hilfe zum thema forschung

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Philosofa hilfe zum thema forschung

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #11503  | PERMALINK

    CuntGrinder

    Registriert seit: 09.08.2005

    Beiträge: 96

    moin,

    ich arbeite gerad an einem essay zum thema „soll die freiheit wissenschaftlichen forschens eingeschränkt sein?“ und würde mich freuen wenn ein paar außenstehende tipps,anregungen udn meinungen dazu abgeben könnten.

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #887101  | PERMALINK

    Chaot A.D.

    Registriert seit: 26.10.2005

    Beiträge: 498

    Die Forschung sollte in den Bereichen verboten werden in denen Menschen absichtlich in (Todes)Gefahr gebracht werden um die gewünschten Ergebnisse zu erhalten oder in denen mit toten Menschen (z.B. exekutierten Häftlingen in China) experimentiert wird , ansonsten ist es mir weitestgehend egal.

    --

    --- Hohepriester der Grunzmusik-Gemeinde http://www.musik-sammler.de/sammlung/1497
    #887103  | PERMALINK

    Anna.

    Registriert seit: 31.12.2004

    Beiträge: 10,446

    Forschungslabors, die Tiere quälen, gehören verboten. Da muss es andere Wege geben. Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an.

    #887105  | PERMALINK

    Chaot A.D.

    Registriert seit: 26.10.2005

    Beiträge: 498

    MoshzwerginForschungslabors, die Tiere quälen, gehören verboten. Da muss es andere Wege geben. Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an.

    Vielen Dank ^^

    --

    --- Hohepriester der Grunzmusik-Gemeinde http://www.musik-sammler.de/sammlung/1497
    #887107  | PERMALINK

    Adrian Smith

    Registriert seit: 31.10.2005

    Beiträge: 1,847

    ich weiss nicht mehr so ganz, ob der thread aktuell ist, aber zu Chaot A.D:

    ich weiss nicht ob du jez leute meinst die aus spass leichen zerfleddern oder die leute meinst, die wirklich medizinische meisterleistungen mithilfe der forschung vollbringen könnten, weil wenn du letztere meinst, muss man ja irgendwie forschen können oder?…also , stell dir mal vor, leonardo da vinci wäre kein leichenfledderer gewesen…dann hätte man viele wissenschaftliche erkenntnisse über den menschlichen körper erst viel später rausbekommen und die medizin wär nich so weit fortgeschritten…aber wenn du die leute meinst die einfach nur mal miterleben wollen wie leichen auf zentrifugalkräfte reagieren oder so, dann stimme ich dir vollkommen zu, das ist eine schweinerei die verboten gehört, genauso wie das quälen von tieren, ich finde man hat genug über die anderen lebewesen herausgefunden…

    --

    #887109  | PERMALINK

    Chaot A.D.

    Registriert seit: 26.10.2005

    Beiträge: 498

    Ich meinte eigentlich solche sachen wie lebende Menschen in kaltes Wasser setzen um zu gucken wie lange sie das aushalten, oder ihnen Krankheitserreger spritzen um zu gucken wie sie wirken…. (wie Exerimente in KZ’s während des Dritten Reiches)
    Das mit Leonardo is da meiner Meinung nach ne ganz andere Geschichte.

    Und das mit China meinte ich, weil da mit Leichen experimentiert wird, die vorher garantiert nicht freiwillig die Erlaubnis gegeben haben an ihren Körpern rumzuschnippeln (als sie noch lebten) wenn überhaupt. Außerdem verschwimmt in diesem zusammenhang die Grenze von Orgenhandel und „Forschung“ an den Toten…

    --

    --- Hohepriester der Grunzmusik-Gemeinde http://www.musik-sammler.de/sammlung/1497
    #887111  | PERMALINK

    Adrian Smith

    Registriert seit: 31.10.2005

    Beiträge: 1,847

    aso dann ist das wirklich eine beschissene schweinerei die man niemals machen sollte…

    --

    #887113  | PERMALINK

    Peters Dick

    Registriert seit: 18.01.2004

    Beiträge: 12,430

    Ich finde das ist eine sehr schwierige Frage. Normalerweise bin ich jemand der für die Wissenschaft ist, denn ich finde das der Mensch nicht genug lernen kann. Allerdings wurde es schon zu oft bewiesen, dass manche Menschen mit dem neuen Wissen nicht umgehen können und es für ihre eigenen Zwecke missbrauchen(auf Kosten anderer). Das ruft bei mir ein sehr zwiespältiges Gefühl hervor, was die Wissenschaft und ihre Grenzen angeht.

    --

    Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.