Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › I’m FUCKING METAL – Das Quiz
-
AutorBeiträge
-
Okili-dokili 😀
Hier die Frage(n):
1.) Wieviele Bandmitglieder hatten in Iron Maiden gespielt, bis die Band ’79 den Plattenvertrag mit EMI unterzeichnete?
2.) Von wievielen Vorläuferbands spricht man im Falle von Iron Maiden, bzw. kamen auch teilweise diese Musiker?Bonusfrage: kann sie jemand alle aufzählen *g*
--
o L_/ OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his Überwachungsstaat last.fm[/url] | myspace.comHighlights von metal-hammer.deSummer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
RexRockerOkili-dokili 😀
Hier die Frage(n):
1.) Wieviele Bandmitglieder hatten in Iron Maiden gespielt, bis die Band ’79 den Plattenvertrag mit EMI unterzeichnete?
2.) Von wievielen Vorläuferbands spricht man im Falle von Iron Maiden, bzw. kamen auch teilweise diese Musiker?Bonusfrage: kann sie jemand alle aufzählen *g*
All right, dann werde ich es mal versuchen. 😀
--
If you dance with the devil Hell is the price you must pay... [img:9c88968011]http://www.geocities.com/TelevisionCity/8889/python/sillywlk.gif[/img:9c88968011]Dinsdale
RexRocker
Okili-dokili 😀
Hier die Frage(n):
All right, dann werde ich es mal versuchen. Als alter Maiden Freak muesste ich das doch schaffen.
Steve Harris‘ erste Band war Influence, die spaeter in Gypsy’s Kiss umbenannt wurden. Danach spielte Steve bei Smiler. Anschliessend gruendete er Iron Maiden .
Der erste Saenger war Paul Day, der spaeter durch ex Smiler Saenger Dennis Wilcock ersetzt wurde.
Die ersten Gitarristen waren Terry Rance und Paul Sullivan. Die stiegen allerdings aus, nachdem Dave Murray in die Band kam. Neben Dave Murray war auch noch Bob Sawyer aka Bob D’Angelo in der Band. An den Drums sass damals Ron Rebel.
Irgendwann, nach einem Disput mit Wilcock, wechselte Dave Murray dann zu Urchin, der Band in der auch Adrian Smith spielte.
Dann gab es eine Zeit lang nur einen Gitarristen, naemlich Terry Wapram. Tony Moore spielte Keyboards.
Ron Rebel wurde durch Barry Purkis, auch bekannt als „Thunderstick“, ersetzt.
Dann kam Dave Murray irgendwann wieder zurueck.
Spaeter spielte der ex Smiler Drummer Doug Sampson bei Maiden.
Letztendlich gesellten sich auch Dennis Stratton und Paul Di’Anno zu der Band und Maiden, so wie wir sie kennen, nahm Gestalt an.
Soviel ich weiss, hat Steve den Namen IRON MAIDEN aus dem Film „The Man With The Iron Mask“.
Di’Anno hat auch mal bei Gogmagog gesungen.
Eine von Dave Murrays fruehen Bands war Evil Ways.
Ich weiss nicht, ob du mit dieser Antwort zufrieden bist…die Maiden History ist keine einfache Angelegenheit, das war jetzt auch ziemlich anstrengend. Ausserdem habe ich „Run To The Hills“ noch nicht…ist aber schon bestellt. 😀
--
If you dance with the devil Hell is the price you must pay... [img:9c88968011]http://www.geocities.com/TelevisionCity/8889/python/sillywlk.gif[/img:9c88968011]😯
--
was los?--
Hm, ich wollt schon lang auch mal versuchen hier ne Frage zu beantworten, aber immer wenn ich vorbeischaue ist die Frage schon beantwortet oder es finden gerade irgendwelche Diskussionen statt…. 😥
--
Popkonsertti?-Ei, kiitos! Heavy Metal - Zur mehrmaligen täglichen Anwendung bei Kommerzschmerzen. Kann bei dauerhafter Anwendung zur Abhängigkeit führen. Bei Riskiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Dealer oder einen Mosher!FuckinPerkeleHm, ich wollt schon lang auch mal versuchen hier ne Frage zu beantworten, aber immer wenn ich vorbeischaue ist die Frage schon beantwortet oder es finden gerade irgendwelche Diskussionen statt…. 😥
Also die letzte Frage stand, glaube ich, knapp drei Tage.
Wenn man natürlich nur alle 3 Monate mal vorbei schaut, kann das nix werden.--
Musik Messi (© creeping deathaaa)RexRockerOkili-dokili 😀
Hier die Frage(n):
Och Mann.
Da warte ich so lange auf eine Maiden Frage. Und dann kommt eine wenn ich im Urlaub bin. 😥--
@Dinsdale: sehr reife Leistung, ist aber leider nur fast richtig …
Die Frage zwei, wieviele Vorläuferbands, ist korrekt: zwei!
Die erste Frage ist eigentlich mehr beantwortet wie ich erhofft hatte, quasi die komplette Bandgeschichte, aber es fehlen halt ein paar Mitglieder. Aber wirklich – Respekt, das ist mal (fast) richtig komplett wiedergegeben! *verneig*
Also! Frage eins ist noch offen!
--
o L_/ OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his Überwachungsstaat last.fm[/url] | myspace.com16
Ich hoffe es ist nicht falsch sonst wäre das sehr peinlich.
Die Maiden History ist nun mal sehr kompliziert.Die Anfangsatage jedenfalls.--
Falsch – aber recht nahe! Wenn du jetzt noch aufzählst wer da dabei war, dann könnten wir die fehlenden noch hinzupfriemeln 😉
Man verzeihe meine schwäbische Wortwahl 8)
--
o L_/ OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his Überwachungsstaat last.fm[/url] | myspace.comRexRockerFalsch – aber recht nahe! Wenn du jetzt noch aufzählst wer da dabei war, dann könnten wir die fehlenden noch hinzupfriemeln 😉
Man verzeihe meine schwäbische Wortwahl 8)
Das ist jetzt aber wirklich eine Hammeraufgabe! 😀
Ich muss passen… 😕--
If you dance with the devil Hell is the price you must pay... [img:9c88968011]http://www.geocities.com/TelevisionCity/8889/python/sillywlk.gif[/img:9c88968011]Aber nicht unlösbar! Kleiner Tipp: Wer die Best of the Beat Collection hat, muss nur noch zählen!
--
o L_/ OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his Überwachungsstaat last.fm[/url] | myspace.comKönntet ihr auch mal ne Frage stellen die ich weiß? 😕
--
Paul Mario Day
Dave Sullivan
Terry Rance
Ron Matthews
Steve Harris
Bob Sawyer
Dennis Wilcock
Dave Murray
Tony Moore
Terry Wapram
Thunderstick
Doug Sampson
Paul Cairns
Paul Todd
Tony Parsons
Paul Di’AnnoAlso 16
--
-
Das Thema „I’m FUCKING METAL – Das Quiz“ ist für neue Antworten geschlossen.