Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › hatecore/integrity/armenien
-
AutorBeiträge
-
hallo zusammen,
ich sitze gerade an einem referat für die uni 😯
es geht um den genozid an den armeniern 1915/16. integrity haben einen song mit dem titel „armenian persecution“ auf ihrem album „system overload“ veröffentlicht (dieses „baladeske“ stück mit dem ewigen gitarrenduo am anfang).
meine frage: was haben integrity mit armenien zu tun? vor allem in verbindung mit der ganzen nazi-hatecore-debatte, ist das ja ein interessanter aspekt. integrity wurden ja auch wegen eines schulterschlusses mit einer offensichtlich rechten hatecore band in der presse „gedisst“.
wäre gut, wenn komentare belegbar wären (sprich: internetseiten, fanzines, bücher mit angeben). ansonsten würde mir auch schon die angabe von quellen reichen, in denen ich selber nachlesen kann.
ich würde mich über hilfe freuen :haha::haha::haha:--
Highlights von metal-hammer.deWelche offensichtlich rechte hatecore band soll das gewesen sein?
--
Stay true, stay metal, Ingrid
Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
http://www.lastfm.de/user/xGROBIx„Hinzu kam, dass Dwid mehr oder weniger Stellung für die ONE LIFE CREW bezog, was auch mir unverständlich blieb. Die Namensänderung in INTEGRITY 2000 dokumentierte dabei im vorletzten Jahr erneut den Schulterschluss mit der inzwischen PROHIBITION 2000 heißenden Band, die wohl nur als üble Rassistenbande bezeichnet werden kann. In den Reihen der Band stehen ehemalige INTEGRITY- Musiker, aber das macht die Sache nicht besser.“
(http://www.brokenviolence.de/mb/interviews/iintegrity0601.htm)--
Die connection zu OLC war mir ja bekannt, wobei OLC zwar so ne Sache ist… Aber von Prohibtion 2000 hab ich nich nie was gehört…
Integrity sind doch jetzt dann eh auf tour hier, geh halt hin und frag nach 😉
Edit:
Seh ich das richtig und Prohibition2000 sind quasi OLC unter anderem Namen? Gab ja dann noch Pitboss2000…--
Stay true, stay metal, Ingrid
Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
http://www.lastfm.de/user/xGROBIxja, scheinbar haben olc sich in prohibition 2000 umbenannt. von pitboss2000 hab ich noch nichts gehört bisher. ja, die tour werde ich auf keinen fall verpassen. leider ist es dann schon zu spät für das referat 🙁
edit: auf der myspace seite von pitboss 2000 wird deutlich, dass sie mit olc zu tun haben (siehe kommentare). sie kommen ja auch aus ohio…--
SevenElevenja, scheinbar haben olc sich in prohibition 2000 umbenannt. von pitboss2000 hab ich noch nichts gehört bisher. ja, die tour werde ich auf keinen fall verpassen. leider ist es dann schon zu spät für das referat 🙁
edit: auf der myspace seite von pitboss 2000 wird deutlich, dass sie mit olc zu tun haben (siehe kommentare). sie kommen ja auch aus ohio…Also ich weiß das Pitboss2000 eigentlich die gleiche Band ist wie OLC. Wobei man aber halt sagen muss, daß OLC nicht unbedingt ne Naziband sind, sondern einfach nur ziemlich politisch unkorrekte Texte haben, die auch nur bedingt ernst zu nehmen sind. (wobei man das natürlich auch zurecht scheiße finden darf)
--
Stay true, stay metal, Ingrid
Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
http://www.lastfm.de/user/xGROBIxdie nachfolgeband von olc, also prohibition 2000, besteht auch zu großen teilen aus mitgliedern von integrity. die hängen also alle irgendwie zusammen. ich finde im netz aber kaum etwas über die ohio-hc-szene. hab auch schon nach texten gesucht, die aufschluss über die politische gesinnung geben könnten, hab aber noch nichts gefunden.
mir fällt es auch verdammt schwer überhaupt den begriff „hatecore“ (belegbar) einzugrenzen. eigentlich ist er ja eine erfindung von sfa aus ny. ziel war es, soweit ich weiß, sich von den „softeren“ hardcore-subgenres (emo- , melody- , jazzcore etc.) abzugrenzen und die härte der musik weiter auszubauen.
kann es sein, dass diese ansätze vielleicht in den anfängen deutlich wurden, aber ziemlich schnell keine rolle mehr spielten? ab den sachen aus den 90ern höre ich ehrlich gesagt keinen unterschied mehr zwischen den einzelnen subgenres. bzw. kann es sein, dass sich eine hardcore-band härter anhört als eine hatecore-band, oder dass eine hardcore-band frikeligere gitarrensolos hat als eine metalcore-band. wenn es da generelle tendenzen für die jeweilige richtung gibt, werden sie ständig durchbrochen von irgendwelchen bands, die aber trotzdem ihrer musik den betreffenden namen geben (auch wenn sie sie konsequenter weise anders nennen müssten). oder wie seht ihr das? versteht ihr was ich meine?--
SevenElevendie nachfolgeband von olc, also prohibition 2000, besteht auch zu großen teilen aus mitgliedern von integrity. die hängen also alle irgendwie zusammen. ich finde im netz aber kaum etwas über die ohio-hc-szene. hab auch schon nach texten gesucht, die aufschluss über die politische gesinnung geben könnten, hab aber noch nichts gefunden.
Die Texte von OLC und Pitboss2000 hätte ich zuhause, da kann ich auch nachkucken wer denn jetzt in welcher Band gespielt hat. Ich check das heute Abend mal.
SevenEleven mir fällt es auch verdammt schwer überhaupt den begriff „hatecore“ (belegbar) einzugrenzen. eigentlich ist er ja eine erfindung von sfa aus ny. ziel war es, soweit ich weiß, sich von den „softeren“ hardcore-subgenres (emo- , melody- , jazzcore etc.) abzugrenzen und die härte der musik weiter auszubauen.
kann es sein, dass diese ansätze vielleicht in den anfängen deutlich wurden, aber ziemlich schnell keine rolle mehr spielten? ab den sachen aus den 90ern höre ich ehrlich gesagt keinen unterschied mehr zwischen den einzelnen subgenres. bzw. kann es sein, dass sich eine hardcore-band härter anhört als eine hatecore-band, oder dass eine hardcore-band frikeligere gitarrensolos hat als eine metalcore-band. wenn es da generelle tendenzen für die jeweilige richtung gibt, werden sie ständig durchbrochen von irgendwelchen bands, die aber trotzdem ihrer musik den betreffenden namen geben (auch wenn sie sie konsequenter weise anders nennen müssten). oder wie seht ihr das? versteht ihr was ich meine?Hatecore im Sinne von SFA wollte sich ja nicht nur musikalisch sondern eben auch inhaltlich von den ganzen Posicore und Youthcrew Bands abgrenzen, deswegen hat man ja auch diesen durchaus plakativen Begriff Hatecore gewählt. Allerdings hat sich das nie wirklich als Bezeichnung für ein Genre durchgesetzt. Und seit Ende der 90er wurde der Begriff ja eh von Nazibands wie Blue Eyed Devils für sich vereinnahmt, das ist ja auch der Grund warum in den letzten Jahren kaum eine nicht-rechte Band sich mehr den Stempel Hatecore aufdrücken lassen will…
--
Stay true, stay metal, Ingrid
Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
http://www.lastfm.de/user/xGROBIxxGROBIxDie Texte von OLC und Pitboss2000 hätte ich zuhause, da kann ich auch nachkucken wer denn jetzt in welcher Band gespielt hat. Ich check das heute Abend mal.
das wäre echt fantastisch!!!
ich frag mich echt, warum integrity auf ihrem zweiten album einen song für die armenier geschrieben haben. sonst hätte man vielleicht einen zusammenhang herstellen können zwischen den vorwürfen der rechten einstellung und einer antwort seitens der band auf diese vorwürfe. aber das war ja scheinbar später…--
SevenElevendas wäre echt fantastisch!!!
ich frag mich echt, warum integrity auf ihrem zweiten album einen song für die armenier geschrieben haben. sonst hätte man vielleicht einen zusammenhang herstellen können zwischen den vorwürfen der rechten einstellung und einer antwort seitens der band auf diese vorwürfe. aber das war ja scheinbar später…Hauptkritikpunkt ist ein song auf dem Album Crime ridden society, in dem es um illegale Einwanderer aus Südamerika geht:
Pure DisgustDon’t come over here
we don’t need or want you
a country for Americans
vultures won’t rule
in your rat land
you belong and rot
D.P. worthless scums
should all die enraged
Dirty fucking leaches
you must GET OUT
don’t use this country
for free HAND OUTSBringing your infections
don’t infect our people
we pay out of our pockets
not for your fucking free ridesWobei natürlich andere songs auf der Platte eindeutig gegen Rassismus Stellung bezieht:
Our FightWe must get priorities straight
work together, stop all this hate
racist ways are so wrong
black and whites are equally strong
WE MUST UNITE
THIS IS OUR FIGHTOne race better than the rest
that is so fucking ignorant
show all the narrow minds
that they’re wrong
now is the timeWE MUST UNITE
THIS IS MY FUCKING FIGHT…--
Stay true, stay metal, Ingrid
Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
http://www.lastfm.de/user/xGROBIxhier ein ausschnitt aus dem wikipedia-eintrag über pittboss2000:
„John Lockjaw aka Mr. X aka The Pitboss, welcher auch schon in der Band One Life Crew den Bass spielte, formte Pitboss2000 im Oktober 1997 aus der sXe Formation xProhibition2000x heraus. Pitboss2000 war dafür bekannt bei jedem Konzert einen neuen Sänger am Mikro zu haben. Ein Sänger trug eine Hakenkreuzbinde auf der Bühne.“--
hast du (habt ihr) denn ne idee, was integrity mit armenien zu tun haben könnten?
--
Freunde, Verwandte, Abstammung – möglicherweise hat das auch überhaupt gar keinen Hintergrund. Vielleicht einfach nur ein Text um des Textes Willen oder man will auf etwas hinweisen. An deiner Stelle würd ich mir darüber nicht so den Kopf zerbrechen. Und bald sind sie eh auf Tour, da kannst du ja explizit nachfragen.
Panic drives human herdsFreunde, Verwandte, Abstammung – möglicherweise hat das auch überhaupt gar keinen Hintergrund. Vielleicht einfach nur ein Text um des Textes Willen oder man will auf etwas hinweisen. An deiner Stelle würd ich mir darüber nicht so den Kopf zerbrechen. Und bald sind sie eh auf Tour, da kannst du ja explizit nachfragen.
Yo…
--
Stay true, stay metal, Ingrid
Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
http://www.lastfm.de/user/xGROBIxja, hab auch nichts mehr rausgefunden. also werde ich das auch einfach so im seminar darstellen…
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.