Home › Foren › METAL HAMMER › Das Magazin (Heft & CD/DVD) › Hammer März 2007
-
AutorBeiträge
-
Der arme Kunraddie “onkelz wie wir“ wurde neu eingespielt, da die Rechte der Orginalaufnahme nicht bei der Band liegen
Zudem ist das Album in die Originalfassung inzwischen 20 Jahre alt. Da kann man das auch mal neu auflegen.
--
Highlights von metal-hammer.deRock am Ring/Rock im Park 2026: Alle Infos zu den Festivals
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Desertfest Berlin 2026: Alle Infos zum Festival
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Die 500 besten Metal-Alben (2): Slayer REIGN IN BLOOD
METAL HAMMER PARADISE 2025: Alle Infos zum Festival
DrFeelgood1983
sounds2move.de
So viel Hirnschiss immer bei diesen Briefen. Genau wie „Stone Sour ist kein Metal. Das Album ist doof. Wo ist bla bla in der Bestenliste…“. So was, dann noch der Pfosten mit „Onkelz stehen bei Metal – das ist ja grauenhaft. Und der Verkäufer hat es mir nicht mal erklärt, heul heul“ und jeder neutrale Musikhörer denkt Endgültig, dass die meisten Metaller intollerante Holzköppe sind… 🙄 👿
tja. wer keine probleme hat, der macht sich welche… klarer fall von geistiger nacktheit, der brief… ein wunder, dass es der schreiber überhaupt geschafft hat, das teil abzusenden. 😉
Applaus…!
--
Aktuelle Interviews @ www.sounds2move.de : OMNIUM GATHERUM, DEADLOCK, THE VERY END, TANKARD, ...Hail and Kill
Der arme Kunrad
die “onkelz wie wir“ wurde neu eingespielt, da die Rechte der Orginalaufnahme nicht bei der Band liegen
Zudem ist das Album in die Originalfassung inzwischen 20 Jahre alt. Da kann man das auch mal neu auflegen.
was ist das bitte für ein argument?!
--
Let him soothe your soul, just take his hand/ Some people call him an evil man/ Let him introduce himself real good/ He's the only one they call Feelgood (Mötley Crüe, 1989) Metal Hammer Hair Metal Company www.rocktimes.desounds2move.de
DrFeelgood1983
sounds2move.de
So viel Hirnschiss immer bei diesen Briefen. Genau wie „Stone Sour ist kein Metal. Das Album ist doof. Wo ist bla bla in der Bestenliste…“. So was, dann noch der Pfosten mit „Onkelz stehen bei Metal – das ist ja grauenhaft. Und der Verkäufer hat es mir nicht mal erklärt, heul heul“ und jeder neutrale Musikhörer denkt Endgültig, dass die meisten Metaller intollerante Holzköppe sind… 🙄 👿
tja. wer keine probleme hat, der macht sich welche… klarer fall von geistiger nacktheit, der brief… ein wunder, dass es der schreiber überhaupt geschafft hat, das teil abzusenden. 😉
Applaus…!
oh yeah, danke!
--
Let him soothe your soul, just take his hand/ Some people call him an evil man/ Let him introduce himself real good/ He's the only one they call Feelgood (Mötley Crüe, 1989) Metal Hammer Hair Metal Company www.rocktimes.deDrFeelgood1983
sounds2move.de
DrFeelgood1983
sounds2move.de
Applaus…!
oh yeah, danke!
Tja, ist ja nicht nur hier so, daß Leute immer so tolle Band xyz paßt nicht ins Heft oder ist besser als Redakteur xyz behauptet hat Briefe schreiben. Als ob das was bringen würde oder was anderes als Zeitverschwendung oder Belustigung für andere Leser wäre.--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresNecrofiend Als ob das was bringen würde oder was anderes als Zeitverschwendung oder Belustigung für andere Leser wäre.
Aus diesem Grunde möchte ich die nicht missen! Hahahaha!
--
Stay true, stay metal, Ingrid
Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
http://www.lastfm.de/user/xGROBIxxGROBIx
Necrofiend
Als ob das was bringen würde oder was anderes als Zeitverschwendung oder Belustigung für andere Leser wäre.
Aus diesem Grunde möchte ich die nicht missen! Hahahaha!
Naja, belustigend sind sie allemal. Nur ist da doch echt einer wie der andere, das ist doch jedes Mal dasselbe. Nur scheinen diese Briefe ja in solch einer Masse anzukommen, dass der Hammer gar keine vernünftigen mehr zum abdrucken hat. Ist doch jedesmal so, 2-3 „gute“ Leserbriefe und der Rest für die Tonne.
--
DrFeelgood1983
Hail and Kill
Der arme Kunrad
die “onkelz wie wir“ wurde neu eingespielt, da die Rechte der Orginalaufnahme nicht bei der Band liegen
Nach 20 Jahren hat der Sound des Originals auch mal eine Überarbeitung verdient. Damit meine ich nicht, dass dies unbedingt bei jeder Band der Fall sein sollte – wenn der Sound des Albums gut wäre, dann wär’s ja in Ordnung (ist er hier aber nicht). Außerdem würde die Band, wie in diesem Fall, bei einer kompletten Neuaufnahme auch die Rechte an dem Album halten.
--
Hail and Kill
DrFeelgood1983
Hail and Kill
Der arme Kunrad
Nach 20 Jahren hat der Sound des Originals auch mal eine Überarbeitung verdient. Damit meine ich nicht, dass dies unbedingt bei jeder Band der Fall sein sollte – wenn der Sound des Albums gut wäre, dann wär’s ja in Ordnung (ist er hier aber nicht). Außerdem würde die Band, wie in diesem Fall, bei einer kompletten Neuaufnahme auch die Rechte an dem Album halten.
der rechtliche aspekt zählt und ist meiner meinung nach auch der hautgrund für solch einen schritt. was den sound besagter platte angeht, kann ich nicht mitreden, da ich sie nicht kenne.
dein statement klingt halt sehr danach, dass doch jede band nach 20 jahren mal ihre werke neu einspielen sollte, daher meine frage. bei vielen scheiben macht aber ja gerade die original-abmischung den besonderen reiz aus.
--
Let him soothe your soul, just take his hand/ Some people call him an evil man/ Let him introduce himself real good/ He's the only one they call Feelgood (Mötley Crüe, 1989) Metal Hammer Hair Metal Company www.rocktimes.deDrFeelgood1983bei vielen scheiben macht aber ja gerade die original-abmischung den besonderen reiz aus.
Das klingt für mich wiederum nach Angst vor Neuem. Wer sagt denn, dass eine neue Abmischung das Album gleich schlechter macht? Bei Iron Maiden und Judas Priest war eher das Gegenteil der Fall.
--
ich kann mir die orginalaufnahme eigentlich nicht antun, aufgrund des furchtbaren Sounds —> ich freue mich auf die neuaufnahme, da die songs ein besseres soundgewand verdienen (jawoll!)
--
Waits: Wenn du Klempner bist, dann ist das Klempnern das, was du tust – nicht das, was du bist.[..] Selbst wenn du der beste Klempner der Stadt bist, rund um die Uhr arbeitest und ständig die tollsten neuen Klempnertricks erfindest – das Potenzial deiner Persönlichkeit ist nicht darauf beschränkt. Es ist so groß wie das Universum. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.