If you’re 555 I’m 666

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen If you’re 555 I’m 666

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 89)
  • Autor

HaeaeaeN

(STC)also mit dieser vorwahl hats sicherlich nichts zu tun denk ich ma…

mit der „Hitler-Geschichte“ sicherlich auch nicht…

--

I´ve got my rock´n´roll haircut, I´ve got my rock´n´roll jeans!
    Highlights von metal-hammer.de
    #406065  | PERMALINK

Child of Bodom

Moshzwergin

(STC)

aber genau das ist es nämlich, wenn ich mir das niveau der texte von slipknot ma angugg dann kann ich mir beim besten willen net vorstellen dass sie einfach mal „einfallslos“ ne schnapszahl genommen haben… ok, es wäre die nächst kleinere aber ich hab mir gedacht es müsste eigentlich mehr dahinter stecken…

Die nächstkleinere wäre 665 … Oder?

Nein.

#406067  | PERMALINK

STC

ich kenn jemanden der das mit der zahl des menschen in der bibel wissen kann, werds dann posten wenns soweit is…
    ansonsten mit vorwahl und dem käse, 515 is die vorwahl von iowa und deshalb heißt das intro entsprechend.

--

#406069  | PERMALINK

HarvestingTheDeceased

Dieser Fred ist steinalt. Aber ich bezweifle , dass Slipknot (besonders zur Zeit von Iowa) oder bessser der Herr Taylor sich soviele Gedanken zu seinen Texten gemacht hat … 555 hat sich warscheinlich am besten angehört… oder er war auf irgendwelchen Drogen usw.

#406071  | PERMALINK

MetalEschi

Die Offenbarung des Johannes, Absatz 13, Vers 18Hier braucht man Kenntnis. Wer Verstand hat, berechne den Zahlenwert des Tieres. Denn es ist die Zahl eines Menschennamens; seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig.

Das mal zu der 666. Glaube aber nach Befassen mit dem Text nicht, dass das was damit zu tun hat. 😉

--

#406073  | PERMALINK

Son Of Northern Darkness

(STC)
    ansonsten mit vorwahl und dem käse, 515 is die vorwahl von iowa und deshalb heißt das intro entsprechend.

die vorwahl 55 gibt es in den USA nicht. darum haben in filmen, alle telefonnummern die vorwahl 555, damit, wenn irgendwer auf die idee kommt da anzurufen, alle falsch verbunden sind. beim Film „Bruce allmächtig“ haben die die 555 bei der nummer von Gott vergessen und bei vielen haushalten, di diese nummer in ihrem staat hahten liefen die telefone heiß weil alle gott sprechen wollten.
    soviel dazu, und mit slipknot hat das gar nix zu tun

--

Sometimes I Wish I Had A Terrible Childhood So That At Least I’d Have An Excuse
    #406075  | PERMALINK

1349

Würde man den Text richtig übersetzen käme ich auf die gleiche Meinung wie Peter. Die Zahl 555 gilt für die Schwachen und die Zahl 666 für die Starken oder Mächtigeren. Denkt man ein Stück weiter kommt man nun mal auf folgende These, das die Schwachen den Mächtigen unterlegen sind. Übrigens habe ich sowas Ähnliches mal in einem Interview mit Corey gelesen als er darauf angesprochen wurde.

--

[INDENT] [INDENT]1X3E4R9E ---> Totalschaden[/URL] [/CENTER] [/SIZE] [/INDENT] [/CENTER] [/FONT][/SIZE] [/INDENT] [/CENTER] [/COLOR][/SIZE][/FONT] [/CENTER] [/COLOR][/SIZE][/FONT]
    #406077  | PERMALINK

MetalEschi

1349das die Schwachen den Mächtigen unterlegen sind.

Nachvollziehbar. :mrgreen:

Also, meiner bescheidenen Ansicht nach (als Nicht-Slipknot-Fan) handelt der Song wohl allgemein von der Tatsache, dass andere stark sind und glauben über allem zu stehen, dass man selbst aber besser und stärker ist, als diese, auch wenn es nicht so scheint. Ein typischer „ich höre Metal und bin besser als Ihr“-Text halt, wie man ihn auch bei den traditionellen Bands immer wieder findet. Nicht mehr und nicht weniger.

--

#406079  | PERMALINK

imported_Joker

666 = zahl des tieres – antichrist
    777 = zahl der göttlichen vollkommenheit die niemals von der zahl des tieres erreicht wird

555 hat keine biblische bedeutung..

der sinn des ganzen songs erläutert sich ganz einfach wenn man mal den restlichen text durchliest.. wenn du 555 bist bin ich 666 (der teufel).. 555 gibts nicht, also is slipknot auch nich 666..
    das und nix anderes wollten sie damals den medien und der plattenfirma mitteilen…

--

The curse of the living is found in death itself
    #406081  | PERMALINK

Freek

1349Würde man den Text richtig übersetzen käme ich auf die gleiche Meinung wie Peter. Die Zahl 555 gilt für die Schwachen und die Zahl 666 für die Starken oder Mächtigeren. Denkt man ein Stück weiter kommt man nun mal auf folgende These, das die Schwachen den Mächtigen unterlegen sind. Übrigens habe ich sowas Ähnliches mal in einem Interview mit Corey gelesen als er darauf angesprochen wurde.

Jap, ich meine auch so etwas mal gelesen zu haben…
    Würde in meinen Augen auch am Meisten Sinn ergeben…

--

last.fm / Musiksammlung You're no good for me, but I guess not bad enough And on quiet nights I come to find you crawling through my kick drum Hell bent on deliverance of all the privileges of being with you
    #406083  | PERMALINK

Metallihead

Der RichterBei Slipknot soll 555 das gegenteil von 666 sein. Das ist alles und es hat nichts mit Hitler und einer Vorwahl zutunen!

warum hast du idiot den thread wieder ausgegraben? :fresse:

--

http://www.lastfm.de/user/Metallihead/
    #406085  | PERMALINK

Styrke2k

Is mir egal,die Jungens von Schlüpferknoten ham sich das mit Sicherheit nicht von einem Österreichischen Vollhorst abgeguckt

--

#406087  | PERMALINK

The Legacy

Metallihead

Der Richter

Bei Slipknot soll 555 das gegenteil von 666 sein. Das ist alles und es hat nichts mit Hitler und einer Vorwahl zutunen!

warum hast du idiot den thread wieder ausgegraben? :fresse:

Weil ich langeweile hatte!!

--

Mitglied der Sofa-Sauf Crew Mann des Jahres 2006 ------------------------------- Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann.
    #406089  | PERMALINK

TheRealStormrider

ChrischeOb Slipknot wirklich so weit nachgedacht hat ? Ich glaube das 555 ist eher Zufall .Ich habe aber keine Ahnung !

Glaub cih auch.

--

-Überzeugter Monarchist " Möge Gott Gnade mit meinen Feinden haben, denn ich habe sie nicht." George S. Patton
    #406091  | PERMALINK

Hack n Slash

555 steht für die Kirche,
    666 für den Teufel.

Das wurde schon in jedem SK Forum, in dem ich war geklärt. :mrgreen:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 89)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.