt nicht mehr.
--
“The road to excess leads to the palace of wisdom...for we never know what is enough until we know what is more than enough.” (William Blake) http://www.lastfm.de/user/SisterSinisterdentarthurdentIch weiß, dass mag jetzt albern klingen, aber…
Ich hab mir heute ne neue Bürste mit Wildschweinborsten gekauft. Immer wenn ich meine Haare damit bürste, laden die sich statisch auf und stehen in alle Richtungen ab. Was mache ich falsch?
ploeppdas ist normal ^^
nen Tropfen Öl in den Handflächen verteilen und leicht drüberstreichen, dann stehen sie nicht mehr ab.Das ist normal UND ätzend. Vor allem wenn sich der Effekt erst im Laufe des Tages über Schuhe, Wollpulli an- und ausziehen, etc. einstellt. -.-‚
Kann mir vorstellen, dass es mit Öl gut klappt. 🙂 Wenn ich unterwegs bin und es merke husche ich meistens zum nächsten Wasserhahn. Allerdings hilft das Wasser nicht lang.--
"Greetings humans, I am Ziltoid...the omniscient. I have come from far across the omniverse. You shall fetch me your universes ultimate cup of coffee... Black! You have five Earth minutes, Make it perfect!" Nachts durch die stille Runde - Wehts manchmal bis zu mir, - Da ruf ich aus Herzensgrunde, - O Bruderherz, nach dir.Heavy_MalteIch hab damit auch viele Probleme gehabt. AM leichtesten fällt esmir wenn ich die Haare gewaschen und getrocknet! habe. Meistens trotzdem noch halbfeucht, da ich irgendwann aus dem Haus muss^^ Und halt bei den Spitzen anfangen auszukämmen…
NattföddDas mach ich auch, von den Spitzen her anfangen und dann immer weiter nach oben arbeiten… so geht es wirklich viel leichter! Jetzt ziept es auch überhaupt nicht mehr.
Dito.
Und natürlich bei jedem Waschen ordentlich Spülung. Sonst geht gar nix – außer Schmerzen.--
"Greetings humans, I am Ziltoid...the omniscient. I have come from far across the omniverse. You shall fetch me your universes ultimate cup of coffee... Black! You have five Earth minutes, Make it perfect!" Nachts durch die stille Runde - Wehts manchmal bis zu mir, - Da ruf ich aus Herzensgrunde, - O Bruderherz, nach dir.Spülung mag ich halt überhaupt net, das killt mir sämtliche Fülle in den Haaren. Die sind eh schon so fein… wenn ich Spülung reinmach und die dann trocken sind, hängen sie einfach nur platt runter. Deshalb kämme ich lieber vorsichtig ohne Spülung und mach statt dessen ab und zu mal ’ne Kur. Danach hängen sie zwar auch, aber da ich die Kur nur aller paar Wochen mal mache, läßt es sich ertragen.
--
“The road to excess leads to the palace of wisdom...for we never know what is enough until we know what is more than enough.” (William Blake) http://www.lastfm.de/user/SisterSinisterMein Problem is jetz ersma gelöst *Stein bollert*
Hab die sanft abstufen lassen…und lässt sich nun alles easy bürsten wie Erdnussbutter!
Sieht ausserdem noch frecher aus, mit diesen insektenfühlermässigen Abstehsträhnen. 😛--
In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!Ja, das hilft auch oft, wenn unten mal wieder der ganze kaputte Mist rausgeschnitten ist.
Hab meine jetzt auch wieder abstufen lassen, außerdem hat mir meine Friseurin noch so eine schöne Kupfer-Tönungskur reingemacht, die Farbe gefällt mir total gut. War erstmal nur zum Ausprobieren, nächstes Jahr, wenn sie Abschlußprüfung hat, kommt’s dann permanent rein.--
“The road to excess leads to the palace of wisdom...for we never know what is enough until we know what is more than enough.” (William Blake) http://www.lastfm.de/user/SisterSinisterAlso ich hab trotz trockener Haare so gut wie nie Knoten. Aber auch nur, weil ich mir die Haare nachts zu nem Zopf flechte (ansonsten muss ich morgens auch lang kämmen.. so muss ich nur kurz durchbürsten, das geht ohne hängenzubleiben.)
--
"Als das Büblein dem Fröschlein den Kopf abbiss, da ward ihm so wohlig zumute. Denn Böses zu tun macht doch ganz gewiss mehr Spaß als das blöde Gute.[/I]" [/SIZE]NattföddJa, das hilft auch oft, wenn unten mal wieder der ganze kaputte Mist rausgeschnitten ist.
Hab meine jetzt auch wieder abstufen lassen, außerdem hat mir meine Friseurin noch so eine schöne Kupfer-Tönungskur reingemacht, die Farbe gefällt mir total gut. War erstmal nur zum Ausprobieren, nächstes Jahr, wenn sie Abschlußprüfung hat, kommt’s dann permanent rein.Die Farbe klingt verdammt gut. Dürfen wir’s sehen? 😉
--
"Greetings humans, I am Ziltoid...the omniscient. I have come from far across the omniverse. You shall fetch me your universes ultimate cup of coffee... Black! You have five Earth minutes, Make it perfect!" Nachts durch die stille Runde - Wehts manchmal bis zu mir, - Da ruf ich aus Herzensgrunde, - O Bruderherz, nach dir. -
Schlagwörter: Fetisch Thread, Männer und ihre Haare
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.