Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › ICED EARTH – Unterscheide Originalalben und Remasters
-
AutorBeiträge
-
Hab‘ gerade gelesen, daß es bei den Re-Release-Versionen der ersten drei ICED EARTH-Alben (Iced Earth, Night of the Stromrider, Burnt Offerings) doch einige erhebliche Unterschiede zu den originalen gibt – und das bezieht sich nicht nur auf die Soundqualität.
So sollen zum Beispiel auf der „Night of the Stormrider“ bei Travel in Stygian an einer Stelle einfach mal 10 ganze Sekunden gegenüber zum Original fehlen. Und auf der „Burnt Offerings“ im Song „Last December“ sollen Barlows Gesangslinien andere sein, als wiederum im Original. 😯
Kann mir das vielleicht jemand bestätigen oder dementieren?
Besitze nämlich nur die remasterten Versionen und interessieren tut mich das dann schon…--
Highlights von metal-hammer.deJetzt bewerben: Dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
METAL HAMMER PARADISE 2025: Alle Infos zum Festival
Die 500 besten Metal-Alben (29): Linkin Park HYBRID THEORY
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Die 500 besten Metal-Alben (23): Megadeth RUST IN PEACE
Kommende Album-Veröffentlichungen
Stimmt,
aber aufgrund der spitzen Soundqualität kann man es verschmerzen.--
Musik Messi (© creeping deathaaa)Ist mir Jucke, besitze alle Originale! 😛
--
Uruk-HaiIst mir Jucke, besitze alle Originale! 😛
Toller Beitrag.
Ich habe auch die Originale.Ich habe mir aber dennoch die Box mit allen remasterten Scheiben gekauft.Der Sound ist darauf um einiges besser.--
Musik Messi (© creeping deathaaa)japp die remasters klingen einfach fett, würde deshalb auch dazu raten.
--
"Rated R for sadistic scenes of torture and bloody violence, terror, nudity, sexual content, language and some drug content."Ich lege aber Wert, daß es die Originale sein müßen!
Entschuldigt, daß ich aus dem Arsch stinke!--
wenn ihr schon bei iced earth seid: womit solltet ich einsteigen? ich hab bei hells kitchen einen song von reckoning burden gesehen und fand den derbe heavy und nicht wie von mir erwartet in richtung power metal abschweifend, aber das war doch mit owens und nicht mit barlow, oder? also, wo sollte ich als erstes mal reinhören?
--
Pff… schwierig zu beantworten. Die Alben sind nämlich alle geil 😉
Ist also egal, welche du kaufst.Aber würde man nach der Mehrheit der ICED EARTH-Fans gehen, dann wäre die erste Empfehlung „Night of the Stormrider“ (mit John Greely am Gesang) und die zweite „Something wicked this way comes“ (mit dem allmächtigen Barlow).
--
Grundsätzlich nicht schlecht, was der Hail and Kill geschrieben hat.Ich würde allerdings die Burnt Offerings der Something wicked vorziehen.
--
Musik Messi (© creeping deathaaa)oder machs dir noch einfacher, und hol dir die alive in athens…3cd livealbum, dort hast du die besten songs drauf, mit barlow am gesang
--
The Fiendoder machs dir noch einfacher, und hol dir die alive in athens…3cd livealbum, dort hast du die besten songs drauf, mit barlow am gesang
Und die unglaublich gut vorgetragen, mehr fürs Geld gibt es selten….
--
Burnt Offerings
--
Burnt Offerings natürlich! 😈
--
ich würd mit night of the stormrider oder (bzw besser: und) alive in athens einsteigen.
--
"Rated R for sadistic scenes of torture and bloody violence, terror, nudity, sexual content, language and some drug content."Tja und ich würde dir die „Dark Saga“ empfehlen, da sie, wie soll ich sagen, für Einsteiger am leichtesten „Nachzuvollziehen“ ist. Ausserdem für mich immer noch das beste Iced Earth Album ohne einen einzigen Ausrutschersong.
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.