Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › If you’re 555 I’m 666
-
AutorBeiträge
-
hab mir etz die comments davor nicht durchgelesen, falls es schon irgendjemand gesagt is auch so O_o
das 555 bezieht sich auf ne vorwahl, oder irgendwas mit der auskunft bei den amis, das is alles 🙄
--
--==Dein Fleisch braucht Freiheit==-- --==Es lebe der Tod==--Highlights von metal-hammer.deSummer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Graspop Metal Meeting 2025: Alle Infos zum Festival
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Metal-Ostern: Die METAL HAMMER-Playlist zu Ostern
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
30 Jahre In Extremo: 10 Fakten über die Mittelalter-Metaller
Plaguewielder
Daray
Müssen Poser, Besserwisser und Rassisten dumm sein? Ich bezweifle dies stark. Intelligenz heisst nicht zwangsläufig, dass man sich Konvetionen beugt. Und genau dass scheinst du von intelligenten Metallern zu erwarten… (Oder aber du erwartest, dass sie DEINE Ansichten teilen, was mit Verlaub, dann doch sehr vermessen wäre.)
Nagut, Herr Korporal, reduzieren wir die Liste auf Besserwisser, Rassisten und strohdumen Deppen. Das kann man nicht leugnen, obwohl ich jetzt nicht wie Rise das auf Dreiviertel hochschrauben würde, aber wenn ich mir hier so einige Leute im Forum zu Gemüte führe, frage ich micht manchmal schon, wobei DU zu den Vernünftigen zählst, denke ich zumindest.
er ist vernünftig…zumindest manchmal
--
Was sich hier die Leute streiten….
Dabei geht es doch nur um eine besonders plakative Textstelle, die von Slipknot so geschrieben wurde, das man sie eben so wie die Kiddies rumbrüllen kann …
Ob da was hintersteckt kann eh nur die Band beantworten.--
eisengeler ist vernünftig…zumindest manchmal
wenn nicht, weisst du ja was zu tun ist…
--
War Is Peace Freedom Is Slavery Ignorance Is Strength [George Orwell - 1984]RavenWas sich hier die Leute streiten….
Dabei geht es doch nur um eine besonders plakative Textstelle, die von Slipknot so geschrieben wurde, das man sie eben so wie die Kiddies rumbrüllen kann …
Ob da was hintersteckt kann eh nur die Band beantworten.Lesen, aber pronto:
Parodie
Eine Darstellungsweise, die ein als bekannt vorausgesetztes Werk durch Entstellung oder Verformung des Inhalts, aber unter Beibehaltung der Form lächerlich macht. Gewöhnlich wird ein ernster oder erhabener Inhalt durch einen banalen oder komischen ersetzt. Der Effekt einer Parodie ist umso größer, je weiter Form und Inhalt auseinander klaffen. Die literarische Parodie ist besonders häufig, wenn eine vorherrschende Dichtungsgattung sich erschöpft hat; z. B. gab es im 18. Jahrhundert zahlreiche Parodien auf die klassische französische Tragödie. – Bedeutende Verfasser von Parodien im 20. Jahrhundert sind R. Neumann und F. Torberg.
Bitte zur Kenntnisnahme, danke. 😉
--
War Is Peace Freedom Is Slavery Ignorance Is Strength [George Orwell - 1984]ap0kalypzedas 555 bezieht sich auf ne vorwahl, oder irgendwas mit der auskunft bei den amis, das is alles 🙄
555 ist die amerikanische Filmvorwahl. Wann immer es in einem Film eine Telefonnummer zu sehen gibt, steht die 555 davor. Diese Nummern gibt es dann garantiert nicht in echt.
--
ap0kalypzedas 555 bezieht sich auf ne vorwahl, oder irgendwas mit der auskunft bei den amis, das is alles 🙄
Wohl kaum, schliesslich ergibt der Text dann null Sinn. Naja, die Sache ist für mich eigentlich ganz einfach. Das 555 ist nur Beigemüse. Es geht um die böse Zahl 666 und da passt 555 halt einfach am besten dazu. „Wenn du nicht böse (sprich 555) bist, dann bin ich böse (sprich 666)“.
--
also mit dieser vorwahl hats sicherlich nichts zu tun denk ich ma…
--
Rise Inside
ap0kalypze
das 555 bezieht sich auf ne vorwahl, oder irgendwas mit der auskunft bei den amis, das is alles 🙄
Wohl kaum, schliesslich ergibt der Text dann null Sinn. Naja, die Sache ist für mich eigentlich ganz einfach. Das 555 ist nur Beigemüse. Es geht um die böse Zahl 666 und da passt 555 halt einfach am besten dazu. „Wenn du nicht böse (sprich 555) bist, dann bin ich böse (sprich 666)“.
Wohl eher nach dem Motto: „Du hälst dich für böse, aber ich bin wirklich böse!!!“
🙄
--
Raven
Rise Inside
ap0kalypze
Wohl eher nach dem Motto: „Du hälst dich für böse, aber ich bin wirklich böse!!!“
🙄
Eben. Ich habe es halt mit den Worten der Lyrics versucht. *g*
--
Plaguewielder
eisengel
er ist vernünftig…zumindest manchmal
wenn nicht, weisst du ja was zu tun ist…
diese bildchen sind noch harmlos…. 😉
--
Bei Slipknot soll 555 das gegenteil von 666 sein. Das ist alles und es hat nichts mit Hitler und einer Vorwahl zutunen!
--
Mitglied der Sofa-Sauf Crew Mann des Jahres 2006 ------------------------------- Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann.Ich mag mich irren und fragt nicht nach Details, aber ich meine mich zu erinnern, dass laut Bibel dem Menschen die 5 und dem Teufel die 6 zugeordnet wird.
Keine Ahnung, warum das so ist, aber ich möchte fast behaupten, dass es daher rührt.--
Und das schlimmste ist wenn das Biiiiier alle istich dachte 7 wär die zahl des menschen?
--
Sometimes I Wish I Had A Terrible Childhood So That At Least I’d Have An ExcuseLeckerwurstbrotIch mag mich irren und fragt nicht nach Details, aber ich meine mich zu erinnern, dass laut Bibel dem Menschen die 5 und dem Teufel die 6 zugeordnet wird.
Keine Ahnung, warum das so ist, aber ich möchte fast behaupten, dass es daher rührt.Also, wo die 666 herkommt, weiß ich als Maiden-Fan natürlich.
Was die 555 bedeutet, jedoch nicht.--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.