Hamburg

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,651 bis 1,665 (von insgesamt 1,778)
  • Autor

Suuded

Nee, ich war bei Machine Head.

[IMG]https://lh5.googleusercontent.com/-MVKS5LrNkTQ/Truomi5_o9I/AAAAAAAAHQk/JBgoHSkOExU/s288/IMG_2659.JPG

Fotos und bei YT gibts auch schon ein Video: /watch?v=QUmANGbls3w

Es war großartig, wie immer, nur dass Robb inzwischen besser singt, sich mehr aufs Gitarrespielen konzentriert und auch Phil mehr geübt hat, so scheint es. Die früher eher vorhersehbar amerikanischen Ansagen sind weggefallen, dafür etwas dezenter aber von Herzen. Alles was ich noch zu MfnH sagen könnte, wäre schamlose Schwärmerei, daher lass ich das, aber ich war, wie immer, begeistert. Aufgrund der 4 Bands und dem „Co-Headliner“ leider „nur“ ca. 100 Min gespielt, dafür aber dicht gepackt und Hit an Hit. Fett!

Da ich über die Vorgruppen nichts Nettes zu sagen habe, schweige ich dazu mal. Die Zusammenstellung ließ z.T. m.E. etwas zu wünschen übrig, dazu die Attitude von Bring me the Horizon, deren Sänger als erstes auf die Ballustrade im 1. Rang geklettert ist, und da runter sprang, aufgrund seines „allgemeinen Auftretens“ von den überwiegend dort stehenden Machine Head Fans jedoch nicht aufgefangen wurde. Den Rest des Sets war die Stimmung daher etwas „angeschlagen“.

Setliste

[IMG]https://lh3.googleusercontent.com/-7tTNFsGZz-A/Trun13K4maI/AAAAAAAAGwo/xA8gRvlYKh8/s288/IMG_2604.JPG [IMG]https://lh3.googleusercontent.com/-Zu9Qt4gHbDA/TruoeqfBbII/AAAAAAAAHO4/KGAjObLnHkQ/s288/IMG_2650.JPG [IMG]https://lh5.googleusercontent.com/-MS6zpQ8yE3Q/Truo142maYI/AAAAAAAAHPc/UD7I03jV91w/s288/IMG_2677.JPG [IMG]https://lh3.googleusercontent.com/-iDdDJyKOP4Y/TrunWuDd-MI/AAAAAAAAHQA/mURcWjNc-Ww/s288/IMG_2568.JPG
    [IMG]https://lh4.googleusercontent.com/-aywjeLKfQU8/TruosKC8b6I/AAAAAAAAG4U/OwwaAAp0IyA/s288/IMG_2666.JPG [IMG]https://lh3.googleusercontent.com/-sqac_XiK0nM/Trum3XN2tNI/AAAAAAAAGn0/c1iuqMh2mH8/s288/IMG_2532.JPG

--

Highlights von metal-hammer.de
    #577667  | PERMALINK

Necrofiend

heliumwar zufällig gestern noch jemand bei moonsorrow , TYR in der Markthalle ?

Soll jedenfalls sehr leer gewesen sein, wie ich gerade gehört habe…

Nächsten Freitag Abomination. Sonst ist ja eher tote Hose was Konzerte angeht. Lydia Lunch Sonntag interessiert mich, aber mal spontan gucken, ob ich Lust habe…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #577669  | PERMALINK

helium

stimmt, war erschreckend leer. Selten so viel Platz gehabt beim bangen. Muss ja irgendwie auch frustrierend sein für die bands.
    Aber in Hamburg gibts echt ein Überangebot an Musik. Mehrere metal gigs an einem Abend und so. Da sollte die Investition von 23,- € gut abgewogen werden.
    Konzert sollte wohl erst im Marx stattfinden, wurde dann aufgrund des D.R.I gigs in die grosse Halle abgeschoben.
    Ich erinnere mich an Zeiten Anfang der 90er wo Du Karten vorbestellen musstest um überhaupt reinzukommen, PRONG, Die Krupps pp.
    Heute brauchst Du sowas nicht mehr.

--

Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.
    #577671  | PERMALINK

Necrofiend

helium
    Aber in Hamburg gibts echt ein Überangebot an Musik. Mehrere metal gigs an einem Abend und so. Da sollte die Investition von 23,- € gut abgewogen werden.

Im Moment ist so wenig. Seit der üblichen festivalbedingte Flaute in der Jahresmitte war noch fast nichts Tolles und/oder Lohnenswertes…

Aber generell hast Du wohl schon Recht.

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #577673  | PERMALINK

Suuded

Demnächst kommen wieder Kataklysm in nem Package und Sepultura. Auf Kataklysm hab ich richtig Lust, die waren aufm Wacken wieder total gut, nur leider auf den Rest nicht so. Hab Cavalera Conspiracy letztens gesehen die waren richtig geil, an Sepultura mochte ich aufm Wacken nur noch Andreas Kisser, da würd ich nur hingehen, wenn jemand günstig ne Karte abgeben würde…

--

#577675  | PERMALINK

Necrofiend

Interessiert mich beides in den aktuellen Existenzformen überhaupt nicht. Sepultrura auch noch mit Brüllaffen Exodus und Destruction, die es grandios geschafft haben so doof zu werden, obwohl sie lange Zeit noch so super waren. Heathen hätte ich viel Lust, und Triptykon und Marduk würde ich mir für wenig Geld geben, aber der Preis füris Gesamtpaket ist mir dann jeweils zuviel…

--

#577677  | PERMALINK

helium

ne, mein Ding ist das auch nicht.
    Da ich ohnehin nicht in Hamburg direkt wohne, muss sich die Anreise schon lohnen.
    Ich versuche , jede meiner favorisierten bands einmal live gesehen zu haben. Gibt natürlich auch welche die man schon 6 mal oder so gesehen hat, da verzichtet man dann aufs siebte Mal.
    Zweites Problem ist für mich, dass ich mich häufig nicht mehr wohl fühle aufn Konzert zwischen den 17 und 18-jährigen Hüpfern.
    Bei bands wie Jex Thoth liegt der Altersdurchschnitt zum Glück eh um einiges höher, aber so manche Sachen gehen bei mir einfach nicht mehr (ja ich weiss, klingt engstirnig).

--

Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.
    #577679  | PERMALINK

Barney

Am Samstag gehts ma wieder nach Hamburg. Leider nicht so lange wie gedacht, aber fürs Northern Thrash Attack reichts.

--

Halt dein Maul
    #577681  | PERMALINK

Suuded

Ah, im Bambi, schade ich bin in Bremen beim Metal Festival da.

Samstag ist im KK auch wieder Back to the Roots, das wollt ich eigentlich auch mal wieder unterstützen, nachdem das da als ich da war echt relativ oldschoolig und günstig war.

--

#577683  | PERMALINK

Mastermind

Barney666Am Samstag gehts ma wieder nach Hamburg. Leider nicht so lange wie gedacht, aber fürs Northern Thrash Attack reichts.

Schade, erst jetzt von dem Konzert erfahren und leider verplant. Argh, auch wenn ich kein großer Fan von Minotaur bin.

--

The sun is the same in a relative way but you're older, Shorter of breath and one day closer to death..
    #577685  | PERMALINK

Akhanarit

Ist denn von euch jemand nächste Woche bei Insomnium / Before the dawn / My grain ???

--

http://www.musik-sammler.de/sammlung/akhanarit Viele schalten bei der reinen Erwähnung des Wortes "CORE" gleich auf Panikmodus. Das ist überzogen, denn gegen Grindcore ist absolut nichts einzuwenden! :8)[/COLOR]
    #577687  | PERMALINK

Necrofiend

Ich geh wohl nur noch zu Spawn und wohl zumindest einmal zu Bon Scott…

PS Also dieses Jahr…

--

#577689  | PERMALINK

Suuded

Kommenden Sa ist die AFM Records Party mir Dark Age und Co in der markthalle oder aber Sporthalle mit Trivium, In Flames, Ghost und Rise to Remain und ein Kumpel von mir ist auch bei irgendwas im Hafenklang, also mal wieder Überangebot ;).

--

#577691  | PERMALINK

helium

AkhanaritIst denn von euch jemand nächste Woche bei Insomnium / Before the dawn / My grain ???

jo, werd ich mir antun.
    mal schauen was die neue Besetzung von before-Toumas so reissen kann.

--

#577693  | PERMALINK

Akhanarit

heliumjo, werd ich mir antun.
    mal schauen was die neue Besetzung von before-Toumas so reissen kann.

Vielleicht sieht man sich ja 😉 Wird sicher ein geiler Abend. Freu mich schon drauf!

--

http://www.musik-sammler.de/sammlung/akhanarit Viele schalten bei der reinen Erwähnung des Wortes "CORE" gleich auf Panikmodus. Das ist überzogen, denn gegen Grindcore ist absolut nichts einzuwenden! :8)[/COLOR]
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,651 bis 1,665 (von insgesamt 1,778)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.