Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Halbjahresbilanz 2013
- 
		AutorBeiträge
- 

AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970 Beiträge: 0 Was waren eure bisherigen Highlights? Was sind heiße Kanidaten auf die Top 10? 
 Gab es irgendwelche Fehlkäufe zu verbuchen? Gab es wieder die üblichen Verdächtigen die ein solides Album abgelifert haben?-- Highlights von metal-hammer.de- Wacken Open Air 2026: Alle Infos zum Festival
- Spot On: Newcomer-Bands im Fokus
- Jetzt bewerben: Dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
- Die 500 besten Metal-Alben (33): Helloween KEEPER PART 1
- METAL HAMMER PARADISE 2025: Alle Infos zum Festival
- Die 500 besten Metal-Alben (29): Linkin Park HYBRID THEORY
 1. Pissed Jeans – Honeys 
 2. Sulphur Aeon – Swallowed By The Oceans Tide
 3. Nails – Abandon All Life
 4. Burning Bright – DomesdaySehr gut: Kylesa – Ultraviolet 
 Queens Of The Stone – Like Clockwork
 Tormented – Death Awaits
 The Dillinger Escape Plan – One Of Us Is The Killer
 Bovine – The Sun Never Sets On The British Empire
 Ill Bill – The Grimy Awards
 Ken Mode – Entrench
 Audrey Horne – Youngblood
 Alice In Chains – The Devil Put Dinosaurs Here
 Procession – To Reap Heavens Apart
 Deafheaven – Sunbather
 The Psyke Project – Guillotine
 Satan – Life Sentence
 Daft Punk – Random Access MemoriesEnttäuschend: Kvelertak – Meir 
 Dark Tranquillity – Construct
 Portal – Vexovoid
 Lifeless – Godconstruct-- Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirustop bzw kandidaten für die top 10 santiano – mit den gezeiten 
 helloween – straight out of hell
 rob zombie – Venomous Rat Regeneration Vendor
 stratovarius – nemesis
 cultus ferox – beutezugdurchschnittlich war vieles…..bfmv,timo tolkies avalon,schlafes bruder,deep purple,pc69,imagine dragons,heino,russkaja,uvm 
 vielmals halt platten die an sich in ordnung sind aber mir bis auf einzelne lieder nicht wirklich viel geben.bockmist 
 stahlmann – adament(wobei ich da schwarz und süchtig rausnehmen muss)vorfreude 
 alestorm,tanzwut,running wild,sixx a.m.-- John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt" ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]au ja. halbjahresbilanz 🙂 absolut top queens of the stone age – ….like clockwork. (jetzt schon DIE sommerplatte) 
 biffy clyro – opposites
 cult of luna – vertikal (hat noch richtig gezündet)
 the ocean – pelagialgut bis sehr gut and so i watch you from far – all hail bright futures 
 city and colour – the hurry and the harm
 long distance calling – the flood inside
 frank turner – tapedeck heart
 bad religion – true north
 silverstein – this is how the wind shiftsleicht enttäuscht bin ich von boris – präparat (es ist ein objektiv gutes album… aber bei dem back katalog eher schwach. nicht zu vergleichen mit den älteren platten) ich freue mich tierisch auf defeater – letters home 
 das neue „Ef“ album
 das neue „moving mountains albummir fällt späer warscheinlich noch mehr ein. Eine Auflistung kann ich noch nicht machen, aber 1.Platz wird entweder David Bowie, Iggy and the Stooges oder Kadavar. 
 Wobei da ja auch noch Queens of the Stone Age sind, deren Platte ich auch toll finde.
 Mittlemaß sind „Now What?“ , die Orchid (eher oberes Mittelmaß, kommt aber mMn nicht an die 3 oben genannten ran) und „Men in Trouble“ der Klaus „Major“ Heuser Band.Gespannt bin ich aber noch auf die Black Sabbath, die Dream Theater und die The Devil`s Blood. -- She´s got The JackGroßartigst: Ancient VVisdom – Deathlike 
 Ghost – Infestissumam
 Darkthrone – The Underground Resistance
 Hugh Laurie – Didn’t it Rain
 When Woods make Graves – Consuming Darkness
 When Woods make Graves – To fgeast on the Dead with nothing but Crows for my Company
 Uncle Acid and the Dead Beats – Mind Control (danke hierfür an den Tipp/die Erwähnung von andysocial)Ganz ok: Cnoc an Tursa – The Giants of Auld 
 Burzum – Sôl austan, Mâni Vestan
 Koldbrann – Vertigo
 Hope Drone – Hope Drone
 Autism – The Crawling Chaos
 When Woods make Graves – Whispers form the Black Lake
 Regarde les Hommes tomber – Regarde les Hommes tomber
 Darkened Nocturn Slughtercult – Necrovision
 Acolyte – Alta
 Csejthe – Réminiscence
 Sathanas Urinae – Everything you need to know about WitchcraftFürn Arsch: Kvelertak – Meir 
 Aborym – Dirty
 Volbeat – Outlaw Gentlemen & Shady Ladies-- - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -Sehr Gut: 
 6:33
 Altar Of Plagues
 Black Boned Angel
 The Body
 The Dillinger Escape Plan
 Labirinto/Thisquietarmy
 The Ocean
 Terra TenebrosaGut: 
 Apocynthion
 Combat Astronomy
 Fallujah
 Hexvessel
 In Vain
 The Monolith Deathcult
 Portal
 Summoning
 TodtgelichterMeh: 
 Abyssal
 Deafheaven
 Leprous
 Noumena
 Suffocation
 WormedÜberraschungen: 
 Arsis
 Mindless Self Indulgence
 Pensées Nocturnes
 Shade Empire
 TribulationEnttäuschungen: 
 Boris
 Devourment
 Kvelertak
 Polkadot Cadaver
 Shining (Nor)Newcomer: 
 AltaarWächst noch: 
 Angizia
 Cult Of LunaDie restlichen Alben, die ich aus diesem Jahr so kenne, find ich nicht so erwähnenswert oder habe ich mir noch nicht oft genug zu Gemüte geführt. -- Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch... Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.Dabei wollte ich den Thread heuer machen. Ihr und eure Ungeduld :/ 
 Werde wohl morgen an einer Liste basteln. Ich muss mich aber schon fragen, was ihr von der Kvelertak erwartet habt. Das Teil ist genau das, was der Albumtitel suggeriert, mit verschobenen Prioritäten innerhalb der immer schon im Mix vorhandenen Genres. Aaalter, ist doch scheißgeil das Ding. Hält sich weiterhin fest in meinen Top 3 (und außerhalb des Forums gehts jedem, den ich kenne, gleich, nicht dass das was zu heißen hat).-- I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]Gut 
 A$AP Rocky – Long.Live.A$AP
 Daft Punk – Random Access Memories
 Deafheaven – Sunbather
 Haftbefehl – Blockplatin
 Kvelertak – Meir
 Megaloh – Endlich Unendlich
 Steven Wilson – The Raven that refused to Sing (and other Stories)
 The Ocean – Pelagial
 Tyler, the Creator – Wolf
 Woodkid – IronEher nicht so toll 
 Ali A$ – EMWIMO
 Kollegah und Farid Bang – Jung Brutal Gutaussehen II
 Prinz Pi – Kompass ohne NordenMehr fällt mir gerade nicht ein. Da kommt bestimmt noch was dazu. h0az(und außerhalb des Forums gehts jedem, den ich kenne, gleich, nicht dass das was zu heißen hat). du und deine Hipsterfreunde :haha: -- Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch... Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.Wow, bisher wirklich äußer wenig aus 2013 gehört/gekauft… Sehr gut: Soap&Skin – Sugarbread Gut/ok: Duszę Wypuścił / Licho – Jak Naprawić Duszę Ludzkości Enttäuschung: Furia – W Melancholii Ansonsten interessiere ich mich dann noch für die Alben folgender Bands, die ich bisher noch nicht gehört habe/die noch erscheinen/die schon auf meiner Liste stehen: The Rain In Endless Fall 
 Flight Of Sleipnir
 Murk Rider
 Drengskapur
 Monarque
 Lychgate
 Sadhaka
 Thorngoth
 Grift
 Stilla
 Khaos Aeon
 Vit
 Fauna
 Skagos…und die 100 weiteren, die ich jetzt vergessen habe.. -- last.fmHabe zwar nicht die geringste Idee, aus welchem Jahr die Dinge sind – hör‘ meist irgendwelches Uraltzeug, wenn ich Bands neu entdecke zuerst und achte auch sonst nicht auf Erscheinungsjahr & Neuerscheinungen – , die ich innerhalb von 2013 bisher gekauft/gehört/neu entdeckt habe, aber mal nachgeguckt bei Einigen … Super: 
 Summoning – OMDGut: 
 Ghost – Infestissuman
 DTL/Nargaroth – „Split“ / EP
 Cultes des Ghoules – HenbaneOk: 
 BoP – Necrosophist
 Ancient VVisdom – DL
 PortalÖde: 
 FuriaGrausig: 
 Darkthrone – TUR-- I am thy Plague! I am thy fuel, thy flesh, thy flame!Top: 
 Abyssal – Novit Enim Dominus Qui Sunt Eius
 Acherontas – Amenti
 Àrsaidh – Roots
 Chasma – Codex Constellatia
 Dark Buddha Rising – Dakhmandal
 Jex Thoth – Blood Moon Rise
 Paria – Surrealist Satanist
 Progenie Terrestre Pura – U.M.A.
 Seven Sisters of Sleep – Opium Morals
 Sulphur Aeon – Swallowed By The Oceans Tide
 Tribulation – The Formulas Of DeathGut: 
 Cerekloth – In The Midst Of Life We Are In Death
 Cult Des Ghoules – Henbane
 Deafheaven – Sunbather
 Deathchain – Ritual Death Metal
 Imperium Dekadenz – Meadows Of Nostalgia
 Lantern – Below
 Manii – Kollaps
 Skagos – Anarchic
 Summoning – Old Mornings Dawn
 Thrawsunblat – Wanderer On The Continent Of Saplings
 Voivod – Target Earth
 Wardruna – YggdrasilÖhm…joa: 
 Anciients – Heart Of OakArckanum – Fenris Kindir
 Koldbrann – Vertigo
 Necrowretch – Putrid Death Sorcery
 Nocte Obducta – Umbriel (Das Schweigen zwischen den Sternen)
 Portal – Vexovoid
 Sorcery – Arrival At Six
 VON – Dark Gods: Seven Billion SlavesMurks: 
 Aborym – Dirty
 Burzum – Sôl Austan, Mâni Vestan
 Eldkraft – Shaman
 Da gab es noch ein paar mehr. Zu vielen habe ich aber noch keine richtige Meinung, weil nur wenig gehört. Es kommen noch sauviele Alben raus dieses Jahr an die ich richtig hohe Erwartungen habe (Gris, Sombres Forêts, Thy Light, Subrosa, Peste Noire, Young And In The Way, …) und vielleicht…nur ganz ganz vielleicht kommt ja doch dieses Jahr endlich mal das neue Mortuary Drape Album.-- Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen. Geil soweit: Steven Wilson – The Raven That Refused To Sing 
 Echtra – Sky Burial
 Portal – Vexovoid
 Wormed – Exodromos
 Altars Of Plagues – Theethed Glory…-- dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben! 
- 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.